[Diskussion] Titanfall

Bazillus^^

Nerd-König
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EA und der unabhängige Videospielentwickler Respawn Entertainment haben anlässlich der E3 erstmalig den Debüttitel des Studios vorgestellt: Titanfall. Das Spiel wird von einem der Köpfe hinter Call of Duty sowie von anderen zentralen Entwicklern der besagten Reihe hergestellt und gehört nach fast drei Jahren Geheimhaltung zu den meisterwarteten Titeln auf der E3 2013. Die Visionäre von Respawn haben dabei ihre umfangreichen Erfahrungen mit Ego-Shootern einfließen lassen. Aufbauend darauf, wagen sie mit Titanfall einen neuen Ansatz beim Spieldesign und erschaffen ein neues Universum.

Das Spiel ist komplett auf Multiplayer ausgelegt, wobei die Kombination aus rasanter Action mit den aus traditionellen Kampagnenmodi bekannten, heroischen Momenten eine ganz neue Spielerfahrung bieten wird.

Schauplatz von Titanfall ist ein weit entferntes Grenzland, das vom Krieg zerrissen wurde und in dem Spieler die Entscheidungsmöglichkeit haben, entweder als Elite-Kampfpiloten oder als wendige, schwergepanzerte, über sechs Meter große Titanen in den Kampf zu ziehen.


Das Universum von Titanfall stellt Klein gegen Groß, Natur gegen Industrie und Mensch gegen Maschine gegenüber und wirft die Spieler als Elitepiloten in einen Konflikt zwischen der Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) und der Miliz.

Mit der Möglichkeit, ständig zwischen Pilot und Titan zu wechseln, haben die Spieler die Freiheit, ihre Taktik spontan zu ändern und so anzugreifen oder zu fliehen, ganz wie die Lage es erfordert.

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keinen Day-One-DLC, keine Mikrotransaktionen
Die ehemaligen Modern Warfare-Entwickler von Respawn Entertainment werkeln mit Titanfall derzeit an einem brandneuen Ego-Shooter, der auf der E3 2013 in Los Angeles nun erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Wie Producer Drew McCoy nun außerdem auf der US-Spielemesse bestätigte, wird es für Titanfall keinen Day-One-DLC und auch keine Mikrotransaktionen geben. "Wir sprechen noch nicht über unsere Pläne, aber ich kann sagen, dass es keinen Day-One-DLC, keine Mikrotransaktionen oder ähnliche Dinge geben wird.", so McCoy.

Erscheinen wird Titanfall im Herbst dieses Jahres für die Xbox One und die Xbox 360. Eine PC-Version des Ego-Shooters soll schließlich im kommenden Jahr folgen, während eine Veröffentlichung für andere Plattformen nicht vorgesehen ist. Titanfall wird sich hauptsächlich auf den Mehrspieler-Modus konzentrieren. Auf der einen Seite stehen die Mechs (in diesem Spiel "Titans"), auf der anderen Seite Fußsoldaten. Aber auch KI-gesteuerte Gegner sollen an den Mehrspieler-Gefechten teilnehmen.


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Titanfall setzt auf dedizierte Server
Wie Craig Owens von EA nun mitteilte, wird der Multiplayer Shooter von Respawn Entertainment auf allen Plattformen auf dedizierte Server setzen. Das dürfte vor allem unter PC Spielern für Freude sorgen. Owens sagte dazu: "Wir werden die Zahl der Server hoch und runter schrauben, je nach Bedarf, und sie werden alles wie KI, Physikberechnungen, Matchmaking und all die tollen Sachen machen. Es sind alles dedizierte Server, zu jeder Zeit!"

Besonders interessant daran ist die Tatsache, dass es unter PC Spielern zum Erscheinen von Modern Warfare 2 zu einem Aufschrei kam, als die PC Version des Spiels nicht mehr auf dedizierte Server sondern auf Peer Hosting setzte. Besonders bei PC Fassungen war es bis dahin stehts üblich auf dedizierte Server zu setzen. Das nun mit Respawn Entertainment die ehemaligen Entwickler von Call of Duty diesen Schritt setzen ist eine interessante Randnotiz.
 

Callda

Novize
Also ich habe den Trailer im E3-Live-Stream geshen und der sah eigentlich richtig gut aus bin zwar eigentlich kein Shooter FReund aber das kann man sich ja mal anschauen
 

Bazillus^^

Nerd-König
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Titanfall: Entwickler achten auf die richtige Balance der Karten

Der Multiplayer-Shooter welcher am Anfang nächsten Jahres erscheint, soll einen ausbalancierten Karten-Pool besitzen. Dies bestätigte der Lead Designer von Respawn Entertainment, Fairfax “Mackey” McCandlish in einem aktuellen Interview mit dem EDGE Magazin.



In den ersten Monaten nach der Vorstellung des Spiels kamen Stimmen auf, die behaupteten, dass die namens-gebenden Titanen den Infanteristen zu stark gegenüber treten könnten. McCandlish sagte nun, dass die verschiedenen Truppen des Spiels einander ebenbürtig werden. Um dies zu erreichen wurden die Karten so designt, dass weder die Titanen noch die Infanteristen einen ständigen unfairen Vorteil erzielen könnten. So gebe es mal Bereiche auf einer Karte die mit einer geringen Sicht, die Spieler in Nahkämpfe verwickeln werden, aber auch Bereiche in denen die Titanen als massive Abwehr genutzt werden könnten. Diese Bereiche stellten die Fußsoldaten vor eine enorme Herausforderung, so McCandish.

“Wir entwerfen keine weitläufigen Karten, die nur für Panzer geeignet sind. Das bedeutet, dass wir uns darauf konzentrieren können, die Karten so zu designen, dass sie für kleine und große Infanterie-Einheiten geeignet sind”
McCandlish im Interview mit dem EDGE Magazin

Titanfall wird im Anfang nächsten Jahres für die Xbox One, Xbox 360 und den PC auf dem Markt kommen.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
hab mir den Trailer reingezogen und muss sagen bin doch recht begeistert.
erinnert mich iwie leicht an Pacific Rim, aber lassen wa das mal dahin gestellt sein.
Danke Bazillus^^ für die Info und den Trailer. mal schauen ob ich mir das game zu lege.
 
WTF, danke für den Beitrag. Sehe hier grad zum ersten mal etwas von dem Game, was bei mir was heißen muss.
Sieht ziemlich nice aus, vorallem da ich ein Fan bin von allem was mit Mechs oder ähnlichen zu tun hat.
 

Bazillus^^

Nerd-König
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gamescom liefert neue Gameplay-Szenen

Electronic Arts präsentiert pünktlich zur gamescom 2013 neues Video-Material zum kommenden Online-Shooter "Titanfall". Zu sehen sind jede Menge neue Gamplay-Szenen.
Video abspielen

Das Entwickler-Unternehmen Respawn Entertainment werkelt aktuell an dem kommende Online-Shooter "Titanfall", für den nun ein neues Video veröffentlicht wurde. Das Spiel wird voraussichtlich Anfang 2014 veröffentlicht.

[video=youtube;04aYzNw1iYY]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=04aYzNw1iYY[/video]
 

Bazillus^^

Nerd-König
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Titanfall - 2 neue Gameplay-Videos am Start

Das neue Entwicklerstudio Respawn Entertainment hat auf der PAX seinen neuen Multiplayer-Shooter Titanfall vorgeführt. Zwei neue Gameplay-Videos wurden abgefilmt und veröffentlicht. In dem Multiplayer-Shooter gibt es den neuen Ansatz, dass Mechs gegen mit Jetpacks ausgerüstete Soldaten kämpfen. Dies führt zu einem neuen Spielerlebnis und bringt frischen Wind in das Genre.

[video=youtube;Wiaq_LDI5DQ]http://www.youtube.com/watch?v=Wiaq_LDI5DQ[/video]

[video=youtube;pc-PWDs-wUs]http://www.youtube.com/watch?v=pc-PWDs-wUs[/video]
 
Habs auf der Gamescom gespielt. War nicht so begeistert wie der Rest. Difinitiv ein besserer Shooter als der Einheitsbrei von COD Dreck.

Für mich wären das 80%... klasse Spiel aber nicht sooooooooooo das krasse Hghlight ^^
 

mauke

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Titanfall - Xbox-360-Version des Shooters wird extern entwickelt

Die Xbox-360-Version des Shooters Titanfall entsteht nicht bei Respawn Entertainment sondern einem externen Studio. Allerdings arbeiten beide Teams sehr eng zusammen.

Derzeit arbeitet das Team von Respawn Entertainment an dem Shooter Titanfall. Nun ja, das stimmt allerdings nur teilweise. Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins CVG hervorgeht, entsteht die Xbox-360-Version des Actionspiels bei einem externen Studio.

Allerdings ist momentan nicht bekannt, um welches Entwicklerstudio es sich dabei handelt. Offiziellen Angaben von Respawn zufolge ist es jedoch ein unabhängiges Team, das nach sorgfältiger Suche ausgewählt wurde. Zudem stellte ein Sprecher von Respawn klar, dass beide Studios sehr eng zusammenarbeiten, so dass alle Versionen ein möglichst identisches Qualitätsniveau erreichen werden.
Ein konkreter Release-Termin für Titanfall steht derzeit noch immer nicht fest. Somit bleibt nur die etwas vage Angabe »1. Quartal 2014«.
Titanfall ist das Debüt-Spiel des Studios Respawn Entertainment. Der Shooter konzentriert sich voll auf Multiplayer-Action schickt schwer bewaffnete Fußsoldaten in Gefechte mit noch besser ausgerüsteten und gepanzerten Mechs – den Titans – und verzichtet dafür auf eine Offline-Kampagne. In den Mehrspieler-Partien kommen trotzdem Bots zum Einsatz, eine sogenannte »Popcorn-KI«. Diese soll Spielern ein cineastischeres Spielerlebnis und mehr Abschüsse ermöglichen.

Quelle: Klick
 

mauke

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SMods
Jetzt ist es amtlich: Titanfall erscheint am 13. März 2014! Und einen packenden Gameplay-Trailer gibt’s obendrauf:

[video=youtube;6wFPxDydsPA]http://www.youtube.com/watch?v=6wFPxDydsPA&feature=youtu.be[/video]
 

AndyHood

Gläubiger
Jetzt ist es amtlich: Titanfall erscheint am 13. März 2014! Und einen packenden Gameplay-Trailer gibt’s obendrauf:

Super habe mir grade mal alles dazu angeschaut und beschlossen das ich das zocken MUß !!! Ich war zwar nicht so der moderne warfare zocker eher so bf und crysis aber die jungs von dem Entwickler Team scheinen da was super cooles auf die Beine gestellt zu haben!!

Weiß einer was das spiel für anforderungen hat ??
 

mauke

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SMods
Super habe mir grade mal alles dazu angeschaut und beschlossen das ich das zocken MUß !!! Ich war zwar nicht so der moderne warfare zocker eher so bf und crysis aber die jungs von dem Entwickler Team scheinen da was super cooles auf die Beine gestellt zu haben!!

Weiß einer was das spiel für anforderungen hat ??
Die Anforderungen werden meistens erst kurz vor Veröffentlichung bekannt gegeben. Also weiß bisher keiner was für einen PC man brauchen wird. (Ich werds eh auf Konsole zocken ;3)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
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Titanfall - In der Multiplayer-Kampagne verfügt jede Karte über ihren eigenen Spielmodus

Laut dem Producer von Titanfall, steht in der Multiplayer-Kampagne des Shooters immer nur ein Spielmodus für jede Karte zur Verfügung. Laut Drew McCoy sei dieser »die Handlung für das Level«.

Im Interview mit Official Xbox Magazine hat der Produzent von Titanfall , Drew McCoy, ein wenig über den Multiplayer-Story-Modus des Shooters verraten. Demnach steht in der zusammenhängenden Multiplayer-Kampagne auf jeder Karte immer nur ein bestimmter Spielmodus zur Verfügung.
Laut McCoy ist das zum Beispiel bei der Karte »Angel City« der Spielmodus »Attrition«. In diesem geht es darum, einen VIP zu eskortieren oder abzuschießen - je nach dem, in welchem Team man sich befindet. Während der Kampagne werde es auf »Angel City« nie eine andere Zielsetzung geben.

Im Interview mit Official Xbox Magazine hat der Produzent von Titanfall , Drew McCoy, ein wenig über den Multiplayer-Story-Modus des Shooters verraten. Demnach steht in der zusammenhängenden Multiplayer-Kampagne auf jeder Karte immer nur ein bestimmter Spielmodus zur Verfügung.
Laut McCoy ist das zum Beispiel bei der Karte »Angel City« der Spielmodus »Attrition«. In diesem geht es darum, einen VIP zu eskortieren oder abzuschießen - je nach dem, in welchem Team man sich befindet. Während der Kampagne werde es auf »Angel City« nie eine andere Zielsetzung geben.
Schließlich wolle der Entwickler Respawn Entertainment viele Elemente die man ansonsten eher aus dem Singleplayer von Shootern kennt, in den Multiplayer von Titanfall integrieren:

»Wenn man das Spiel zum ersten Mal startet, wird man gleich die Multiplayer-Kampagne spielen. Die setzt sich aus vielen dieser kleinen Teile zusammen, die man aus dem Singleplayer kennt, zum Beispiel eine Handlung, Figuren und richtig große Spielmomente […] - das packen wir alles in den Multiplayer.«
Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
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Zwei Mechs vorgestellt

In "Titanfall" nehmt ihr Platz am Steuer eines riesigen Mechs. Dafür stehen euh verschiedene Klassen zur Verfügung. Welche würdet ihr nehmen? Zwei davon stellen sich jetzt wieder vor.

Die Entwickler des kommenden Ego-Shooters Titanfall veröffentlichen erstes Bildmaterial zu zwei der spielbaren Klassen.

Das Video ist im Zuge der diesjährigen VGX erschienen und zeigt erstmals zwei der vielen Mech-Typen des Spiels.

Dabei werden der agile "Stryder" und der träge, aber dafür schwer bewaffnete "Ogre" vorgestellt. Die restlichen Titans sind bisher noch nicht enthüllt.

[video=youtube;DUgt3zD_uys]https://www.youtube.com/watch?v=DUgt3zD_uys[/video]
 

Bazillus^^

Nerd-König
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Titanfall: Story hat ein abgeschlossenes Ende

Die Multiplayer-Kampagne des Shooters Titanfall wird ein abgeschlossenes Ende haben haben, wie Mohammad Alavi, Senior Map Designer bei Respawn Entertainment, im Interview bekannt gegeben hat.

Respawn Entertainment arbeitet derzeit an dem Multiplayer-Shooter Titanfall, der zwar keine Singleplayer-Kampagne hat. Das heißt aber nicht, dass die Käufer des Titels keine in sich geschlossene Geschichte geboten bekommen. Tatsächlich wird die Handlung von Titanfall ein abgeschlossenes Ende besitzen.

Der Multiplayer-Modus soll sich aus Elementen zusammensetzen, die man aus dem Singleplayer kennt. Gemeint sind eine Story und verschiedene Charaktere, die auftreten werden. Mohammad Alavi, Senior Map Designer bei dem Projekt, hat im Interview verraten, dass die Geschichte ein abgeschlossenes Ende haben wird.

“Titanfall wird ganz gewiss ein Ende haben. Es wäre keine gute Geschichte, wenn sie nicht auch einen Abschluss hätte. Aber es gibt in der Geschichte verschiedene Seiten, weil sie sowohl aus der Sicht der Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) als auch der Miliz erzählt wird.”
Und um die komplette Geschichte von “Titanfall” verstehen zu können, müssen die Spieler beide Gruppierungen spielen und die Handlung von “Titanfall” aus der jeweiligen Perspektive sehen. “Titanfall” wird am 13. März 2014 für Xbox 360, Xbox One und PC veröffentlicht.
 
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