[Diskussion] Titanfall

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall - Multiplayer-Shooter erscheint ohne Mod-Support

Der Multiplayer-Shooter Titanfall wird direkt nach seinem Release im März ohne jegliche Mod-Unterstützung auskommen müssen. Ob Modding-Tools zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden, müsse laut Vince Zampelle »erst entschieden werden«.

Auf selbst erstellte Inhalte werden Titanfall-Spieler auch auf dem PC vorerst verzichten müssen. Wie der Respawn Mitbegründer Vince Zampella auf Twitter bestätigt hat, sollen zum Launch nämlich keine Modding-Tools, Karten-Editoren oder ähnliches zur Verfügung gestellt werden. Wie es zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Mod-Support aussieht, »muss erst entschieden werden«, so Zampella.
Der Multiplayer-Shooter erscheint am 13. März für PC, Xbox 360 und Xbox One. Hinsichtlich der Maps soll Titanfall auch mehr als austauschbare Areale bieten, in denen man sich gegenseitig bekriegen kann. Jede Karte soll einen eigenen Spielmodus erhalten, der in die Sciencefiction-Handlung der Kampagne eingebunden ist.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall - Maximale Anzahl an Match-Teilnehmern beläuft sich auf zwölf Spieler

Respawn Entertainment hat bekannt gegeben, dass sich die maximale Spieleranzahl beim kommenden Mehrspieler-Shooter Titanfall auf lediglich zwölf belaufen wird. Möglich sein werden Online-Matches also nur im Modus sechs gegen sechs.

Aktuell arbeitet das Entwicklerstudio Respawn Entertainment an der Fertigstellung des Mehrspieler-Shooters Titanfall , der sich derzeit für die Xbox 360, die Xbox One und den PC in Entwicklung befindet.
Via twitter.com meldete sich das verantwortliche Entwicklerteam nun kurz nach dem Jahreswechsel noch einmal zu Wort und gab bekannt, dass sich die maximale Spieleranzahl in den Online-Partien des Titels auf zwölf belaufen wird. Möglich sein werden also lediglich Matches mit jeweils sechs Spielern pro Seite. Laut Vince Zampella, einem der Gründer von Respawn Entertainment, hat man in den vergangenen Monaten zahlreiche Tests durchgeführt und kam zu dem Schluss, dass es am sinnvollsten sei, die Anzahl der Spieler auf allen Plattformen auf zwölf zu beschränken. Grund ist wohl vor allen Dingen die Künstliche Intelligenz der vom Computer gesteuerten Soldaten auf dem Schlachtfeld.
Hinzu kommt laut Zampella die Tatsache, dass jeder Spieler während eines Gefechts die Möglichkeit hat, die Kontrolle über einen Titan zu übernehmen. Dadurch sollen die Schlachtfelder stets ausreichend gefüllt sein und entsprechende Action geboten werden können.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall - Respawn schließt Mikrotransaktionen aus, Season-Pass unklar

In einer Stellungnahme auf Twitter hat Respawn Entertainment bestätigt, dass Titanfall »keine Mikrotransaktionen« enthalten wird. Wie es mit einem Season-Pass aussieht, ist hingegen noch unklar.

Nach einer Anfrage durch einen Fan hat sich der Entwickler Respawn auf Twitter darüber geäußert, wie es bei Titanfall mit zusätzlichen Bezahloptionen aussehen soll. Das Studio bestätigte, dass es »keine Mikrotransaktionen« geben wird. Offenbar plant es also nicht, zum Beispiel Waffen oder Skins in dem Multiplayer-Shooter noch extra zu verkaufen.
Ganz ausschließen will Respawn Entertainment kostenpflichtige Spielerweiterungen aber nicht. In dem Statement auf Twitter heißt es nämlich auch, dass man »bezüglich eines Season-Passes noch nichts Neues« mitzuteilen habe. Darüber muss anscheinend also erst entschieden werden.
Vergleichbar mit Call of Duty: Ghosts oder Battlefield 4 wären vor allem natürlich neue Maps als Inhalte für einen Season-Pass denkbar. Das könnte bei Titanfall auch weitere Spielmodi bedeuten.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall: Beta bestätigt, Beginn angeblich am 14. Februar

Zur lang erwarteten Beta des kommenden Roboter-Shooters Titanfall sind neue Infos aufgetaucht.

Der Gründer des Entwicklerstudios Respawn, Vince Zampella, verbreitet über Twitter die erlösende Nachricht: Die Beta kommt. Details sollen in den nächsten Tagen folgen. Die Beta soll für PC und Xbox One erscheinen.

Erst vor wenigen Tagen hatte EA noch Fragen nach der Titanfall-Beta abgewiesen, nachdem durch einen Programmierfehler Werbebanner auf der Onlineplattform Origin die Beta bereits angekündigt hatten.

Zugleich tauchen Berichte über Werbematerialien eines französischen Versandhändlers auf. Darauf wird der Beginn der Beta für den 14. Februar angekündigt. Angeblich soll die Beta bis zum 19. Februar laufen. Die Konsolenversion soll nur für Spieler zugänglich sein, die das Spiel bei bestimmten Versandhändlern vorbestellt haben. Ob es in Deutschland eine ähnliche Kooperation geben wird, ist noch unklar. Daher ist es ist zumindest plausibel, dass die PC-Beta nur für Vorbesteller auf Origin zugänglich ist.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall - Vorbestellung ist keine Voraussetzung für einen Beta-Zugang

Der Entwickler Respawn Entertainment stellt klar, dass für einen Zugang zum Beta-Test von Titanfall keine Vorbestellung nötig ist. Weitere Details sollen schon bald folgen.

Rund um den Beta-Test des Shooters Titanfall herrscht derzeit noch immer einiges an Unklarheit. Zwar hat der Entwickler Respawn Entertainment in der vergangenen Woche offiziell bestätigt, dass es einen solchen Test für die PC- und Xbox-One-Version geben wird. Weitere Details sind allerdings nicht bekannt - inklusive dem Starttermin.

Jetzt aber brachte Vince Zampella, einer der Gründer von Respawn Entertainment, zumindest etwas Licht in die Angelegenheit. Via Twitter stellte er klar, dass für einen Zugang zum Beta-Test definitiv keine Vorbestellung von Titanfall notwendig sein wird. Konkretere Informationen konnte oder wollte er jedoch nicht preisgeben. Diese sollen allerdings schon bald folgen.
Titanfall ist das Debüt-Spiel des Studios Respawn Entertainment. Der Shooter konzentriert sich voll auf Multiplayer-Action schickt schwer bewaffnete Fußsoldaten in Gefechte mit noch besser ausgerüsteten und gepanzerten Mechs – den Titans – und verzichtet dafür auf eine Offline-Kampagne. In den Mehrspieler-Partien kommen trotzdem Bots zum Einsatz, eine sogenannte »Popcorn-KI«. Diese soll Spielern ein cineastischeres Spielerlebnis und mehr Abschüsse ermöglichen.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall - Beta-Anmeldung gestartet und Testphase datiert

Der Online-Shooter Titanfall startet bereits am 14. Februar 2014 in die Closed-Beta-Phase. Eine Anmeldung für den Testlauf auf dem PC und der Xbox One ist ab sofort möglich. Vorbestellt werden muss das Spiel für eine Teilnahme nicht.

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben die Registrierungsmaske zur kommenden Closed-Beta-Phase des für März 2014 angekündigten Online-Shooters Titanfall geöffnet. Interessierte Spieler können sich ab sofort unter titanfall.com für den Testlauf anmelden. Eine Anmeldung ist noch bis zum 15. Februar 2014 um 01:00 Uhr möglich.
Starten soll der Beta-Test noch diese Woche: Der zuvor kolportierte Starttermin am 14. Februar 2014 wurde mittlerweile offiziell bestätigt. Gespielt werden können dann insgesamt drei Spiel-Modi:

  • Attrition: Zum Gewinnen muss das komplette Gegnerteam ausgelöscht werden (Team-Deathmatch)
  • Hardpoint Domination: Es müssen drei Einnahme-Punkte erobert und möglichst lange gehalten werden
  • Last Titan Standing: Lässt alle Spieler mit einem Titan starten - das Team, das als erstes alle Titanen verliert, verliert auch die Runde, ein Respawn ist nicht möglich


Die Beta-Phase wird sowohl auf dem PC, wo eine Origin-ID Voraussetzung für die Teilnahme ist, als auch auf der Xbox One abgehalten - die Xbox 360 bleibt Außen vor. Eine Vorbestellung des Spiels ist nicht notwendig, um am Beta-Test teilnehmen zu können.
Das Entwicklerteam weist übrigens darauf hin, dass die Beta-Version von Titanfall nicht das finale Spiel repräsentiert. Es sei nur ein kleiner Teil des Spiels abgebildet und der basiere zudem auf einem bereits älteren Code. eine Deutsche FAQ zum Beta-Test findet sich auf titanfall.com.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall: Beta wird verlängert und ist jetzt offen für Xbox One, PC soll folgen

Die Titanfall-Beta ist ab sofort für alle Besitzer der Xbox One offen. Ihr braucht keine Keys mehr, sondern sucht die Beta nur noch bei neuen Demos und ladet sie herunter.

Chef-Entwickler Vince Zampella gibt außerdem via Twitter bekannt, dass die PC-Beta ebenfalls in Kürze für alle geöffnet wird. Dies könnte eine kleine Entschädigung für die misslungene Key-Vergabe für die Titanfall-Beta sein.

Außerdem wird die Beta von Titanfall mindestens um einen Tag verlängert, so Zampella ebenfalls über Twitter. Damit möchte er die fehlende Zeit wieder gut machen, als die Server nicht verfügbar waren.

Quelle: Klick
 

Rorc

Novize
Nachdem schon länger einige YouTuber darüber gesprochen haben, habe ich mein Augenmerk auch mal auf dieses Spiel geworfen, und wollte abwarten, wie es wird.
Nun, da man ja auch Beta Footage auf Youtube Schauen kann muss ich ehrlich sagen, dass ich mich auf den Release sehr freue, und hoffentlich dann genug Zeit habe, mich mit dem Spiel zu beschäftigen :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So nachdem ich jetzt über 10 stunden in der beta verbracht habe komm ich zum einzig logischen schluss für mich. ich will dieses spiel nicht. Ich BRAUCHE es.
Gut der letzte Multiplayer Shooter den ich gespielt hatte war COD4. Aber wahrscheinlich deshalb gefällt mir das spiel so gut. Das vertikale Movement ist mal was neues und macht auch wirklich Spaß und erfordert auch nicht wirklich Übung, da es sehr einfach zu erlernen ist und ganz geschmeidig von der Hand geht. Über die Titans brauch ich ja nicht viel zu sagen. Da in der Beta auch nur ein Titan zur Verfügung stand kann ich da auch noch nicht wirklich was sagen. Einzig und allein die Smart-Pistol nervt mich sehr stark da das eine Auto-Aim Pistole ist. Lange rede wenig sinn, wer mal wieder einen richtig guten Multiplayer Shooter spielen will sollte um Titanfall auf keinen Fall einen bogen machen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
So nachdem ich jetzt über 10 stunden in der beta verbracht habe komm ich zum einzig logischen schluss für mich. ich will dieses spiel nicht. Ich BRAUCHE es.
Gut der letzte Multiplayer Shooter den ich gespielt hatte war COD4. Aber wahrscheinlich deshalb gefällt mir das spiel so gut. Das vertikale Movement ist mal was neues und macht auch wirklich Spaß und erfordert auch nicht wirklich Übung, da es sehr einfach zu erlernen ist und ganz geschmeidig von der Hand geht. Über die Titans brauch ich ja nicht viel zu sagen. Da in der Beta auch nur ein Titan zur Verfügung stand kann ich da auch noch nicht wirklich was sagen. Einzig und allein die Smart-Pistol nervt mich sehr stark da das eine Auto-Aim Pistole ist. Lange rede wenig sinn, wer mal wieder einen richtig guten Multiplayer Shooter spielen will sollte um Titanfall auf keinen Fall einen bogen machen.
Wie siehts in dem Spiel mit fairness aus? Hat man wie in BF3 als Anfänger große Nachteile bezüglich Extras/Waffen etc?
Ist die Steuerung Intuitiv (zu Fuß und auch im Titan) oder muss ich nen Bachelor ablegen damit ich kapiere was das Game von mir will?
Sind die respawnzeiten auch so nervig lang wie in Battlefield? (ich hab nur BF gezockt deswegen ziehe ich dieses zum vergleich heran)
Die Grafik? Bombe oder nur Mittelfeld?
Mach mal nen review x)

so far, Houjuu
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wie siehts in dem Spiel mit fairness aus? Hat man wie in BF3 als Anfänger große Nachteile bezüglich Extras/Waffen etc?
Ist die Steuerung Intuitiv (zu Fuß und auch im Titan) oder muss ich nen Bachelor ablegen damit ich kapiere was das Game von mir will?
Sind die respawnzeiten auch so nervig lang wie in Battlefield? (ich hab nur BF gezockt deswegen ziehe ich dieses zum vergleich heran)
Die Grafik? Bombe oder nur Mittelfeld?
Mach mal nen review x)

so far, Houjuu
Zur Fairness kann ich noch nicht all zu viel sagen da die beta nur bis lvl 14 ging und man auch nur 5 primär waffen bekommt. assault rifle, shotgun, smg, smart-pistol und ein sniper rifle. Aber selbst als LvL 1er kann man ohne probleme gegen LvL 14 mithalten. Es kommt halt wirklich auf deinen Skill an. Das Movement geht wie ich schon geschrieben habe leicht von der Hand. Zu Fuß wie auch im Titan selbst. Die respawn zeiten sind angenehm kurz (2-4 sekunden). Zur Grafik kann ich nicht ganz so viel sagen da ich es auf meinem doch schon etwas betagteren rechner nicht in voller grafikpracht zocken konnte. Aber ich find sie nicht schlecht. Klar es ist kein Crysis 3 oder Battlefield 4 aber ich find sie trotzdem vollkommen in Ordnung.

so ich hoffe ich konnte dir ein paar deiner fragen beantworten
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall - Riesen-Aliens als NPC-Gegner geplant

In Titanfall werden wohl auch vom Computer gesteuerte Alien-Monster auf den Schlachtfeldern mitmischen. Das geht aus einem offiziellen Art-Book zum Spiel hervor, in dem unter anderem auch die Flora und Fauna der außerirdischen Planeten beleuchtet wird.

[video=youtube;X9rhb8lXVzs]http://www.youtube.com/watch?v=X9rhb8lXVzs[/video]

Im kommenden Multiplayer-Shooter werden nicht nur von Spielern gesteuerte Fußsoldaten, Kampf-Mechs und KI-Kämpfe auf den Schlachtfeldern mitmischen, sondern auch riesige Alien-Kreaturen. Das wird nicht nur in einem neuen Trailer zum Spiel angedeutet, sondern gleichzeitig auch in einem Art-Book zu Titanfall bestätigt. Letzteres berichtet jedenfalls die englischsprachige Webseite ign.com.
Dem Bericht zufolge werden die verschiedenen Monster ziellos durch die Spielwelt laufen oder fliegen, bis die Spieler in Interaktionen mit ihnen treten. Manche außerirdische Riesen sollen bereits angreifen, wenn man sie nur eine kurze Zeit lang anstarrt.

Der in obigem TV-Trailer kurze Zeit zu sehende Leviathan wird übrigens nicht auf den Maps von Titanfall anzutreffen sein, sondern dient wohl nur der Hintergrund-Dekoration. Das jedenfalls soll ein Sprecher von Respawn Entertainment einem Redakteur der Spielezeitschrift Game Informer verraten haben, wie dieser via twitter.com berichtet.

Quelle: Klick
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Oh man was für ne Schande. Hab n gutes Angebot zu Titanfall gefunden als ich plötzlich bemerkte dass es von EA ist.
Dafür braucht man doch Origin? Tja dann ist Titanfall für mich gelaufen ^^
Schade sah eigentlich wirklich vielversprechend aus...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Titanfall - Kein Online Pass; Frage um Season Pass wieder offen

Kürzlich verkündeten die Macher von Titanfall, dass der Shooter keinen Season Pass abbekommt. Nun wurde zurückgerudert: Der Titel wird lediglich keinen Online Pass erhalten. Wie es um einen Season Pass steht, bleibt weiter offen.

Anfang des Jahres schloss Entwickler Respawn Entertainment für seinen Shooter Titanfall Mikrotransaktionen aus, was bei einem Titel aus dem Hause Electronic Arts mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist. Ob es auch einen Season Pass geben wird, darüber hatte man hingegen zu diesem Zeitpunkt wohl noch keine Entscheidung getroffen.
Vor zwei Tagen erteilte man dem Season Pass dann schließlich eine Absage, obwohl dies bei einem Shooter mit starker Mehrspieler-Komponente mittlerweile fast schon als ungewöhnlich zu bezeichen ist. Doch nun folgte wiederum ein Dementi und eine Entschuldigung für die Verwirrung via Twitter .
So gäbe es lediglich keinen »Online Pass« bei Titanfall. Was das Thema Season Pass angeht, scheint man sich hingegen weiterhin nicht sicher zu sein, obwohl Titanfall bereits in zwei Wochen in den Regalen stehen soll. Dass Titanfall keinen Online Pass haben wird, war im Endeffekt aber bereits vorher klar, schließlich mottete Publisher Electronic Arts diesen bereits vor einigen Monaten für sämtliche Spiele aus dem eigenen Haus ein.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hier der neue US-TV Spot der einfach zeigt das das leben besser ist mit einem Titan

[video=youtube;YGtMrF3cvZE]https://www.youtube.com/watch?v=YGtMrF3cvZE[/video]
 
Oben