[Diskussion] Todesstrafe: Ja oder Nein?

Todesstrafe: Ja oder Nein?

  • Ja.

    Stimmen: 28 15,4%
  • Nur in besonders schweren/grausamen Fällen.

    Stimmen: 46 25,3%
  • Todesstrafe nur für Kinderschänder.

    Stimmen: 9 4,9%
  • Nein.

    Stimmen: 83 45,6%
  • Der Tod würde doch nur eine Erlösung sein.

    Stimmen: 16 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Ich mag diese Diskussion. Im Normalfall bin ich dagegen da gleiches mit gleichem zu vergelten ist falsch denn so stellt man sich auf das selbe Niveau. Es gibt jedoch eine tat wo ich dafpr spreche denn wer kinder vergewaltigt hat ein ganzes leben zerstört dieses kind wird nie wieder so sein wie es vorher war es wird nicht mehr glücklich werden können, nur in Ausnahmefällen verkraften Kinder sowas und deshalb bin ixh der meinung wer es riskiert ein leben eines kindes zu zerstören hat in der heutigen gesellschaft nichts verloren und hat noch schlimmere qualen verdient entweder todesstrafe oder gefoltet bis ans lebensende
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich mag diese Diskussion. Im Normalfall bin ich dagegen da gleiches mit gleichem zu vergelten ist falsch denn so stellt man sich auf das selbe Niveau. Es gibt jedoch eine tat wo ich dafpr spreche denn wer kinder vergewaltigt hat ein ganzes leben zerstört dieses kind wird nie wieder so sein wie es vorher war es wird nicht mehr glücklich werden können, nur in Ausnahmefällen verkraften Kinder sowas und deshalb bin ixh der meinung wer es riskiert ein leben eines kindes zu zerstören hat in der heutigen gesellschaft nichts verloren und hat noch schlimmere qualen verdient entweder todesstrafe oder gefoltet bis ans lebensende
zwei punkte:
- vergewaltigung ist weniger schlimm als mord und somit ist die todesstrafe definitiv zu hart.
- der mensch ist das wohl einzige tier, das ernsthafte probleme damit hat eine vergewaltigung zu verarbeiten.
- es gibt meineswissens nicht wenige vergewaltigungsopfer die mit (oder in manchen fällen sogar ohne) therapie wieder in ein ganz normales leben zurückkehren konnten.
 
zwei punkte:
- vergewaltigung ist weniger schlimm als mord und somit ist die todesstrafe definitiv zu hart.
- der mensch ist das wohl einzige tier, das ernsthafte probleme damit hat eine vergewaltigung zu verarbeiten.
- es gibt meineswissens nicht wenige vergewaltigungsopfer die mit (oder in manchen fällen sogar ohne) therapie wieder in ein ganz normales leben zurückkehren konnten.
Es geht um kinder lies dir den text bitte richtig, falls du dennoc der selben meinung bist möchte gerne wissen wie ein kind das verkraften soll
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es geht um kinder lies dir den text bitte richtig, falls du dennoc der selben meinung bist möchte gerne wissen wie ein kind das verkraften soll
Mit einem sexuell missbrauchten Kind wird sein Trauma genauso therapeutisch behandelt, wie bei einem geprügelten , vernachlässigten oder sonstig misshandelten Kind. Kinder entwickeln auch viel öfter und besser ihre eigenen Schutzmechanismen, als das Erwachsene tun. Wie viele führen ein scheinbar normales Leben und sprechen erst mit 30+ plötzlich über den Missbrauch den sie als Kind erfahren haben...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was ich recht lustig finde, ist die Tatsache, das hier jeder einem Kinderschänder schlimmeres an den Hals wünscht als die Pest, Ebola oder spanische Inqusition.
Ja okay, was diese Menschen tun, ist alles andere als schön und ich kann mich von solchen Gedanken nicht freisprechen,w as ich mit solchen Leuten und auch anderen Kriminellen machen würde. Dennoch, nicht ich spreche Recht und würde ich es tun, dann wäre ich der falsche für den job, würden sie mich beeinflussen. Und ich bin auch immer noch gegen die Todesstrafe (wie schon vor etlichen Beiträgen gepostet) und um nochmal zu dem eben erwähnten personenkreis zu kommen. Gerade die würde ich nie hinrichten lassen, denn kommt im Knast raus, was diese leute getan haben, dann ist das für solche Personen die absolute Hölle auf Erden. Kommst du so verurteilt in den Knast, dann bete das es nie jemand erfahren wrd, warum du sitzt - ansonsten wirst du deines Lebens nicht mehr froh... Vorrausgesetzt man überlebt. Insofern - immer rein in den Knast mit ihnen!
Gibts hier einen kleinen Artikel zu: http://www.focus.de/politik/deutschland/justizvollzug-koenige-und-aussaetzige_aid_170778.html
Der ist zugegebnermaßen recht alt, aber geändert hat sich nicht viel seitdem.
 

Apollo__1

Scriptor
Hier meine Meinung zur Todesstrafe:
Ich bin gegen die Todesstrafe und bin der Meinung, dass diese in einem modernen Rechtsstaat nicht praktiziert werden sollte. Es sollte die Sanktionierung des Unrechtes samt dessen Folgen (Abschreckungswirkung, Verurteilter muss lange bis lebenslange Zeit im Gefängnis konfrontiert mit dem Unrecht seiner Tat leben, etc) und nicht der Rachegedanke im Vordergrund stehen (bei vielen extrem Fällen ist dies zweifellos schwer). Wer anderer Meinung ist, wieso nicht, ich respektiere auch Gegenmeinungen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wie die Moralapostel immer gleich aus der Haut fahren. Wenn man die Todesstrafe nicht ablehnt. Wer genug Intelligenz besitzt, der wird wissen, Vergewaltigung ist eine Neigung, die niemals kuriert werden kann. So kann man Menschen, die vor Mord, nicht zurück schrecken, bzw. eine niedrige Hemmschwelle haben, ebenfalls, niemals kurieren. Die Todesstrafe verhindert zu 100%, dass sie noch mal rückfällig werden. Was aber auch der ewige Knast tun würde. Denn, es geht überhaupt nicht um die Hinterbliebenen, sondern um die potentiellen Opfer. Es existiert kein 100% kuriert. Also kann man diese nicht mehr Frei laufen lassen. Und die Frage des Geldes, warum sollte man Schwerverbrecher, wie Mörder und Vergewaltiger, noch Geld in den Arsch blasen? Am besten Loch und nur noch Brot und Wasser. Sollen die Spinner zahlen, die jene noch mit Blümchen betten wollen, im Gefängnis. Justizirrtümer entstehen nur durch die Emotionen des Menschen - (reichen die Fakten nicht, ist es Eindeutig, vorerst Unschuldig). Würde man einen Menschen als Richter nehmen, der allein mit dem Verstand agiert und strikt auf korrekte Fakten bedacht ist, der macht keine Fehler, wo es noch bessere wäre, eine Maschine zu erbauen, die das ganze, ebenfalls noch mal, prüft. Mensch + Maschine.

Aber in großen und Ganzen finde ich, sollte man die Mörder, Vergewaltiger und schlimmer, für immer ins Loch werfen, bei Brot und Wasser. Somit das Volk, nicht noch für sowas Geld verschwenden muss. Am besten wäre, wenn jene Insassen für ihren Aufenthalt arbeiten müssten, oder sie kommen ins Loch, wo sie alleine sind, eben nur das aller nötigste bekommen, an Nahrung, da können sie dann über ihr Dasein sinnieren.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Wie die Moralapostel immer gleich aus der Haut fahren. Wenn man die Todesstrafe nicht ablehnt. Wer genug Intelligenz besitzt, der wird wissen, Vergewaltigung ist eine Neigung, die niemals kuriert werden kann. So kann man Menschen, die vor Mord, nicht zurück schrecken, bzw. eine niedrige Hemmschwelle haben, ebenfalls, niemals kurieren.
neigungen sind nicht kriminell, nur taten dürfen bestraft werden. befrag mal die leute im lolicon-bereich zu diesem thema xD
desweiteren sähe ich sehr gerne deine quelle für die behauptung, dass bestimmte neigungen nicht kurierbar sind.

desweiteren ist deine begründung mit den potentiellen opfern eine sehr wackelige argumentation. wenn lange haftstrafen nicht mit begangenen verbrechen sondern potentiellen zukünftigen verbrechen begründet werden darf, so werden schwere strafen für rein potentielle täter möglich.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
neigungen sind nicht kriminell, nur taten dürfen bestraft werden. befrag mal die leute im lolicon-bereich zu diesem thema xD desweiteren sähe ich sehr gerne deine quelle für die behauptung, dass bestimmte neigungen nicht kurierbar sind.
Willst du auch eine Quelle, dass Homosexualität nicht kurierbar ist? Ist nichts anderes, als eine Neigung. Aber sobald es Schaden verursacht, ist es plötzlich keine Neigung mehr, sondern eine heilbare Krankheit, siehe Pädophilie, so lächerlich. Natürlich sind die Neigungen nicht kriminell, wenn es nur im Kopf abspielt. Aber ich gehe dabei nur von Tätern aus, wo die Neigung eben offensichtlich jeden ins Gesicht schlägt. Und diese, sind dann eben, potentiell, im Knast zu halten. Ist eben das sicherste, für die Bürger, die es treffen könnte.

... so werden schwere strafen für rein potentielle täter möglich.
Ist halt der einzig effektive Weg um Vergewaltigung und Mord, enorm zu verringern. Natürlich will niemand, der nur daran denkt, woran auch immer, sofort in den Knast. Müssen sie auch nicht, nur, wenn sie es in die Tat umgesetzt haben.
 

Holzi

...
Du schreibst soviel Unsinn und Falsches, da muss man sich ja doch wieder melden @Shoggoth

Wer genug Intelligenz besitzt, der wird wissen, Vergewaltigung ist eine Neigung, die niemals kuriert werden kann. So kann man Menschen, die vor Mord, nicht zurück schrecken, bzw. eine niedrige Hemmschwelle haben, ebenfalls, niemals kurieren.
Wer genug Intelligenz besitzt, der weiß, dass es zig verschiedene Gründe für Mord geben kann. Vergleiche z.B. mal Anders Breivig mit Marianne Bachmeier. Ja, bei ihr wurde auf Totschlag entschieden, das weiß ich selbst. Will nur darstellen, das es komplett unterschiedliche Motive dafür geben kann, jemanden zu töten.

Vergewaltigung ist keine Neigung, sondern einfach ein Verbrechen. Auch hier kann es zig verschiedene Ausgangssituationen und sogar Definitionsspielräume geben. Sogar falsche Anschuldigungen gibt es ab und zu.

Willst du auch eine Quelle, dass Homosexualität nicht kurierbar ist? Ist nichts anderes, als eine Neigung. Aber sobald es Schaden verursacht, ist es plötzlich keine Neigung mehr, sondern eine heilbare Krankheit, siehe Pädophilie, so lächerlich.
Pädophilie ist weder eine heilbare Krankheit (bittebitte, ich möchte wirklich gerne einen Facepalm-Smiley !!!) noch eine Neigung, die Schaden verursacht (außer bei einigen Betroffenen selbst).

Wie kommt man auf 3400 Posts, wenn man offenbar überhaupt keine Ahnung hat ???
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Willst du auch eine Quelle, dass Homosexualität nicht kurierbar ist?
ich halte sexuelle orientierung für eine persönliche einstellung, die sich primär aus der individuellen auffassung von ästhetik und dem gesellschaftlichen umfeld bildet.
für mich ist sexuelle orientierung genau das selbe wie die persönliche lieblingsfarbe.
und zur therapierbarkeit, angenommen diene lieblingsfarbe ist rot, ist das therapierbar? klar kannst du jahrelang zum psychiater gehen und der kann dir erzählen wie toll die farbe blau doch ist.
danach willst du dir dann wahrscheinlich aber doch das rote und nicht das blaue t-shirt kaufen.
 

bullok

Ungläubiger
Todesstrafe nur für Kinderschänder, aber anders betrachtet wäre es dann auch eine erlösung für sie...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Du schreibst soviel Unsinn und Falsches, da muss man sich ja doch wieder melden @Shoggoth Wer genug Intelligenz besitzt, der weiß, dass es zig verschiedene Gründe für Mord geben kann.
Mord geschieht immer aus niederen, heimtückischen, oder grausamen Beweggründen. Also sind jene, die gemordet haben, immer, potentiell dazu fähig, zu morden. Da ihre Hemmschwelle niedriger ist, als beim Durchschnittsbürger. Völlig anders ist es bei Totschlag. Natürlich, wenn dass dann in der ausgedehnten Gerichtsverhandlung entschieden wird, dann gibt es keine Todesstrafe.

Vergewaltigung ist keine Neigung, sondern einfach ein Verbrechen. Auch hier kann es zig verschiedene Ausgangssituationen und sogar Definitionsspielräume geben. Sogar falsche Anschuldigungen gibt es ab und zu.
Vergewaltigung ist ein sexueller Drang, die Macht an ein begehrtes Wesen aus zu leben - mit Gewalt, oder ohne (durch Betäubungsmittel, oder psychischer Manipulation). Ergo, wer vergewaltigt, hat Spaß daran und macht es auch wieder, weil die Person es Geil findet. Das es Spielräume gibt ist logisch, muss ich nicht dauernd erwähnen, wenn ich gezielt auf Vergewaltiger eingehe und nicht die potentiellen. Und das von mir erdachte System des Gerichts, würde zu 99,99...% erkennen, ob die Person nun wirklich ein Vergewaltiger ist, oder ob diese Person beschuldigt wurde, einer zu sein. Fälschen kann man natürlich auch, aber selbst das kann man Entschlüsseln. Ich habe auch nie behauptet, was Kurzstreckendenker ja gerne hineininterpretieren, dass immer sofort, alle Vergewaltiger und Mörder zur Guillotine geführt werden sollen. Wo es dann heißen würde, Scheiß auf Fakten.

Zudem habe ich noch angegeben, dass Nur die, die eindeutig entlarvt wurden/werden, gerne für immer weggesperrt gehören. Was ausschließt, dass ich Unschuldige meine.

Pädophilie ist weder eine heilbare Krankheit noch eine Neigung, die Schaden verursacht (außer bei einigen Betroffenen selbst).
Eine psychische Störung Ist eine Krankheit. Falls du dich Darauf beziehst: "Aber sobald es Schaden verursacht, ist es plötzlich keine Neigung mehr, sondern eine heilbare Krankheit, siehe Pädophilie, so lächerlich." Das denkt die Masse. Ich aber denke, Pädophilie ist eben Schlicht eine Neigung. Die nur schadet, wenn man es ausübt. Oder Kinderschänder-Ringen, Geld gibt. Es kann natürlich auch den Pädophilen selbst schaden ... wenn jene von einem Lynch-Mob verfolgt werden.

Ich zitiere dich noch mal:
desweiteren sähe ich sehr gerne deine quelle für die behauptung, dass bestimmte neigungen nicht kurierbar sind.
Darauf habe ich geantwortet, dass eben Neigungen nicht kurierbar sind, eben, weil sie, wie dein Beispiel, nichts anderes sind als, dass man schlicht, eine Lieblingsfarbe hat. Was man, wie du schon genannt hast, auch nicht einfach ändern kann, dass man nun eine andere Lieblingsfarbe hat. Ergo, sind Neigungen, eben nicht kurierbar. Oder worauf willst du hinaus?
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Darauf habe ich geantwortet, dass eben Neigungen nicht kurierbar sind, eben, weil sie, wie dein Beispiel, nichts anderes sind als, dass man schlicht, eine Lieblingsfarbe hat. Was man, wie du schon genannt hast, auch nicht einfach ändern kann, dass man nun eine andere Lieblingsfarbe hat. Ergo, sind Neigungen, eben nicht kurierbar. Oder worauf willst du hinaus?
okay, der standpunkt den ich vertreten wollte bedarf wohl etwas mehr erklärung.

neigungen sind mal grundsätzlich nicht unveränderlich, ich habe meine lieblingsfarbe schon oft geändert und auch bei ernsteren themen fanden über die jahre veränderungen statt.
doch ist man wegen einer bestimmten neigung in therapie, so ist das ziel der therapie nicht immer das selbe.
- bei neigungen die zu straftaten führen können (z.B. pädophilie, nekrophilie, etc.) ist das oberste ziel nicht die beseitigung der neigung sondern die sicherstellung dass es nicht zur straftat kommt (da dies eifacher ist, sozusagen "oberflächlichere" psychologie). es ist natürlich fantastisch falls das andere ziel auch erreicht wird, doch die priorität liegt andernorts.
- bei harmlosen neigungen (z.B. homosexualität, lieblingsfarbe, etc.) existiert jenes oberstes ziel gar nicht. folglich macht man, wenn überhaupt, eine therapie nur mit dem ziel die neigung selbst zu beseitigen. das ist jedoch deutlich tiefer in der menschlichen psyche verwurzelt und somit deutlich schwerer.

Du schreibst totalen Müll, evtl solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen, bevor du irgendwas schreibst...
ohne zitierung oder @Username hat niemand eine ahnung wen du mint "du" meinst.

ach ich vermisse den alten flip, seitenlang habe ich mich mit ihm über banale themen gestritten. aber die letzten monate lese ich fast nur noch einfache, einzeilige beleidigungen von ihm.
 
Oben