Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Die Todesstrafe ist eine schlechte Strafe!

Und nun übergebe ich ~Hentai~ das Mikro.
 

~Hentai~

Gesperrt
Ja, danke sehr Herr valenterry, nun da Sie ihre Meinung mit so vielen Argumenten untermauert haben kann ich dazu kaum was sagen, ausser:

Nö, die ist gut.

( keiner angst, folgt mehr hab nur gerade wenig Zeit.)
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Naja, ich habe zur Todesstrafe eine geteilte Meinung. Ich denke schon das manche Menschen, die etwas ungesetzliches getan haben die Todesstarfe verdient haben. Aber wenn man hört oder liest wie viele Menschen z.B. in den USA zu unrecht in der Todeszelle sitzen, nur weil zur damaligen Zeit z.B. der Genetische Fingerabdruck noch nicht überprüft wurde oder einfach die Behörden schlampig ermittelt haben, ist die Todesstrafe eigentlih nicht die richtige Lösung. Ich denke auch das es für manche Verbrecher ein weitaus höhere Strafe ist lebenslang eingesperrt zu sein.

mfg Tai-Pan
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Tai-Pan
Naja, ich habe zur Todesstrafe eine geteilte Meinung. Ich denke schon das manche Menschen, die etwas ungesetzliches getan haben die Todesstarfe verdient haben. Aber wenn man hört oder liest wie viele Menschen z.B. in den USA zu unrecht in der Todeszelle sitzen, nur weil zur damaligen Zeit z.B. der Genetische Fingerabdruck noch nicht überprüft wurde oder einfach die Behörden schlampig ermittelt haben, ist die Todesstrafe eigentlih nicht die richtige Lösung. Ich denke auch das es für manche Verbrecher ein weitaus höhere Strafe ist lebenslang eingesperrt zu sein.

mfg Tai-Pan
es geht ja beid er Todesstrafe eigentlich net mehr um die Strafe sondern um die entsorgung.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ein bisschen Anheizmaterial gefälligst?

-Es muss auch die geistige Lage des Täters miteinbezogen werde. Es ist etwas anderes, wenn ein Betrunkener einen Menschen aus Wut mit seiner Bierflasche erschlägt, oder ob das jemand bei klarem Verstand tut.
Oft ist es bei einer Vergewaltigung der Fall, dass einfach die Instikte gesiegt haben.
Es wird allerdings sehr schwer unterscheiden zu sein, ob die Tat nun mehr oder weniger geplant war, oder ob der Täter einfach nicht mehr klar denken konnte.

-Wenn man sagt, dass ein Vergewaltiger der sein Opfer nicht umgebracht hat die Todesstrafe erhalten soll, muss man auch sagen, dass jeder, der einen Menschen umbringt, die Todesstrafe bekommen soll. Denn Mord ist imho immer noch schlimmer als die Zerstörung eines Lebens.

-Man muss auch die "false positives" beachten.
Was ist wenn alles ein Missverständnis ist, oder die Frau nur vorgegeben hat vergewaltigt worden zu sein?
Auch wenn es extrem selten vorkommen mag - tot ist tot und lässt sich dann nicht wieder rückgängig machen, wenn doch die Unschuld bewiesen wird.
 

Bankai

Scriptor
ich finde die todesstrafe mist

sie sollen die mörder doch einfach wegsperren
und nie wieder frei lassen

es gibt natürlich ausnahmen
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Bankai
ich finde die todesstrafe mist

sie sollen die mörder doch einfach wegsperren
und nie wieder frei lassen

es gibt natürlich ausnahmen
"jein"...toll.

Wie gesagt ein recht auf ein ordentliches Gericht verwehre ich niemandenaber das recht diese Strafe ausszusprechen sollte NICHt verboten werden/ sein.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
@~Hentai~

In welchen dieser Fälle würdest du die Todesstrafe anwenden?


1. Ein betrunkener Autofahrer hat 2 Kinder überfahren.

2. Ein Politiker hat, weil er bestochen wurde, ein Gesetz durchgebracht, was einen Wirtschaftlichen Schaden von mehreren Millionen verursacht hat.

3. Es hat jemand durch Viren/Trojaner/... mehrere Millionen verdient und dabei mehreren Leuten ihr Leben zerstört. (Geldabbuchung, KiPos auf deren Festplatten gelagert etc.)

4. Jemand auf Entzug hat einen Raubmord begangen, weil er Geld für neuen Stoff brauchte.

5. Ein Sklavenhändler hat mehrere hundert Sklaven verkauft.

6. Eine Frau hat aus Wut ihren Mann erschlagen.

7. Und ein Präsident hat mehrere Millionen Menschen getötet, weil er ausversehen einen falschen Knopf gedrückt hat.
 

~Hentai~

Gesperrt
ich bin kein Richter und manmüsste mehr wissen als ein Satz zu den jeweiligen Fall, wenn die Todesstrafe dan darf an der Schuld keinerlei Zweifel bestehen, z.b durch DNS spuren, Augenzeugen etc..

Nein, ich will net jedes kind das mal nen bonbon klaut in ein Kz schicken falls du darauf hinaus willst :lachen:
 

Sai

Gläubiger
Also ich würde dazu mal sagen, ich finde die Anwendung der Todesstrafe einfach schlicht und ergreifend NICHT GUT. Ich finde nicht, sie sollte abgeschafft werden aber ich finde sie einfach nicht gut.
Man sollte gewisse Todeskandidaten lieber ihr Leben lang wegsperren und sie täglich daran erinnern, was sie getan haben. Da haben sie viel mehr davon.

Natürlich sollte man bei den Todeskandidaten wieder unterscheiden, ist doch klar. Bei den Motiven natürlich erstmal.

Aber ich muss sagen, dass ich bei ziemlich vielen Menschen, die die Todesstrafe erhalten sollten, während der Haft immer Reue zeigt. Es ist fast keiner zu finden, der sagt: "Ja gut, ich hab den und den umgelegt und ich hab´s verdient zu sterben."
Nein. Die meisten sagen sowas wie: "Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, würde ich anders handeln." Oder: "Es tut mir schrecklich leid, was ich getan habe."

Ich hab neulich eine Dokumentation gesehn, bei der es um das Konzert von Johnny Cash im Hochsicherheitsgefängnis von San Quentin ging.
Dort wurden mehrere Lebenslange und auch einige Todeskandidaten befragt und ihre Äußerungen wurden gezeigt.
Und ich kann nur sagen: Keiner von denen war stolz auf seine Tat!

Also wie gesagt, man sollte bei der Ausführung der Todesstrafe mit Bedacht handeln.


Und zu der Auflistung von valenterry möchte ich gern sagen:
Ich würde auf jeden Fall den Präsidenten mit den Millionen Opfern nehmen, ist doch klar.

@~Hentai~
Wieso willst du ein Kind, das ein Bonbon geklaut hat, ausgerechnet in ein KZ schicken?
Was soll den der Vergleich?
Der Vergleich wäre lustig mit einem Gefängnis, ja. Aber nicht mit einem KZ.
 

~Hentai~

Gesperrt
Einen menschen sein leben lang weg zu sperren wie ein tier ist psychisch wohl ne größere Quälerei als ihn endgültig zu erlösen.

Ob sie danach etwas einsehen oder nicht interssiert nicht, menschen die bewusst zeigen das sie unfährig sind in einen sozialen Umfeld klar zu kommen sollten halt in ein land gehen wo man unter dem Deckmantel der Kultur viel durchgehen lässt oder mit den Konsequenzen "leben."
Ich sprech gewissen Straftätern halt jegliche Form auf recht auf Leben ab, wenn sie durch ihre taten das schon selbst bei anderen getan haben.


Was deinen beispiel mit der Doku angeht: ja, vor der Kamera vorher ausgewählte leute sind natührlich sehr aussagekräftig und natührlich heulen nun viele " wäh, was hab ich getan" aber halt pech gehabt. Wer scheisse baut, darf sie auch auslöffeln.

Zum vergleich mit dem Konzentrationslager:
Es ging mir darum das klar wird das ich keine systematische Vernichtung von menschenleben in Deutschland oder Europa anstrebe, sondern das die Todesstrafe eine Strafe seien sollte die wenn, mit höchster Vorsicht ausgesprochen werden sollte. Aber man darf sie nicht verbieten, dass schlichtweg falsch.

sicherlich haben viele aus religiösen Gründen probleme mit dieser Strafe und das auch ihr gutes recht aber ich weigere mich zu aktzeptieren das wir in einen Staat leben wo es als milderener umstand angesehen wird wenn man vor geriht die Wahrheit sagt, dass schlieslich eine Pflicht. Und einen Widerhollungstäter in therpaie Urlaub zu stecken anstatt ihn endgültig loss zu werden ist nix als Feigheit.


Polen wollte die Todesstrafe wieder einführen, zack kommen die ganzen klugen Anzugsträger aus der EU und flennen rum, wozu...
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von ~Hentai~
Einen menschen sein leben lang weg zu sperren wie ein tier ist psychisch wohl ne größere Quälerei als ihn endgültig zu erlösen.
Woher weißt du das?
Es gibt manche Menschen, die begehen Selbstmord, weil sie sowieso für immer im Gefängnis gewesen wären, es gibt aber auch solche, die trotz einer lebenslangen Gefängnisstrafe "normal" weitergelebt haben. (lebenslang = bis zum natürlichen Tod)
Das kommt wohl auf die jeweilige Person an.
 

Gaara88

Novize
was hetai gesagt hat mit weg sperren das finde ich aber auch für zimlich logisch weil es will doch keiner die ganze zeit in den gleichen gleinen raum fesst sizen denk ich mal das ist mal richtige quall für einen würde ich jetzt mal sagen.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von valenterry
Original von ~Hentai~
Einen menschen sein leben lang weg zu sperren wie ein tier ist psychisch wohl ne größere Quälerei als ihn endgültig zu erlösen.
Woher weißt du das?
Es gibt manche Menschen, die begehen Selbstmord, weil sie sowieso für immer im Gefängnis gewesen wären, es gibt aber auch solche, die trotz einer lebenslangen Gefängnisstrafe "normal" weitergelebt haben. (lebenslang = bis zum natürlichen Tod)
Das kommt wohl auf die jeweilige Person an.
Es gibt immer Ausnahmen, man kann nie sagen DIE todeskandidaten sind, oder die Ausländer sind... etc..das geht NIE.

Aber es interessiert mich auch nichtwie es diesen menschen geht oder was sie quält undwas ihnen gefällt, ich will ja niemanden voltern lassenoder dergleichen, sie sollen nur beseidtig werden, ob die das nun freud oder nicht oder ob ne Haft schlimmer wäre interessiert mich halt nicht, vollkommen egal.
Können von mir aus inner gasskammer tanzen wenn es spass macht.

Iam happy, iam feeling glad...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben