Original von nummer5
Wir wollen uns zivilisiert nennen? Dann sollten wir auch so handeln. Wenn es um die Entsorgung von Menschen geht, dann muss ich an Euthanasie denken und an "feinen" Herren die genau das gemacht haben. Das will ich aber nicht. Aus ökonomischer Sicht wäre es am vernünftigsten, die Insassen in ein Arbeitslager zu schicken. Aus demografischer Sicht die Ermordung. Aber sicherzustellen, dass kein Unschuldiger unter den zu Ermordenden ist, heißt die Schuld 100% zu beweisen.
Hey Leute! Es war schonmal bewiesen dass die Erde das Zentrum des Universums sei, dass Aderlass gegen alle Krankheiten hilft und Spinat zehnmal mehr Eisen hätte als erst vor einigen Jahren festgestellt. Wie also soll man glauben dass es den Gerichten, die ja aus Menschen bestehen, unfehlbar gelänge genau dies sicherzustellen?
Ja,ja das kommt nur alle 10 Jahre vor oder so... ich stell mir nur vor dass durch einen Programmierfehler(zb) ein Knöllchen beweist, dass ich der Mörder eines Bekannten wäre...
FAZIT. Ich hoffe bei Gott dass ich niemals über das Leben eines Menschen richten werde noch dass jemand über meines richten wird.
jo amen