Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Ich sag erstmal danke das ihr den Thread hier aufgemacht habt ;)

Und ansonsten schliesse ich mich Hentais Meinung an.
Er hat eigendlich schon alles gesagt. Wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal ^^

LG Amaltia
 

Caleika

Ungläubiger
Hmm, ich weiß nicht ob ich mit Meinung hier etwas alleine da stehe, aber ich bleibe dabei, dass die Todesstrafe unmenschlich ist.
Ich finde nicht, dass man bestimmen kann wann ein Mensch sein Leben " verwirkt " hat. Denn im Endeffekt hat jeder Mensch selber zu entscheiden und auch mit seinen Taten zuleben. Auch würde ich von keinem Verlangen einen Menschen für einen Menschen ( z.B. Mord )umzubringen, dem ist damit auch nicht getan....
Ich finde es eher ziemlich primitiv jemanden umzubringen, die Todestrafe scheint die einfachste Lösung, weil mit dem Tod des Täters das "Problem" aus der Welt geschafft ist, aber das war es auch. :rolleyes:
So dient doch die Todesstrafe doch auch nie im Leben mehr als Abschreckung, da doch meist spontan und im Effekt gehandelt wird, wer kann schon seinen Tod abschätzen ? ?(
Zu dem kann man nicht garantieren, dass der Tod durch diese Giftspritze wirklich schmerzfrei ist, aber vor allen Dingen, kann man nicht einem Menschen den "Sinn" seines Lebens nehmen. Wenn man nicht mal mehr die Hoffnung auf Leben hat, empfinde ich das als mindestens genau so pervers.
So, und bei der Meinung bleib ich auch :ugly:
 

?uestion

Brown!
VIP
der tod durch spritze ist keinesfalls schmerzfrei, im gegenteil! er is extrem grausam... für zuschauer sieht es so aus als wär der typ sofort tot, aber inwirklichkeit sind anfangs nur seine muskeln gelähmt.. d.h. er bekommt noch alles mit, kann aber net reagieren...
also bekommt er auch mit wie sich seine eingeweide langsam auflösen und er qualvoll stirbt...

doch ich bin trotzdem für die todesstrafe! den wenn jemand anderen leid zufügt, warum soll dieser person nicht auch leid zugefügt werden ? ob spritze, hängen, etc.. ist egal

meiner meinung nach muss er einfach nur dafür zur rechenschaft gezogen werden !
 

Sai

Gläubiger
Also ich bin hierbei mal ganz der Meinung von Caleika!

Sie sagt: Es ist primitiv, jemanden umzubringen. Man will die Todesstrafe nur deshalb anwenden, weil der Täter dann aus dem Weg geschafft wird und somit keine Gefahr mehr darstellt.
Das ist tiefstes Mittelalter.
Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft und sollten uns auch dementsprechend unseren Häftlingen gegenüber verhalten.

Überlegt doch mal. Hören wegen der Einführung einer Todesstrafe andere Mörder auf, zu morden? Hat die Todesstrafe irgendwelche positiven Auswirkungen auf unsere Gesellschaft?

Na ja, ich glaube mal eher nicht.
Wenn der Staat als Gesetzgeber beschließt, ein Gesetz zu erlassen, welches erlaubt, einen Menschen zu töten, wie sollen dann die Mörder in unserer Gesellschaft lernen, etwas ohne Gewalt zu lösen, wenn ihnen der Staat solche Dinge vormacht?
Sicher, es gibt geisteskranke, die wirklich nicht wissen, was sie getan haben aber für die gibt es ja dann spezielle Kliniken.

Und da hier ja gefordert wird, dass solchen Menschen Leid zugefügt werden sollte, so quasi als Vergeltung, dann sollte man sie doch lebenslang einsperren.
Wie ~Hentai~ gesagt hat, es wäre die schlimmste Qual für solche Leute.

Jemanden aus dem Weg schaffen ist nicht die Lösung!
Denkt mal darüber nach.
 

~Hentai~

Gesperrt
Jemanden aus dem Weg schaffen ist nicht die Lösung!

das der zentrale Satz von Sai desshalb konzentreiere ich mich mal auf ihn:


Es geht NICHT um eine Lösung !

Es geht nicht darum jemanden abzuschrecken, ihn zu heilen oder Angst einzuflößen, es geht darum diese Leute zu entsorgen !

ich habe NIE behauptet die todestrafe sei eine Lösung, das soll sie auch gar nicht sein, sie ist DAs Ultimative urteil, mehr nicht !


und nochmal:

ich spreche niemanden ein ordentliches gericht ab, ich spreche niemanden eine faire verhandlung ab und ichsage nicht das man die Todesstrafe unentweg benutzen sollte, aber in bestimmten Fällen wo der nachweis der Schuld des Täters erbracht ist. ENDE.
 

Caleika

Ungläubiger
Irgendwie widersprichst du dich ...

es geht darum diese Leute zu entsorgen !
Findest du nicht das sich das sehr nach :

Jemanden aus dem Weg schaffen
anhört ? Zudem hört sich "entsorgen" mehr nach Mülltrennung als nach einem gerechten und menschwürdigen Urteil.
Genauso wenig verstehe ich deinen Nachweis der Schuld des Täters; wie stellst du dir das vor ? Oder ein faires Gericht, es gibt genügend Ländern in dessen Verhörpraktiken Folter alltäglich ist, nennst du solche Geständnisse etwa fair ? Auch dürfte es nicht schwer fallen Beweise zu fälschen.
 

~Hentai~

Gesperrt
Ich red aber von Deutschen gerichten, was in Afrika und co passiert juckt mich rein gar net, ansonsten müsste ich andauernd heulen weil andauernd ein mensch stirbt..irgendwo..
 

nummer5

Exarch
Wir wollen uns zivilisiert nennen? Dann sollten wir auch so handeln. Wenn es um die Entsorgung von Menschen geht, dann muss ich an Euthanasie denken und an "feinen" Herren die genau das gemacht haben. Das will ich aber nicht. Aus ökonomischer Sicht wäre es am vernünftigsten, die Insassen in ein Arbeitslager zu schicken. Aus demografischer Sicht die Ermordung. Aber sicherzustellen, dass kein Unschuldiger unter den zu Ermordenden ist, heißt die Schuld 100% zu beweisen.
Hey Leute! Es war schonmal bewiesen dass die Erde das Zentrum des Universums sei, dass Aderlass gegen alle Krankheiten hilft und Spinat zehnmal mehr Eisen hätte als erst vor einigen Jahren festgestellt. Wie also soll man glauben dass es den Gerichten, die ja aus Menschen bestehen, unfehlbar gelänge genau dies sicherzustellen?
Ja,ja das kommt nur alle 10 Jahre vor oder so... ich stell mir nur vor dass durch einen Programmierfehler(zb) ein Knöllchen beweist, dass ich der Mörder eines Bekannten wäre...
FAZIT. Ich hoffe bei Gott dass ich niemals über das Leben eines Menschen richten werde noch dass jemand über meines richten wird.
jo amen :)
 

kyosuke7500

Scriptor
naja was ich schlimm finde ist das die leute die zu tode verurteilt wurden jahrelang warten bis die mal dran sind...da finde ich es in irak besser geregelt...nach 30 tagen muss es passiert sein...

ja und meine meinung zu todesstrafen...ja gute frage ich hab mir da nie wirklich ein kopf drum gemacht...mag sein das es bei einigen gerechfertigt ist und bei anderen nicht...das ist sone ansichts sache dei man eigentlich nicht wirklich klären kann da es nunmal keine "ultimative antwort" darauf gibt wenn ihr versteht was ich meine
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich denke, man sollte Todesstrafe nur bei denen, bei denen es absolut sicher ist, anwenden
Selbst da würde ich dagen, dass es nur bei einem Extremfall sein sollte.

Bei diesen amerikanischen Gerichts-Todesfall-Shows auf RTL2 war mal einer, der hatte (theoretisch) schon 6 mal lebenlänglich
Die hat er damit gesammelt, dass er Menschen ermordete, eingekastet wurde und es immer wieder schaffte, auszubrechen. Dann hat er wieder jemanden umgebracht. Und vom ersten Gerict an sagte er "Ich bin ein Monster, ihr müsst mich umbringen"
Als er bei der siebten Veruteilung wegen der Ermordung an einer Familie (5 Personen) dastan und es wieder sagte, dazufügte "Ich werde immer wieder kommen, immer wieder töten. Ihr müsst mich vernichten", hat man ihm, nachdem die Geschworenen drei tage in ihem Räumchen saßen, entschieden, ihm die Spritze zu geben, um dem ein Ende zu machen

Ich hätte es eigndlich nicht gemacht, da es gerade der Wille des Täters war, aber so einem Freak muss man vermutlich ein Ende setzen
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von nummer5
Wir wollen uns zivilisiert nennen? Dann sollten wir auch so handeln. Wenn es um die Entsorgung von Menschen geht, dann muss ich an Euthanasie denken und an "feinen" Herren die genau das gemacht haben. Das will ich aber nicht. Aus ökonomischer Sicht wäre es am vernünftigsten, die Insassen in ein Arbeitslager zu schicken. Aus demografischer Sicht die Ermordung. Aber sicherzustellen, dass kein Unschuldiger unter den zu Ermordenden ist, heißt die Schuld 100% zu beweisen.
Hey Leute! Es war schonmal bewiesen dass die Erde das Zentrum des Universums sei, dass Aderlass gegen alle Krankheiten hilft und Spinat zehnmal mehr Eisen hätte als erst vor einigen Jahren festgestellt. Wie also soll man glauben dass es den Gerichten, die ja aus Menschen bestehen, unfehlbar gelänge genau dies sicherzustellen?
Ja,ja das kommt nur alle 10 Jahre vor oder so... ich stell mir nur vor dass durch einen Programmierfehler(zb) ein Knöllchen beweist, dass ich der Mörder eines Bekannten wäre...
FAZIT. Ich hoffe bei Gott dass ich niemals über das Leben eines Menschen richten werde noch dass jemand über meines richten wird.
jo amen :)
immer der vergleich mit dem 3. Reich, langweilt euch das net langsam...

Hitler hat bestimmt auch mal Guten tag gesagt,denk dran wenn du morgends einen begrüsst. :lachen:

Nur wegen den Schuldkultur Gedöhns sollen wir keine Rücksicht auf unser eigenes Volk nehmen ?, seh ich net ein.

Und deine Vergleiche mit "wissenschaftlichen" Studien und einem gerichtsurteil, naja..sicherlich wird jetzt der nächste Vogelvon den Dächern pfeiffen, dass es ja so oft vor kommt das ein mensch zu unrecht eingeknastet wird, und er wird wieder ein beispiel aus ner RTL2 News parat haben und wieder werde ich mich missverstanden fühlen, kürzen wir das ganze mal ab und ich wiederholle mich NOCHMAL.

Die Todesstrafe ist die extremste Strafe die man aussprechen kann, sie ausszusprechen muss durch Fakten begründet sein und die Sachlage geklährt sein. Es dürfen keine Zweifel bestehen, da ein jeder ein recht auf ein ordentliches Gericht ( etc...) hat.


Und scheisse man, verreckt ein unschuldiger in 100 jahren aber darfür1.000 schuldige danhaben wir schon ne bessere Quote als in nen kleinen Aufstand, in nen Krieg oder inner Anarchie, das perfekte System gibt es nicht.
;)
 

playzone

Scriptor
finde todesstrafe nur gut wenn der bestrafte sehr viele menschen getotet hat aber nur wenn die beweiße es zulassen das er es war,Nicht das ein unschuldiger wie eins umgebracht wierd.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von playzone
finde todesstrafe nur gut wenn der bestrafte sehr viele menschen getotet hat.
versteh ich nicht..ob 1 Kind missbraucht, 1 menschen umgebracht, 1 Krieg angefangen..oder 2,3,4,5,6,7,8, etc...wo isn der unterschied
 

Logistar

Ordensbruder
Es kommt drauf an wie die ein umgebracht, vergewaltigt oder sonst was haben.

Wenn z.B. 2 Jugendliche oder so durch spaß weil se betrunken waren einen Penner totgetretten haben oder so dann sollte man die beiden hängen.

Aber würde es jetzt eine Schlägerei geben und von Schlag getroffen kippt einer um und haut mit dem Kopf aufe Bordsteinkante, da würden Jahre reichen und nicht die Todestrafe.

In Japan ist sie übrigens besonders schlimm da sitzen die Menschen ohne Fernsehn garnix Jahrzehntelang in einer Zelle, kein Kontakt nach außen und dürfen nicht reden.
Und meist erst einer Stunde vor ihren tot wissen sie bescheid das sie drannkommen.

Und wenn man mehrere Wächter auf dem Flur gehört hat wusste alle bescheid jetzt ist einer dranne und wenn sie an der Zelle vorbeigelaufen sind hatte man glück, wenn nich dann nicht:D.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von MangaEngel
Ich denke, man sollte Todesstrafe nur bei denen, bei denen es absolut sicher ist, anwenden
Selbst da würde ich dagen, dass es nur bei einem Extremfall sein sollte.

Bei diesen amerikanischen Gerichts-Todesfall-Shows auf RTL2 war mal einer, der hatte (theoretisch) schon 6 mal lebenlänglich
Die hat er damit gesammelt, dass er Menschen ermordete, eingekastet wurde und es immer wieder schaffte, auszubrechen. Dann hat er wieder jemanden umgebracht. Und vom ersten Gerict an sagte er "Ich bin ein Monster, ihr müsst mich umbringen"
Als er bei der siebten Veruteilung wegen der Ermordung an einer Familie (5 Personen) dastan und es wieder sagte, dazufügte "Ich werde immer wieder kommen, immer wieder töten. Ihr müsst mich vernichten", hat man ihm, nachdem die Geschworenen drei tage in ihem Räumchen saßen, entschieden, ihm die Spritze zu geben, um dem ein Ende zu machen

Ich hätte es eigndlich nicht gemacht, da es gerade der Wille des Täters war, aber so einem Freak muss man vermutlich ein Ende setzen
Das erste vernünftige Argument.
In einem solchen Fall wäre es auch meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Strafe dient auch zum Schutz der Gesellschaft und wenn der immer wieder ausbricht, dann muss man es eben verhindern.
Weißt du ob der in einem normalen Gefängnis war oder doch in so einem Hochsicherheitstrakt?
Wenn nicht, dann hätte man so etwas zuerst probieren sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben