Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~Hentai~

Gesperrt
Original von valenterry
Original von MangaEngel
Ich denke, man sollte Todesstrafe nur bei denen, bei denen es absolut sicher ist, anwenden
Selbst da würde ich dagen, dass es nur bei einem Extremfall sein sollte.

Bei diesen amerikanischen Gerichts-Todesfall-Shows auf RTL2 war mal einer, der hatte (theoretisch) schon 6 mal lebenlänglich
Die hat er damit gesammelt, dass er Menschen ermordete, eingekastet wurde und es immer wieder schaffte, auszubrechen. Dann hat er wieder jemanden umgebracht. Und vom ersten Gerict an sagte er "Ich bin ein Monster, ihr müsst mich umbringen"
Als er bei der siebten Veruteilung wegen der Ermordung an einer Familie (5 Personen) dastan und es wieder sagte, dazufügte "Ich werde immer wieder kommen, immer wieder töten. Ihr müsst mich vernichten", hat man ihm, nachdem die Geschworenen drei tage in ihem Räumchen saßen, entschieden, ihm die Spritze zu geben, um dem ein Ende zu machen

Ich hätte es eigndlich nicht gemacht, da es gerade der Wille des Täters war, aber so einem Freak muss man vermutlich ein Ende setzen
Das erste vernünftige Argument.
.

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Ohne Worte. :yo: :lachen:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Es freut mich doch immer wenn ich dich zum Lachen bringen kann ~Hentai~. ;)
Aber ich finde wirklich, dass das das einzig sinvolle Argument ist... naja mal abgesehen von der Kosteneinsparung.
Aber das ist ja nur meine Meinung.

?uestion

Brown!
VIP
ich finde wenn so ein täter auch noch darum bittet mit dem tode bestraft zu werden, sollte man ihn für immer in eine dunkelzelle einsperren! da kann er nicht flüchten und er wird bestraft indem er seinen wunsch nach dem tode nicht erfüllt bekommt!

~~f

Otaku
Original von Question
ich finde wenn so ein täter auch noch darum bittet mit dem tode bestraft zu werden, sollte man ihn für immer in eine dunkelzelle einsperren! da kann er nicht flüchten und er wird bestraft indem er seinen wunsch nach dem tode nicht erfüllt bekommt!
Er kann sich selbst töten?

nummer5

Exarch
Original von ~Hentai~
immer der vergleich mit dem 3. Reich, langweilt euch das net langsam...

Hitler hat bestimmt auch mal Guten tag gesagt,denk dran wenn du morgends einen begrüsst. :lachen:

Nur wegen den Schuldkultur Gedöhns sollen wir keine Rücksicht auf unser eigenes Volk nehmen ?, seh ich net ein.

Und deine Vergleiche mit "wissenschaftlichen" Studien und einem gerichtsurteil, naja..sicherlich wird jetzt der nächste Vogelvon den Dächern pfeiffen, dass es ja so oft vor kommt das ein mensch zu unrecht eingeknastet wird, und er wird wieder ein beispiel aus ner RTL2 News parat haben und wieder werde ich mich missverstanden fühlen, kürzen wir das ganze mal ab und ich wiederholle mich NOCHMAL.

Die Todesstrafe ist die extremste Strafe die man aussprechen kann, sie ausszusprechen muss durch Fakten begründet sein und die Sachlage geklährt sein. Es dürfen keine Zweifel bestehen, da ein jeder ein recht auf ein ordentliches Gericht ( etc...) hat.

Und scheisse man, verreckt ein unschuldiger in 100 jahren aber darfür1.000 schuldige danhaben wir schon ne bessere Quote als in nen kleinen Aufstand, in nen Krieg oder inner Anarchie, das perfekte System gibt es nicht.
;)
Ich sag seit gestern nur noch *grüß Gott*:D
Was das Schuldkultur Gedöhns angeht, bin ich der letzte der durch die Straßen geht und ruft:"leute schämt euch für Deutschland" Darüber müssen wir gar nicht streiten.
Aber ich vertrete nun mal die Meinung dass es hier in Deutschland nicht sein darf, dass ein Mensch mit staatlicher Erlaubnis vorsätzlich getötet werden darf. Weil die BRD Vorbild sein soll oder aus geschichtlicher Verantwortung oder was auch immer man möchte. Wer unmenschliches getan hat, dem sollte man verdammt nochmal den Rest seines Lebens unmenschlich "gestalten". Der Tod wäre für solche noch zu wenig.
Kommen wir mal zu den Opfern bzw den Angehörigen, denn die leben ja noch^^ . Denen sollte man es gönnen, den Mörder wirklich leiden zu sehen. Vielleicht hilfts ja beim Verarbeiten.?

Wie heißt es so schön: Diskussion heißt den anderen über die eigene Meinung aufklären und nicht von ihr überzeugen.
In diesem Sinne grüß Gott
;)

~Hentai~

Gesperrt
Original von nummer5
Ich sag seit gestern nur noch *grüß Gott*:D
Was das Schuldkultur Gedöhns angeht, bin ich der letzte der durch die Straßen geht und ruft:"leute schämt euch für Deutschland" Darüber müssen wir gar nicht streiten.
Aber ich vertrete nun mal die Meinung dass es hier in Deutschland nicht sein darf, dass ein Mensch mit staatlicher Erlaubnis vorsätzlich getötet werden darf. Weil die BRD Vorbild sein soll oder aus geschichtlicher Verantwortung
Was für ne geschichtliche Verantwortung ? was hat nen Weltkrieg mit der bedeutung eines menschenlebens zu tun. Weil Hitler Menschen umgebracht hat ( bzw. umbringen lassen) sollen wir nun lachend zu schauen wie jeder depp sich hier aufführt wie ein kind inner Süßigkeiten Fabrik ?... versteh ich nicht.

Du sagst einer seits aus " wir haben Verantwortung"
anderseits fängst du nen Satz weiter unten damit an, das Opfer quälen zu sehen würde ja vielleicht bei der Verarbeitung helfen... da krieg ich Kopfschmerzen, ganz ehrlich.

Der Tot ist zu wenig ? wo leben wir, im irak ?

Es geht doch gar nicht mehr darum solche menschen zu bestrafen sondern schlichtweg um den Schutz der Allgemeinheit. Aber selbst solche Leute haben es verdiehnt nicht unnötig lang gequält zu werden ( geistig oder körperlich.)

Bin der Meinung du widersprichst dir da etwas selbst, scheinst net ganz zu wissen was du willst.

Eine Diskussion soll aber auch fehler aufweißen, die man bei der Argumentation des anderen wahrnimmt, kein mensch ist perfekt, fehler sind überall, auch in der Wahrnehmung, desshalb sollte man sprechen bevor man handelt.

man verbleibt mit freundlichen Gruß, bzw *grüß Gott* :)

?uestion

Brown!
VIP
nagut man kann sich natürlich selbst den kehlkopf zerquetschen und dann langsam zu grunde gehn... aba dazu sind die meisten (99,5%) nicht im stande....
wenns dann doch passiert, kann man halt nix machen....

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Och ich glaube Langeweile kann sehr erfinderisch machen.
Man schlägt sich ein paar Zähne aus und versucht sie einzuatmen... wenn man gut genug ist, erstickt man dran.
Mann kann sich auch mehrfach in die Hauptschlagader an seinen Armen beißen, und vorher noch ein bisschen joggen... wenn die Sanitäter zu spät kommen wars das dann.
Auch es gibt soviele Möglichkeiten.
Und jemanden so einzusperren (+Fesseln usw.), dass es sich nicht mehr umbringen vertößt gegen die Menschenwürde.
Aber wenn ~Hentai~ die auch abschaffen will, stellt die natürlich kein Problem mehr da.
:ugly:

~Hentai~

Gesperrt
Original von valenterry
Och ich glaube Langeweile kann sehr erfinderisch machen.
Man schlägt sich ein paar Zähne aus und versucht sie einzuatmen... wenn man gut genug ist, erstickt man dran.
Mann kann sich auch mehrfach in die Hauptschlagader an seinen Armen beißen, und vorher noch ein bisschen joggen... wenn die Sanitäter zu spät kommen wars das dann.
Auch es gibt soviele Möglichkeiten.
Und jemanden so einzusperren (+Fesseln usw.), dass es sich nicht mehr umbringen vertößt gegen die Menschenwürde.
Aber wenn ~Hentai~ die auch abschaffen will, stellt die natürlich kein Problem mehr da.
:ugly:

viele Worte wenig inhalt :lol: , ich bleib dabei, beweis es erstmal dan schauen wir weiter was man alles machen sollte bis man "sie" offiziel entsorgen darf.

Schlussendlich ist doch der Wille zum überleben der größte gegner, auch in so einer Situation.

menschenwürde, ach ja..schönes Wort in einer Zeit der staatlichen Total Überwachung. :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben