Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Und sie sollen deswegen getötet werden?
Ich Finde man sollte ihnen ihren Fehler so vor Augen führen das sie es einsehen, und da dann dran zu knabbern haben!
Das ist in meinen Augen schlimmer als der Tot.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Und sie sollen deswegen getötet werden?
Ich Finde man sollte ihnen ihren Fehler so vor Augen führen das sie es einsehen, und da dann dran zu knabbern haben!
Das ist in meinen Augen schlimmer als der Tot.
Ein mehrfach Vergewaltiger oder Mörder wird es vermutlich nie einsehen. Da ist die Gefahr größer, dass er Rückfällig wird, als die Chance es irgendwann einzusehen, was für 'Fehler' er begangen hat.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Natürlich is die Gefahr gegeben, die Gefahr is bei sowas wie einer "Sucht" immer gegeben.
Schliesslich handeln sie ja so, weil sie es für richtig empfinden.
Aber wozu gibt es den Psychologen?
Es gibt eig IMMER einen Psychologischen Kniff, mit dem man jmd "einlullen" kann.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Natürlich is die Gefahr gegeben, die Gefahr is bei sowas wie einer "Sucht" immer gegeben.
Schliesslich handeln sie ja so, weil sie es für richtig empfinden.
Aber wozu gibt es den Psychologen?
Es gibt eig IMMER einen Psychologischen Kniff, mit dem man jmd "einlullen" kann.
Gott bewahre, aber lass uns darüber reden, falls deine Tochter (die du vielleicht irgendwann haben wirst) von jemandem vergewaltigt wird. Der vorher auch schon vergewaltigt hat, aber rausgelassen wurde, weil hey, er verdient ja Hilfe, noch eine neue Chance, seine Fehler einzusehen etc. Wenn du bei so etwas immernoch sagen könntest, dass so eine Person eine zweite Chance verdient, dann Respekt. Aber so? Nein, ich versteh euch 'so' Denker nicht, aber ist eigentlich auch nicht mein Problem. Jedem das Seine. Wenn man mit so einer Denkweise leben kann, dann gut. Ich könnte es nicht, deswegen könnte ich niemals Richter oder Anwalt werden ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich kann das jetz so sagen weil ich unbeteiligt bin!
Ich versuche ja nur es objektiv zu betrachten.
Ich bin friedfertig, und versuche immer in einem Menschen erst das Gute zu sehen.

Wenn es meine Tochter wär, dann wäre das eine Komplett andere Sachlage.
Dann könnt ich nicht mehr objektiv beurteilen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich Finde man sollte ihnen ihren Fehler so vor Augen führen das sie es einsehen, und da dann dran zu knabbern haben! Das ist in meinen Augen schlimmer als der Tot.
Denkst du, aber einer der auf den tot warten muss, wie bei der Todesstrafe, hat es viel schlimmer, als einer der lebt und leben kann, bis zum "natürlichen" tot. Denn ob sie Reue zeigen, oder an was zu knabbern haben, ist nur eine Mutmaßung. Ich bin mir sicher, einige interessiert jene Taten reichlich wenig. Schwer haben die nur dran zu knabbern (meißtens), die nur Teilweise Schuld an dem tot einer anderern Person haben - denn sie haben das schlechte Gewissen eher in sich, weil Sie nicht Vorsätzlich töten wollten. Aber wer eine Waffe auf einen Menschen zielt, will jenen in einem gewissem Moment, töten. (Fahrlässigkeit (wie aus Scherz nen Stein von der Brücke werfen, oder jemanden aus Eis schubbsen, welches noch nicht fest genug ist usw.) ist aber auch eine Art Unfall, welche dennoch hart bestraft werden sollte. Dummheit schützt eben vor Strafe nicht.) Ausgenommen sind jene Täter, die zu 100% nicht mehr denken konnten, als sie etwas taten. Aber dennoch keinen Grund (Ein Grund wäre z.B. Selbstschutz, wozu auch die Rache eines vergewaltigten gilt, der/die sein Peiniger umbringt). hatten, jemand fremdes umzubringen. Und dennoch, objektiv gesehen, ist die Reue des Täters nur dann sinnvoll, wenn der Täter wegen einem Unfall, einen Menschen getötet hat. Aber wenn ein schwerst Verbrecher später Reue zeigt, dann bringt das niemanden mehr was, außer maximal dem Täter. Denn solche Täter sind meißt eh sehr lange weg.

Ein mehrfach Vergewaltiger oder Mörder wird es vermutlich nie einsehen. Da ist die Gefahr größer, dass er Rückfällig wird, als die Chance es irgendwann einzusehen, was für 'Fehler' er begangen hat.
Richtig. Und weil die Gefahr größer ist das jene rückfällig werden, darf man sie nicht einfach wieder frei lassen nur weil irgendwelche Gesetzesfanatiker oder Gutmenschen, es für richtig ansehen, sie wieder frei zu lassen. Und, jene die das gut oder gerecht finden, dass solche wieder frei kommen, wenn sie es mehrmals taten, oder generell keine Besserung in Sicht ist, bei denen. Dann sind das immer nur Menschen, die Wissen das sie Niemals mit denen zu tuen haben werden und somit haben sie natürlich nix zu befürchten, wenn solche intensiv Straftäter wieder frei kommen. Aber wehe so einer kommt mal in deren Nachbarschaft, dann sind das die ersten die ne Demo anfangen. Oder es sind so extreme Gutmenschen, dass sie das Negative mit dem Positive zu 100% überdecken.

Aber wozu gibt es den Psychologen?
Das frage ich mich auch...

Ich schaue zu den hysterischen Eltern, die ihr Kind um alles bschützen wollen und zu den eiskalten Richtern und Anwälten, deren Geld wichtiger ist, als einem Opfer zu helfen. Denn man muss zwischen den Zeilen schauen. Und die Eltern haben Recht, ihr Kind um jeden Preis zu schützen und Rache (die Rache in Form von eine angemessenen Strafe oder sie bekommen vom Staat Geld) zu üben, wenn es aufs ärgste ermordet wurde, mord reicht allgemein (ausgenommen es war ein Unfall) und vergewaltigt wurde. Nur das kann man Gerechtigkeit nennen, aber nicht, dass ein solcher Schwerststraftäter noch ein warmes Bett und Fressen bekommt, dass er wie ne Made im Speck lebt. Und noch eine Chance bekommt, wo das Kind und die Eltern niemals eine Chance bekommen werden.

Wäre ich ein Richter, wäre ich meinen Job schnell los, hätte aber auch nur hoffnungslose Gutmenschen (die nur jammern, wenn sie selbst leiden) als Feinde und natürlich die Schwerstverbrecher. Aber weder Richter noch Anwalt will ich werden. Weil die in Ketten gefangen sind und nur nach Gesetz handeln dürfen, egal wie schlecht das Gesetz auch ist. Und gut sind unsere Gesetze nur bis zu einem gewissen Punkt, wenn man aber an dem Punkt angelangt ist, sieht man die Lücken im Gesetz deutlich und es ist erschreckend das niemand sie ausfüllen will.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Von Freilassen hab ich nie geredet.
Denn wenn man sie frei lässt, is es klar das sie früher oder später rückfällig werden.
einsperren sollte man die.

Zu dem mit dem Warmen Bett und essen.
Wie würdest du es denn machen?
Wie würdest du diese Menschen behandeln?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
(Hier geht es noch um Schwerverbrecher wie Mörder (ausgenommen Unfall und Selbstschutz) und Vergewaltiger). Also, um sie nicht unnötig am Leben zu lassen und Geld in deren Leben reinstecken, würde ich sie entweder zum Henker schicken, oder ggf. auf eine einsame Insel versauern lassen, besser gesagt eine "einsame" Insel mit einer riesigen Gefängnisstadt. Da können die Scherstverbrecher machen was sie wollen, werden aber immer beobachtet, bzw. können nicht fliehen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
auf eine einsame Insel versauern lassen, besser gesagt eine "einsame" Insel mit einer riesigen Gefängnisstadt. Da können die Scherstverbrecher machen was sie wollen, werden aber immer beobachtet, bzw. können nicht fliehen.
Und was glaubst du bitte wer das dann bezahlen würde?
Da kannst du sie auch gleich in ein Gefängnis stecken, da musst du nich erst ne Insel aufmachen.^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
falls deine Tochter (die du vielleicht irgendwann haben wirst) von jemandem vergewaltigt wird. Der vorher auch schon vergewaltigt hat, aber rausgelassen wurde, weil hey, er verdient ja Hilfe, noch eine neue Chance, seine Fehler einzusehen etc.
Das Argument ist sowas von ausgelutscht.
Es ist selbstverständlich klar dass man das ganze anders sieht wenn man direkt betroffen ist (Stichwort: Subjektivität) Aber das heißt NOCH LANGE nicht dass die neue Einstellung dann plötzlich die richtige ist.
Generell sind objektive Entscheidungen für alle deutlich angenehmer als subjektive. Wo kämen wir denn hin wenn man subjektiv richten würde...

Denkst du, aber einer der auf den tot warten muss, wie bei der Todesstrafe, hat es viel schlimmer, als einer der lebt und leben kann, bis zum "natürlichen" tot.
Ich würde gerne wissen wieso du dich erdreistest dass einfach so festzustellen als wäre es eine Tatsache. Ich nehme an dass du kaum Ahnung hast wie es innerhalb eines Gefängisses zugeht also spare dir solche Kommentare oder füge netterweise ein "Ich denke" oder "Meiner Meinung nach" hinzu.
Pädophile (die es nach eurer Anischt also am ehesten treffen würde) sind in der Gefängnishierarchie der letzte Dreck. Was meint ihr wieso sich so viele im Knast selbst aufknüpfen? Der Knast ist für solche Leute die Hölle auf Erden egal ob sie bereuen oder nicht. Und für viele ist es deutlich schlimmer als der Tod. RtFM!
Informiert euch also bitte erstmal bevor ihr hier mit einer Selbstverständlichkeit eure eigenen Theorien postet, in der festen Überzeugung sie wären das einzig Wahre...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Argument ist sowas von ausgelutscht.
Es ist selbstverständlich klar dass man das ganze anders sieht wenn man direkt betroffen ist (Stichwort: Subjektivität) Aber das heißt NOCH LANGE nicht dass die neue Einstellung dann plötzlich die richtige ist.
Generell sind objektive Entscheidungen für alle deutlich angenehmer als subjektive. Wo kämen wir denn hin wenn man subjektiv richten würde...
Ich bin nicht betroffen und schaffe es trotzdem, mich in diese Menschen hineinzuversetzen, denen so etwas widerfahren ist.

Mädchen wird vergewaltigt, vielleicht mehrfach sogar und dann einfach ermordet irgendwo liegen gelassen, also hat sie keine Chance mehr auf ein Leben..
Auf ein Leben, wo man sie vielleicht therapieren könnte, was aber auch schon ein Höllenleben wäre, vielleicht ist es bei solchen Opfern das Beste, dass sie ermordet werden.
Aber sie hatte keine Chance mehr auf ein Leben, doch ihr Mörder soll diese Chance bekommen? Ihr Peiniger, der ihr solche seelischen Schmerzen verursacht hat, soll davon kommen?
Manche kommen doch nicht einmal ins Gefängnis, sondern werden in Therapie geschickt, awww, die armen armen Vergewaltiger, was wohl in deren Vergangenheit passiert ist..
awwwwww was für arme Leute das sind, es muss was sooo schreckliches geschehen sein, dass sie selbst anderen Menschen ihr Leben nehmen oder kaputt machen..
auf solche Menschen kann man doch nicht ernsthaft böse sein, nein, denn wir glauben doch an das Gute in einem Menschen und vielleicht sieht er seinen Fehler ja ein..

Sorry für den Ton, aber dazu musste ich jetzt noch was sagen. Und Aeon, verlang was nicht von anderen, was du nicht selbst auch schon tust.
Viel zu oft stellst du deine Meinung als die einzig Richtige dar und wir alle anderen, die eine andere Meinung haben, sind doof und ahnungslos.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Denn man muss sich doch nur mal unser Rechts-System anschauen, was es uns bringt. Denn das Morde und Vergewaltigungen stark zurückgegangen wären, davon kann nicht die Rede sein. Also ist das System der falschen Nettigkeit gegenüber Straftätern, mehr schlecht, als recht (würde man härter gegen gewisse schwerstverbrecher vorgehen, wäre das System um einiges besser). Helfen tut es, sehr überwiegend (im Falle von Mord und Vergewaltigung), nur den Tätern.
Also im Vergleich mit ner Menge Ländern mit sehr viel höheren Strafen, hat Deutschland doch eine recht geringe Mordrate, aber sicher es liegt an unseren laschen Gesetzen...
PS: Uns allen kann es treffen, wenn wir mal spazieren oder sonst was machen im freien, dass wir Mörder und Vergewaltiger treffen, die ausm Knast kommen. Daran Schuld sind im Grunde die Gesetze. (Natürlich kann kein Gericht der Welt, Mörder und Vergewaltiger vorher festenhemen, wenn jene noch nie zuvor gemordet und vergewaltigt haben, aber es zu einem bestimmten Zeitpunkt doch tuen.)
Ein Mörder kommt so schnell nicht aus dem Knast wieder raus und bei Mord ist die Rückfallquote verschwindend gering.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wenn ihr alle schon so schön an den Kosten rumjammert, die das lebenslange Wegsperren verursacht, schaut euch an ,was in den USA für Kosten auflaufen bis zur Hinrichtung, abgesehen davon gleicht das (oftmals jahrelange) warten auf die eventuelle Hinrichtung einer Folter.

In einer Gesellschaft wie der unseren ist für die Todesstrafe einfach kein Platz mehr, auch schon alleine wegen der möglichkeit eines Justizirrtums etc.
Und ob ich mich auf Dauer wirklich besser fühle, weil der Mörder meines Kindes hingerichtet wurde? Oder würde es mich mehr befriedigen, wenn er jahrelang hinter Gittern versauert und wie der letzte Dreck behandelt wird?

Dass die Opferbetreuuung unter aller Sau ist, ist bedauerlich, hier wäre es höchste Zeit mal anzusetzten, es kann nun wirklich nicht sein, dass der Steuerzahler für die Therapiekosten eines Täters geradestehen muss und das Opfer sehen kann wo es bleibt, hier bedarf es dringenst einer Verbesserung.

Dass Kinderschänder etc als angeblich therapiert entlassen werden und dann wieder rückfällig werden hat nichts mit dem Thema "Todesstrafe ja oder Nein" zu tun, hier muss die Frage lauten: "Sicherheitsverwahrung nach Verbüssung der Haftstrafe ja oder nein?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Christina: Auch wenn der Mörder (ausgenommen aus Notwehr) oder Vergewaltiger es nun eingesehen hat, dass seine Tat falsch, hat damit aber auch nur der Täter einen Vorteil daraus gezogen, niemand sonst. Das Opfer am wenigsten. Die meißten Opfer (wenn sie noch leben, also vergewaltigte die am Leben gelassen wurden), die meinen, man soll den Täter nicht töten, haben nur eins getan, sich damit schlichtweg abgefunden und wahrlich, der tot des Täters kann das Opfer auch nicht heilen, außer das Opfer tötet den Vergewaltiger selbst. Wobei es dann auch nur eine kleine, ioftmals kurzzeitige Heiling wäre. Eine Genugtuung.

Und wenn nicht die Todesstrafe, dann muss die ewige Gefangenschaft her, für jene Vergewaltiger. Denn wie man schon oft in den Nachrichten hörte, Vergewaltiger und Mörder kamen wegen "guter" Frührung frei und vergewaltigten und mordeten wieder. Da sieht man, dass die Gutachter entweder mal gut mal schlecht sind, oder das System der "guten" Führung bei solchen, einfach unangemessen ist, bzw. dass jene Gutachter gleich mit bestraft werden sollten, für ihre Unfähigkeit. Was aber nicht geschieht, oder nur selten. Denn, auch wenn nur einer einen Fehler begeht, ist das Risiko viel zu gigantisch, es noch mal >auszuprobieren< einen solchen Schwersttäter, frei zu lassen, wegen "guter" Führung, oder generell frei zu lassen.

Und zu dem, der Täter muss leiden, dass bringt auch niemanden was, nicht mal dem Opfer, nur der Täter ist wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Aber eins ist klar, es ist scheiße wenn die Selbstmord begehn, solche Schwerverbrecher...

Penis entfernen, praktisch braucht man nur die Hoden entfernen und promt ist er einer der keine Lust auf Sex hat, wenn man den Eunuchen glauben schenken darf.
Ich weiß nur nicht, was man sonst machen sollte, denn leider ist gerade bei diesem Verbrechen die Wiederholungsrate sehr sehr hoch. Ich finde das ganze dann zu lasch, das überhaupt die wieder raus kommen, find ich mehr als mies. Deshalb.. was anders. Wenn du meinst, Hoden entfernen würde was bringen...dann her damit... Nur habe ich bis heute noch keinen Eunuchen kennen gelernt. Bei allen anderen... Es muss doch eine Möglichkeit geben, das so zu bestrafen, das man wirklich daraus was gewinnen kann, einmal die Opfer, weil sie was dafür bekommen, wenn sie das überlebt haben und zweitens, damit der Täter gar nicht mehr die Chance bekommt, das noch mal zu tun. Ich schreibe das nicht nur so, weil es so ungefähr sein könnte, ich schreibe das, weil ich selber damit schon konfrontiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben