[Diskussion] Toilettenhygiene, wer wäscht sich die Hände?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich kann gar net anders. Ist fast wie ne Krankheit bei mir. Egal ob auf den Klo, nachdem ich den Mülleimer geöffnet habe, mein Hund angefasst habe oder irgendetwas angefasst habe, dass mir nicht gefällt, wasch ich mir die Hände. Bei meim jetzigen Job ist das sehr schlimm für mich, weil ich dauernd dreckige Pakete oder Stifte anfasse, die ein Kunde gerade in der Hand hatte etc. etc. Komm ja kaum zum Händewaschen.
Also kurzum: Bin ein Händewaschfanatiker und hasse alle Menschen, die sich nicht die Hände nachm schiffen waschen.

@Brolly: Ah ein Seelenverwandter ^^
Desinfektionsmittel im Auto... noch gar net dran gedacht
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
eigentlich immer, aber selten mit seife, mag den geruch irgendwie nicht...

war neulich auf einem festival und da gab es nur dixis ohne möglichkeit sich die hände zu waschen, also manche liefen dann wirklich 3 tage mit ungewaschenen händen rum >.> konnte zum glück zwischendurch nach hause zum duschen undso, aber fand das schon ne ziemliche sauerei von den organisatoren.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich wasche mir immer die hände aba nja ich wisch ja auch ab und nja da wäscht frau sich immer die hände^^
 

Ryioka

Exarch
Ich gehe ausserhelb meiner Wohnung zuwieso eher ungern aufs Klo.
Ich wasche mir bei großen Geschöften immer die Hände, ohne ausnahme, bei kleinen nur wen ich ausserhelb unterwegs bin.
Wenn ich weiß das ich heute keine Gäste habe/bekomme seh ich's auch nicht als unbedingt nötig mir die Hände zu waschen wen ich zuwieso jede 2. std Pissen gehen muss (durchschnittlich :D).


LG Ryioka
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
eine händewaschphobie hatte ich nur als ich zivi im krankenhaus war, aber da hängt ja eh in jedem zommer nen Spender mit desinfektionsmittel und Handschuhe. aber das hat ja nur indirekt was mit der Toiletten Hygiene zu tun. manchmal zwar schon aber das war dann nicht von mir xD.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
jop ich wasch mir immer die Hände es sei den ich muss mal im Wald oder sonst wo pinkeln wos keine möglichkeit zum waschen gibt, sonst wie gesagt immer;)
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ich wasche ise mir auch immer, aus reihner gewohnheit, oder doch schon reflex^^
ist mir auch sonst nen bißchen ekelig mit ungewaschnen händen rum zu laufen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Zuhause bei kleinen Geschäften nicht unbedingt.
Bei der Morgen- und Abendtoiliette, ja.
Aber zwischendurch...
Wenn ich nicht wieder in die Uni muss, dann sitz ich eh nur da und zeichne.
Klar, bei großen Sachen, grundsätzlich. in der Uni auch, ebenso wenn ich vorhab, das Haus zu verlassen (wenn ich irgendwo hingehe, gehe ich vorher immer aus Reflex ins Bad, kämm mir die Haare und wasch mir die Hände), aber ich wohn allein, ich kenn keinen der mich besuchen könnte, also...für wen?
Ich bin schon groß, ich pinkel mir nicht (mehr?) auf die Hände xD"
Wenn ich merk, irgendwas ist schief gegangen, sofort, aber wenn nix ist?
Ich wechsel doch auch nicht aus Prinzip jeden Tag die Bettwäsche, nur, weil ich drin geschlafen habe, OBWOHL man beim Schlafen IMMER schwitzt. Ich wechsel sie, wenn ich sollte, sprich, entweder ist sie dreckig geworden oder es kommt Besuch oder sie ist halt so weit.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Händewaschen gehört, egal ob kleines oder großes geschäft, bei mir einfach dazu, zuhasue und ausserhalb, wen vorhanden, auch immer mit Seife.


mfg Bregoran
 

Biese

Ordenspriester
also mir ist das scheißegal,alles was dort ist,ist ja von mir^^

aber da ich den gedanken nicht so berauschend finde,das von anderen exkremente an meinen händen kleben,finde ich es eine selbstverständlichkeit,zumindest außerhalb der eigenen 4 wände ist sich die hände zu waschen.

zuhause nicht immer,aber zuhause bin ja auch nur ich bzw meine freundin und mit der tausch ich ja auch ganz andere körperflüssigkeiten aus ;)
 

T0mc4T

Prophet
Zu hause fast nie, in der öffentlich kein aber dann schon, im grunde mach ich es nur aus anstand, würde ich auf andere keine rücksicht nehm müssen würd ich mir auch nicht die hände waschen da ich mich auch nicht vor meinem Körper Ekele.
Wenn man es ganz genau nehemen will müsste man im Hochsommer aller paar minuten seine Hände waschen da Schweiß auch nix anderes wie Verdünter Urin ist.
 
Oben