[Diskussion] Toilettenhygiene, wer wäscht sich die Hände?

wolfsdemon

Exarch
ich wasche mir jedesmal die hände ob nun nach der Toilette oder nach den müll rausbringen und nach vielen anderen dingen ist ein musst und gehört zu Hygiene dazu und ist schon ein zwang bei mir aber was solls will mir nichts einfangen, aber wenn ich auf öffentlichen toiletten gehe fasse ich ungern den türgriff an ob nun vor den toiletten gang oder danach meist nehem ich ein taschentuch oder meinen arm dafür oder hoffe das die tür auf geht, zu mal ich immer öfter sehe wie leute sich nicht die hände waschen da vor ekel ich mich an meisten, sieht man ja auch wenn ich unverpacke lebensmittel z.b obst oder brot kaufen sie fassen die leben mittel so mit den händen an ob wohl sie worher das geld an gefast haben ob nun bein bäcker oder fleischer sowie andere lebensmittel händler. und wenn ich mal unter weg bin habe ich füchttücher in meinen rucksack zum glück
das soll jetz nicht heissen ich habe ein sauberkeitswahn aber es gibt dinge da sollte man sich die hände immer danach waschen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wasche mir auch immer die Hände, nachdem ich auf´m Klo war. Sobald ich mir die Hände gewaschen habe, z.B. in der Schule, versuche ich bloß nichts mehr großartig anzufassen, vorallem nicht die Türklinke. In der Regel fällt dir Tür nicht ins Schloß und so kann ich die Tür einfach aufdrücken. Wenn sie zu ist, drücke ich mit dem Arm oder Handgelenk drauf.
 

Salamander

Gläubiger
Also ich wasch mir immer die Hände ohne umstände finde das nur abartig und ich würde mich unwohl frühlen wenn ich es nich täte.
 

Lynea

Ungläubiger
Also ich wasche sie mir immer nach jedem Toilettengang ^^ Aber auch sonst ständig, bin pingelig bei Körperhygiene.

Liebe Grüße,
Nadja
 

Sumatrae

Gläubiger
Immer vorm Klogang und nachm Klogang, das ist ein MUSS auf der Arbeit und Daheim. Ich mein wer fässt sich denn auch schon gerne mit Ekligen Fingern da unten hin wäaa...
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Gefühl saubere Hände zu haben, erleichtert mir den Gedanken daran, immer wieder die Hände zu waschen. Für mich ist Hände waschen aber eher durch Wiederholung geprägt, als durch Erziehung oder eigenem Ekel.
Wenn Leute sich offensichtlich nicht die Hände waschen, wird es passieren, dass man denen einfach nicht mehr die Hand gibt. Es sollte also auch im eigen Interessen liegen, die kleine Arbeit zu leisten.
Um auf die eigentlich Frage zurückzukommen, nach der Toilette immer.
 

Sumatrae

Gläubiger
Ich bin der gleichen Meinung, mich ekeln so Personen an und ich würde ihnen sicherlich nichtmehr die Hand geben wobei sich dann die Frage stellt, wo sie sich noch überall nicht die Pfoten waschen. Vorallem wenn diese Person Koch oder sonstiges wäre o.O
 

Loub

Scriptor
Wenn ich in einem Restaurant oder woanders bin wasche ich mir nach jeden mal die Hände.
Wenn ich zu Hause bin, nicht immer aber meistens^^
 

brickster

Gläubiger
aber selbstverständlich wasche ich mir nach jedem toiletengang die hände. das ist für mich eine notwendigkeit. tät ich es nicht würd ich mich vor mir selbst ekeln. was ich aber noch schlimmer finde als sich nicht die hände zu waschen ist wenn man auf einer öffentlichen toilette ist sich die hände gewaschen hat und dann den mit bakterien und keimen konterminierten türgrif anfassen muss. ba ist das eklig!
 

downtozero

Gottheit
nach jedem toiletten gang. ich wurde so erzogen und hab auch vor das so beizubehalten.
in meinen augen ist es abscheulich wenn andere das nicht machen, vorallem wenn das berühren von nahrungsmitteln hinzu kommt. man sagt nicht grundlos, dass man die finger von den erdnüssen lassen soll. letztens an einem spiele abend bei einer freundin in der wg haben wir aus höflichkeit die mitbewohnerin gefragt ob sie mit uns wii spielen will, außer ihr hat sich jede person nach dem toiletten gang die hände gewaschen darum war sie auch die einzige die von den nachos gegessen hat und bei dem spiel wario ware den elefanten gemacht hat ( beim elefanten wird die remote an die nase gehalten).
 
Oben