[Diskussion] Toilettenhygiene, wer wäscht sich die Hände?

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
In der Öffentlichkeit und zu Hause immer. Nur auf Arbeit geht das nicht, weil wir da so ein Luft-Hand-Trockner-Dings haben und das ewig lange dauert. Und mit nassen Händen Metall anfassen kommt nicht so gut. *Mein Chef ist ein Arschloch*
 

Susanoo

Gottheit
Geh ich auf einer öffentlichen Toilette immer (außer ich muss ganz dringend wieder los).
Zuhause vergesse ich das Hände waschen, wenn ich mir grade einen Anime anschaue (ganz besonders wenn es einer ist denn ich noch nicht gesehen habe)
 

Saufkumpel

Ordensbruder
Ich wasch mir extrem oft die Hände. Jedes Mal, wenn ich auf der Toilette war, jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, immer, wenn ich irgendwo hin geh, vor und nach dem Essen, nach diversen anderen Aktivitäten... *cough*Ihr wisst, was ich meine...*cough* Und so weiter.

Zu "Sinnloser Thread": Ich muss sagen, eigentlich ganz interessant. Aber jeder sollte sich eigentlich die Hände waschen, wenn er auf der Toilette war. Wobei es natürlich unter extremen Zeitdruck oder aufgrund anderer Sachen zu Ausnahmen kommen kann.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Jop, tue ich. Hygiene finde ich in dem Punkt wichtig. Ich dusche vielleicht nicht jeden Tag, das finde ich übertrieben (außer bei warmem Wetter, das ist was anderes) aber Hände waschen nach der Toilette muss sein. Wieso auch nicht? Geht doch relativ schnell.

Ist auch schon vorgekommen das ich auf der Toilette war (nicht zuhause, war unterwegs) und der Wasserhahn war kaputt. Bin einfach in die Küche gegangen und hab mir dort die Hände gewaschen. xD War n öffentliches Gebäude (war relativ oft dort, vondaher kein Problem).
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich wasch mir doch nicht die hände, ich leck die einfach einmal ab nach dem toilettengang.

Handhygiene find ich ziemlich wichtig, ganz besonders wenn ich irgentwo esse. Wo ich wieder beim punkt bin, finde ich die leute lustig die sich die hände waschen um dann die pickelige türklinke von den sanitären einlagen wieder mit den sauberen handflächen einzusauen.

sieht bei mir immer lustig aus wenn ich dann versuche mit meinen armen und ohne hände versuche die tür zu öffnen falls gerade keine papierhandtücher vorhanden sind aber ich finde es einfach ekelhaft, es gibt einem allerdings immer einen guten bzw schlechten eindruck in restaurants, wenn die sanitären einrichtungen ungepflegt aussehen will ich da meist gar nichts mehr essen, darum ist mein erster gang immer pfoten waschen gehen.

also wenn ihr mal ein freak seht der mit knie oder ellenbogen die tür öffnet, das bin ich. Wer mich findet bekommt keinen händedruck aber n nett gemeinten blick!!! ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Leider gibt es immer wieder Leute, die die Hygienevorschriften nicht kennt. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, das es eigentlich zum guten Ton gehört.

Ich muss mir sehr oft die Hände waschen, einmal, weil ich durch meinen Beruf daran gebunden bin, und zusätzlich, weil ich es ekelhaft finde, wenn man sich nicht die Hände wäscht.
Als ich letztes Jahr auf der Mera Luna war, hatte ich genügende Feuchtücher dabei, um mir auch nach dem Geschäft die Hände wenigstens notdürftig zu säubern. Allerdings gibt es dort wirklich gute Waschvorrichtungen, um den Hygienebedürfnissen zu stillen.
 

king-nuke

Novize
Seit ich einige Staffeln von der Serie Monk gesehen habe, habe ich eigentlich das ständige Bedürfnis meine Hände zu waschen:hahaha:
Aber mal im Ernst. Das Händewaschen, bzw. Hygiene, ist meiner Meinung nach eine unerlässliche Sache in unserer Gesellschaft. Es ist traurig, dass viele Menschen so was missachten.
 

vraydak

Gottheit
Ja klar, immer, aber, wenn ich zu Hause bin und nur mal "klein muss" und dann evtl. noch was spannendes schau, dann nicht mit Seife. Das ist doch so ne Reflex wie nachm Aufstehen zu Duschen
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Vor dem Toilettengang, und nach dem Toilettengang, bei mir ist schon Hygiene sehr wichtig.
Wenn ich aus einem Einkaufsladen komme, da wasche ich mir auch die hände ab.
Und bei öffentlichen Toiletten wasche ich sie auch vor und nacher.
Ist bei mir schon angewohnheit, das ich es immer mache so mach.
Ja ich weiß, ich bin im Hygiene wahn.
 

ifirefoxi

Prophet
hrm bin da extrem pingelich Wasch mir eigentlich immer nachdem ich die Toilette besucht habe die Hände.

Aber ist bei mir auch so mit dem Zähneputzen mache ich auch nach jeder Mahlzeit (außer ich bin irgendwo außer Haus dann geht das natürlich nicht, aber dann werden sie so schnell wie möglich zuhaus geputzt)

Mag sich vielleicht etwas komisch anhören aber ich brauch das, sonst fühle ich mich nicht wohl
 

wolley

Scriptor
Wenn ich in der Schule bin oder an anderen Orten, bei denen ich gegebenenfalls dem einen oder anderen die Hand schüttele, wasche ich mir für gewöhnlich meine Hände.

Zu Hause ist das meiner Meinung nach etwas anderes... wenn es niemanden stört dann meistens nicht.
 
Oben