Totalverbot von Animes demnächst in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suomainen

Scriptor
so hab mir den Bericht mal durchgelesen , was bei mir bekanntlich etwas dauert (lesen und begreiifen sind 2 verschiedene Dinge :hahaha:)

Naja , ich wage stark zu bezweifeln das es es auch nur annähernd möglich ist dieses Gesetz durch zu setzen , schliesslich is das ja im Punkt Sexualstrafe dann ja fast wie Stasi , zumal allein der Punkt von wegen *Ab dann sind im Sinne der Sexualstrafgesetzgebung alle Personen bis 18 Jahre „Kinder“. Eine Unterscheidung von Kindern (bis 14 Jahre) und Jugendlichen (15 bis 18 Jahre) gibt es nicht mehr*
schon extrem abstrus klingt , klar und die Grundschule geht dann auch bis zum 18. Lebensjahr und Oberschule wird ganz abgeschafft , und ich dachte die Amis wären schon bekloppt , aber das sprengt jeglichen Rahmen der Vernunft
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ganz mein reden.

also zu dem eigenen staat^^
wenn sowas wirklich vorkommen sollte und einem alles verboten wird(anis etc.)
dann komm ich mit auffe insel!
aber krieg ist mir nen bissle zu übertrieben ich würde Deutschland einfach nur links liegen lassen,
dann würde ich mich mit japan sehr gut anfreunden und mir meine Animes durch ner eigenen firma selbst dubben und subben lassen!
dann hätte ich meine animes mangas hentais etc. immer in uncut ausführung und keiner kann mir was vorschreiben! :XD:

mfg WackMC
 

foho

Scriptor
also ich halte diesen berricht für reinen medienrummel, die politer wollen damit sagen: leute schaut her, wir machen doch was.
aber ich finde das is blinder aktionismuss ohne sinn und verstand.

wenn es wirklich mal soweit kommt, also nicht nur das anime-gesetz, sondern auch der ganze andere blödsinn, dann werde ich ernsthaft in betracht ziehne aus DE oder gar der EU wegzuziehen.

dann kauf ich mir ne insel irgendwo wo nur anime und hentaifans drauf dürfen :hahaha:
ihr seid herzlich eingeladen :megane:
 

Son Aeon

Exarch
Ich habe mir mal die Berichte durchgelesen und kann nur sagen, na dann gute Nacht.
Nach den Entschlüssen zu folge gibt es ja gar keine Altersunterschied wie "Kind" oder
Jungendlicher" gar nicht mehr. Sonder alle werden als Kinder bezeichnet
.:twitching:

Außerdem die Bsp. die gebracht wurden sind schon heftig, wenn sowas wirklich passiert
kann man sich gar nichts mehr erlauben. Wieso muss mann das eigentlich machen, soll ja
ein vorschlag der USA sein soweit ich es richtig gelesen habe
. :pssedmode:

Also ich hoffe mal das es sich nicht durchsetzt, wenn es nicht schon passiert ist. Das ganze ist kein Schutz mehr sondern artet zu einer massen Kontrolle aus. Zudem fällt die Strafverteilung auch völlig ungerecht aus, finde ich. Raupkopierer werden härter bestraft als Kinderschänder usw. das ist doch voll der witz oder nicht.

Ich warte mal ab ob dieser Gesetzesänderung durchkommt bzw. was passiert, aber eins ist sicher das wird in Deutschland einiges auf den kopf setzen. :megane:

PS: Ach ja nach dem Bericht werden auch Anime, Manga, Doujin usw. angesprochen, zwar nicht mit dem Namen aber mit der Bezeichnung: Zeichnung, Kunst usw.. Welches bedeutet das Anime komplett abgeschaft wird zumindest in D. Wenns soweit kommt bin
ich auch weg, wie viele andere D und das fänd ich schon schade.
 

stefansko

Scriptor
nochmal zu der sache mit dem krieg erklären....das würde natürlich nur als symbolik dienen so wie diese homosexuellen australier die auf ner insel nen eigenen staat gegründet haben und australien den krieg erklärt haben (ja, ich bin ein ideenklauer^^)
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
lol mal echt lol...

wenn es mal soweit kommen würde der ist gut...

es kann zu 50% so kommen und zu 50% nicht!
keiner weiß es genau:

zu dem umziehen...-

*wenn alle wegen diesen gesetzen umziehen wollen und es mehr als 100user(hier im board) dann machen,
dann würd ich mal sagen geld zusammen legen ne schöne insel kaufen und die dann zur Anime:Manga:Hentai etc. insel umgestallten!

natürlich gibt es dann noch Arbeit denn ohne fleiß kommt ja schließlich auch nichts(Strom usw.) =)

naja man sollte dann einen Thread mit vertragsbindung eröffnen oder sich telephonisch kontaktieren,
so dass alle beisammen was für nen eigenen staat tuen :XD:

aber ganz ehrlich wisst ihr was ich glaube...
die meisten reden bestimmt nur daher und würden dann doch nicht umziehen,
ich allerdings würde es tatsächlich tuen weil Animes und Mangas und Hentais usw. mein leben sind(Hobbys)
was hätte ich denn sonnst als hobby frage ich euch?!?...genau nichts
und das will ich mir nicht bieten lassen!

also sage ich ganz klar zum gesetz...nein und bye bye


mfg WackMC
 

Megaro

Gesperrt
Ich würd auf jeden Fall mitkommen, WackMC, aber nur, wenn dann auch meine nichthentaibegeisterten Kumpels, die aber mein Hobby akzeptieren, mal zu Besuch kommen dürften und wir eine eher anarchistische Ordnung oder zumindest eine, die besser ist als der deutsche Staat machen ^^
 

Giriel

Stamm User
Endlich auch mal ein post von mir!:)
Sch***** man, so viel dummheit auf einem Haufen... das sind Zeiten in denen ich glücklich bin in der Schweiz zu leben.:hahaha: Spass beiseite, das sich diese alten, verkalkten Pissn****n so nen dreck ausdenken können (selbst wenn sie den müll von den amis haben)... Sollten sie sich nicht um die wahren probleme unserer zeit (Sexualstraftäter und die Nazifressen) kümmern statt um Raubkopierer und die armen Mütter mit ihren Fotoalben... Deshalb würde ich die APPD wählen. :) langsam aber sicher hab ich lust über die grenze zu kommen und jedem idioten im bundestag in den A****h zu treten... was ihr deutschen über euch ergehen lassen müsst ist ja nicht mehr zumutbar! Unternehmt was!
(Entschuldigt bitte meine unschöne Ausdrucksweise)
@ WackMC: Auch wenns mich nicht betrifft bin ich auch auf der insel dabei! Was gibts schöneres als seinem hobby nachzugehen und das leben zu geniessen!
 

Bendalia

Novize
Das alles gilt auch, wenn eine Person beteiligt ist bzw. abgebildet ist, die zwar schon über 18 ist, aber von irgendjemand für jünger als 18 gehalten werden kann (4 Jahre Mindeststrafe).
Das is ja mal das geilste ... z.b. mach ich ein Bild von jemandem der Über18 ist und ich bin auch über 18 dann verhaften die mich einfach mal weil die sagen ... hey .. sorry junge .. die sieht nicht wie 18 aus ... albern
:stfu:
MfG Bendalia
 

charon47

Gläubiger
So`n mist!
Zum wegziehen hab ich kein Geld, ich bin Koch verdammt!
Ich kann mir mit glück ne Pistole kaufen aber mich immernoch nich erschießen,
weil ich mir die Munition nich leisten kann...:omgnooo:

Wenn des durchkommt bin ich erledigt:kukukuh:
 

Ameisen-Lord

Ungläubiger
Eher unmöglich

Hui mein erster Beitrag :happy:

Naja auf ein Totalverbot von Animes wird es sicher nicht hinauslaufen, da sich da auch Unternehmen einmischen werden (z.B. Panini) die Rechte für Animes erworben haben.
Die werden garantiert nicht zulassen, das Animes verboten werden. Auserdem würden mindestens 3 Sendeanstallten ihren Betrieb aufgeben müssen: SuperRTL, der KiKa und Nicklelodeon(richtig geschrieben?), da sich deren Programm meines Wissens nach größtenteils auf Anime/Zeichentrick/Animtion bezieht, wäre ja dann verboten.

Zudem halte ich das Gesetz für Sinnlos, da es verheirateten(!!!)Menschen teilweise verbietet sexuellen Kontakt miteinander zu haben, eben wenn die Frau(mit dem Gesetz das "Mädchen")erst 16 ist. Ist auch ein Beispiel, das im Bericht genannt wird.

Außerdem siegt ja der Verstand meistens, und ich halte dieses Gestz für unvernünftig, schließlich sind ein 4 und ein 17 jähriger emotional unterschiedlich(meistens) und sollten deßhalb gerade bei einem solchen, emotionalem Thema nicht gleich Behandelt werden.

Und mit Hentai...ich denke uach da werden genug gegen protestieren, gibt ja auch einige andere deutsche Communitys, als WoH, da kommen genug zusammen. Außerdem wette ich, dass mindestens 1 Politiker im Parlament Hentai-Fan ist, Hentai Material besitzt, oder sich mal Hentai Bilder angesehen hat.

Seit mit Rechtschreibfehlern nicht zu streng, es ist immerhin schon spät.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmmm...

Das Gnaze ist schon ein rechter Scheiß, aber abwraten, vielleicht kommt es ja nicht dazu?
Wobei, bei den Spinnern von der Regierung kann man nie wissen.
Jetz mal ehrlich, wie könnte dieses Gesetz bitteschön in Kraft treten?
Wenn es nahc diesem Gesetz geht müsste man alle Kinder die Hellsing, Ranma 1/2 oder Sailor Moon sowie die Mitlgieder dieses borads in den Knast stecken oder in psychatrische Behandlung -.-"
Mal davon abgesehen dass die Krankenhäuser und Knäste dnan paltzen, was soll des für nen Sinn haben???
Politiker denken zu sleten, doer zu wenig :gewalt:
 

Ayame

Scriptor
Bescheuert sind die!

Absolut nur noch bescheuert! Wie hier schon oft gesagt wurde, ist das wahrscheinlich eh nur große Laberei und nichts wird sich (zum Glück!!!) ändern...
zumal dieser Thread hier ja "schon" zwei Monate alt ist, aber andererseits denken Politiker nicht nur kaum oder gar nicht, sondern sind auch noch stinklangsam, sodass sie Gesetze eben manchmal in Jahresrhythmen verabschieden...:twitching:

Selbst wenn die das durchkriegen würden, dann würden seeehr viele Menschen auf die Barrikaden gehen...die Knäste und Psychatrien wären überfüllt oder würden platzen. Vollkommener Schwachsinn wie hier schon oft gesagt wurde :dark:

Wenn ich darf, dann will ich auch mit auf die Insel, denn ohne Anime/Manga/Hentai kann ich definitiv nicht mehr leben :omgnooo:
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich würde da ich es eh vorhab aus Deutschland auszuwandern und meine staatsbürgerschaft auf zugeben eh weg gehen . Denn so wie ich es sehe wird Deutschland in den nächsten 10-15 Jahren zum Überwachungsstaat bei den USA nur noch 5-9 jahre da die schon die nötigen Schritte eingeleitet haben. Nur ich frage mich wohin soll ich japan ist auf dem besten weg total westlich zuwerden und alles was früher gut war wegzuwerfen um amerikanischer zu werden. China hmm da hat man auch nicht viel mehr rechte als hier sogar noch weniger corea dito wobei corea eigentlich schön is so in 10-20 jahren dürfte es da ganz schön sein . Zu meinem bedauern gibt es eigentlich kein land mehr was nicht total westlich orientiert oder aufem besten weg dahin ist . Wenn hier wirklich leute aus wandern wollen schlagt mal ein paar Länder vor die besser sind von den Gesetzten (generell) . Ihr werdet sehen das es kein Land gibt sondern nur Länder die noch nicht ganz so wie die USA sind .

Zu diesem gesetz der bundesrat glaub ich verabschiedet die Gesetze hat eh nix zu sagen die folgen eigentlich immer den endscheidungen des bundestags . Wenn das Gesetz ers mal anläuft wird es durch gezogen vieleicht einkleinwenig verändert aber mehr nicht.

So wie ich das sehe gehts mit der welt zu ende ich bin froh wenn ich die total Überwachung nicht mehr mit bekomme .

Das die hentai/anime verbieten kann ich mir gut vorstehlen . Förderung von gewalt und anstiftung zur vergewaltigung sind 2 sehr gute gründe für politiker so was zu verbieten da die momentane geselschaft alles den medien abkauft. Egal welchen stuss die verbreiten siehe Ego-Shooter.

Das wars erst mal von mir

Mfg
Hikara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben