Translator , der Kanji lesen kann UND/ODER Chinesisch kann

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Was is den fma? ?(
Weiß ned. Sie hat gsagt, dass sie ned so sehr auf Animes steht, außer einen: Totoro ich kenn des aber ned.
 

Roebb

Ordenspriester
fma = Full Metal Alchemist

Hat nichts mit dem Topic zu tun, wollte aber mal für Klarheit sorgen :]
 

RolfKäse

Otaku
so ein pech aber auch lol, eine japanerin die nicht auf anime steht xD

hmmmmm.......ach menno will japanisch können ;__;


T___T
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Naja hier in Österreich stehn auch nicht alle auf Lederhosn und Bratwurst :rolleyes:
Aber vielleicht färbt ja noch was von mir auf sie ab :D
 

RolfKäse

Otaku
wie siehts eigentlich mit dir aus? kannst du japanisch? also mit können meine ich lesen ohne gleich das 2. kanji nachschlagen zu müssen ^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Da muss ich dich leider entäuschen ^^' ohne Babylon schauts schlecht aus, ich hab bis jetz ned viel Zeit khabt (Matura)
Ich erkenne zwar einige Kanjis wieder, aber die selbst nachzuzeichnen stellt noch ein ziemliches Problem dar^^'
Aber jetz werd ich mich mal eingehender mit dem Thema auseinandersetzen ;)


edit---------
Ich häng mal ne Liste der häufigsten Kanjis an, die man zuerst lernen sollte
 

Anhänge

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Das sind die 1945 jouyou Kanji (die Kanji des täglichen Gebrauchs), also die, die man in jeder Shinbun (Zeitung) findet. Ich würd gern mal ne Liste finden, wo die Zeichen in Textform, und nicht als Bilder vorliegen, dann könnt ich sie auch gleich übersetzen und rausfinden, wie man sie ausspricht. Hast recht, die Liste is echt etwas unübersichtlich. Die Kana Zeichen zeigen den Anfangsbuchstaben der Kanji Zeichen an, also quasi alphabetisch geordnet ;)
 
Oben