This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Translator , der Kanji lesen kann UND/ODER Chinesisch kann
Da muss ich dich leider entäuschen ohne Babylon schauts schlecht aus, ich hab bis jetz ned viel Zeit khabt (Matura)
Ich erkenne zwar einige Kanjis wieder, aber die selbst nachzuzeichnen stellt noch ein ziemliches Problem dar
Aber jetz werd ich mich mal eingehender mit dem Thema auseinandersetzen
edit---------
Ich häng mal ne Liste der häufigsten Kanjis an, die man zuerst lernen sollte
Das sind die 1945 jouyou Kanji (die Kanji des täglichen Gebrauchs), also die, die man in jeder Shinbun (Zeitung) findet. Ich würd gern mal ne Liste finden, wo die Zeichen in Textform, und nicht als Bilder vorliegen, dann könnt ich sie auch gleich übersetzen und rausfinden, wie man sie ausspricht. Hast recht, die Liste is echt etwas unübersichtlich. Die Kana Zeichen zeigen den Anfangsbuchstaben der Kanji Zeichen an, also quasi alphabetisch geordnet