[Frage] traurig beim anime ende?

Balthog

Ungläubiger
Hmm...nun bei mir hängt es von vielen Faktoren ab, ob ich mich am Ende eines Anime traurig bin.
Es gibt einige Animes die ich persönlich sehr genossen habe aber viel zu früh zu Ende gingen, was zumindest schade ist.

Wirklich traurig werde ich aber eigentlich nur, wenn die Story auf eine dramatische Art endet, also wenn zum Beispiel ein Charakter, für den man eine gewisse Sympathie empfindet stirbt oder ein anderes Unglück zustößt. Das hängt allerdings widerum auch viel von dem Setting ab.
Wenn einem von Anfang an klar ist, dass es ein düsteres Setting ist, bei dem der Tod gegenwärtig ist, rechnet man ja fast damit dass irgend jemandem etwas passiert. (Um mal eine Parallele zu sonstigen Serien zu ziehen: Wer Game of Thrones schaut und nicht erwartet dass sein Lieblingscharakter sterben könnte, hat irgendwie das Setting nicht verstanden).

Viel eher geht es mir emotional nah wenn es unerwartete Plot-Twists sind, die zu einem unglücklichen Ende führen oder ein schlechtes Ende gut inszeniert wird . Drama kann gut sein, es sollte aber weder Melodramatisch sein noch unnachvollziehbar. Empathie setzt vorraus, dass die beteiligten Charaktere irgendwo nachvollziehbar handeln.

Odin666

Gläubiger
hm... kommt drauf an weil ich schon sehr viel schau habe ich demnach auch hohe ansprüche...
da geht es schon soweit das ich animes nur biss zur hälfte schaue wenn überhaupt.
wenn aba einer dabei ist ja dan schon, da kann ich sagen das ein bissel trauer
da ist, vielleicht bin ich dan auch ein bissel genervt weil das suchen dan wieder von vorne losgeht -.-

xoKen

Novize
Also ich kenn das. Zwar hab ich auch schon einige gesehen und somit ist mein Anspruch auch über die Zeit gestiegen,
aber wenn ein Anime gut ist (was die meisten die ich mir ansehe auch sind) macht mich das Ende doch meist traurig

xiveg313

Scriptor
Ja natürlich ist man traurig ich meine man sieht den characteren bei sovielen situationen zu man ist quasi dabei und durchlebt das ganze im bestenfall mit
wenn das dann zu ende geht und man ev. nie wieder etwas neues von ihnen hört ist es natürlich traurig
also bei jedem guten anime der mir in irgendeiner weise zugesagt hat wurde ich traurig oft auch über tage hinweg
ich finde das ganz normal

Nordic

Ordensbruder
Einen guten Anime machen meiner Meinung nach die beim Zuschauer ausgelösten Gefühle aus, sei es Freude oder eben auch Trauer.
Ich bin froh wenn ich am Ende eines Animes solche Gefühle habe, denn dann hat sich die Zeit für diesen Anime gelohnt und er bleibt für mich unvergessen.
Ohne Spoilern zu wollen verweise ich da nur zu gerne auf das Ende von "Code Geass".

Sapsacti

Novize
Ich denke es ist ne normale Reaktion da sman am Ende eines Animes traurig ist, wenn er einen nicht angesprochen hätte, hätte man ihn ja nicht bis zum ende gesehen, mir geht es nach fast jeden anime so:aty:

Tracedawn

Novize
Mir geht das oft so. Vor allem wenn ich einen sehr guten Anime beendet habe, fühl ich mich oft etwas traurig und leer. :-D
Ich hab dann einfach das Gefühl, dass ich für längere Zeit keinen so guten Anime mehr sehen werde und beim wöchentlichen Verfolgen der Season fehlt mir auch die Regelmäßigkeit, die ich mit der Serie über mehrere Monate hatte. Man trauert dem ganzen einfach ziemlich nach.

Gotschek

Novize
Ja das passiert mir bei fast jedem Anime. Meist such ich dann gleich nach Informationen ob es doch noch irgendwie weiter geht, aber ein mulmiges Gefühl hab ich immer.

NeycoX

Gläubiger
Kommt auf den Anime an, aber fast immer bin ich traurig das der Anime zuende geht, deswegen hab ich so ein Tick das ich bei guten Animes die zu Ende gehn plötzlich aufhöre den weiter zuschauen, weil ich es einfach nicht zuende gehn lassen will.

silexit

Novize
Also wenn der Anime gut ist bin ich auch traurig wenn er zuende ist :o Ich hoffe bis heute das Bleach noch iwann weitergeht

Sealed_Sasuke

Gläubiger
Ich finde es auch Traurig wenn eienr zu Ende geht vorallem wenn der Anime meine ansprüche erfüllte und dann das Ende massig Fragen offen lässt und dann keine Movies oder OVAs kommen wo den Rest vielleicht erklären würden

GrafPerseus

Novize
die meisten besten animes enden nach 25 folgen was manchhmal nur aufregen kann.....
Die macher könnten ruhigweitere storrys sich ausdenken

timmy02

Gläubiger
Wenn ein Anime so richtig gut war und er mir echt soo sehr gefallen hat und nur 24 episoden hatte, dann kam es schon öfters vor das da mal bisschen meine Gefühle geschwanken haben :D

Oben