[Frage] traurig beim anime ende?

DustBlade

Gläubiger
Das Ende eines Animes ist das Ende einer Geschichte und somit auch der verbindung die man zu ihr hatte. Ich persöhnlich versetze mich ziemlich tief in die Geschichte hinein, sodass die Hauptpersonen von langen Animes oft auch wie ne art Freund werden. Es ist nur natürlich, dass eine plötzliche trennung einen traurig stimmt.

InFinitye

Ungläubiger
Bei meinem 2 oder 3ten Anime den ich je gesehen habe, war ich echt traurig, weil es kein abgeschlossenes Ende war und eine 2te Season eig. bevorstand, aber leider nicht kam, war glaube ich mehrere Wochen traurig, peinlich, aber wahr.

XForce23

Novize
Es gibt einfach Animes da muss man am Ende traurig werden.
Da fiebert man wirklich bei, ich sage mal im Schnitt 20 Folgen am Stück mit und dann kommt das unerwartete Ende und der Held stirbt auch noch.
Wie soll es da einen nicht berühren.

Ich war schon oft traurig wenn ein Anime zu Ende war, erst recht wenn es ein offenes ende hat. Deswegen freu ich mich immer wenn es noch ein OVA oder Special gibt.

RigbyReardon

Gläubiger
Traurig war ich als YAHARI zu Ende war, der hat mir extrem gut gefallen und ich wünsche mir, dass da noch mehr kommt...
Leider werden die meisten Anime-Serien mit einem offenen Ende (eben nicht) abgeschlossen, was wohl der Politik entspricht:
"Wenn's genug $$$ einspielt, gibt's ne Fortsezung" - das finde ich eher ärgerlich.
Bei nem Film - ob Anime oder auch nicht - ist das Ende sehr wichtig und trägt extrem viel zur gesamten Stimmung bei.
Bei Serien ist das halt nicht so und deshalb ist oft das Gesamtwerk nicht gerade ausgewogen oder gar befriedigend.

Krystallize

Gläubiger
Vor einigen Jahren bin ich an Love Hina kaputt gegangen...für mich war der Anime nach der ersten Staffel abgeschlossen...und irgendwie war alles so traurig T_T

Creeps

Gläubiger
Für mich war der Schlimmste Schluss von Elfen Lied warum nur ^_^
Ich Diskutiere immer noch nach 3 Jahren mit Freunden ob sie es ist oder nicht ...

LeonAdamo

Gläubiger
Es ist vollkommen normal, dass man traurig ist, wenn man eine Serie ne zeit lang verfolgt hat, ein paar tage vielleicht dran saß. Bei manchen anime sitzt man dann erstmal ahnungslos und weiß nicht was man tun soll. Wenn mir ein anime wirklich gefallen hat, hab ich die angewohnheit in Google zu suchen ob er fortgesetzt wird. Ich denk, es ist wichtig erstmal eine kurze pause zu machen bevor man was neuen anfängt. Man braucht so eine art Verarbeitungszeit. Sonst vergleicht man am ende den Anime den man geguckt hat womöglich mit den den man sich dann direkt ansehen würde und stellt womöglich noch zu große Ansprüche, wenn ihr versteht was ich meine :D

weronika

Gläubiger
Mein problem ist, ich kann es kaum abwarten das Ende zu sehen. Ich bin sehr neugierig wie es immer endet... Am Liebsten würde ich sofort die Letzten Folgen einschalten, denn nach 300 Folgen und immer noch kein Ende in Sicht, wird es doch schon etwas langweilig und nicht traurig... Oder doch traurig weil es langweilig wird!? xD

Dexx94

Gläubiger
Ich fand das ende von Code Geass kaum erträglich, ich konnte einfach nichtmehr weil sich die frage stellte: musste das umbedingt sein?!

wasle1

Novize
Ich bin fast bei jedem Ende traurig... :(
Wenn der Anime einfach mega-super-ultra geil war hol ich mir die Blu Ray und guck den Anime nochmal ._. ^^
Es gab auch den ein oder anderen Anime bei dem ich mich gefreut habe das er zu ende ist weil, ich möchte keine Anime abbrechen, ich guck die immer bis zum Schluss^^

Natürlich kann das passieren. Wenn man den Anime einfach gut fand und sich wünscht er würde nie enden, dann ist man zum Schluss traurig. mir ging es bei vielen animes so. Man wünscht sich einfach noch mehr Geschichte um die Charaktere. ICh hab diese Gefrühl auch oft bei Games die ich klasse finde. das ist auch oft der Grund, warum ich ein Spiel fast nie zuende Spiele, einfach um das Ende hinaus zu zögern... xD

Tenchuu

Novize
Abgesehen von den damals bereits im TV ausgestrahlten Animes wie Dragonball und co, war mein erster richtiger japanischer Anime, Hikaru no Go. Ich habe noch einige Jahre danach, Tränen in die Augen bekommen, wenn ich an ihn dachte oder bei meiner Playlist der Intro/Titelsong gespielt wurde :'(
Von den neuesten Animes, war es wohl Sword Art Online, der trotz seiner epischen Story und Kampfszenen, es durchaus schafft einen emotional mitzureißen.

Oben