[Frage] traurig beim anime ende?

Lloyd90

Ordenspriester
nunja vllt war Traurig wirklich das falsche wort, aber so ein leeres gefühl ist echt scheiße.

naja danke für eure antworten^^
fühle mich schon etwas besser und ich weis das ich nicht der einzige bin xD

und ich glaube,dass lässt sich leider nicht ändern..

wenn man an etwas hängt, wird man ziemlich niedergeschlagen wenn es zu ende geht^^
 

Schmierig

Ungläubiger
Ich war traurig als ich letzte Woche Midori no Hibi fertig gelesen habe.
Hatte sehr viel Spaß beim Lesen und die Story war echt eine der witzigsten und besten, die ich bis jetzt in dem Genre gelesen habe. Daher versuche ich mich jetzt mit Animes/Mangas aus ähnlichen Genres zu "ernähren" =D
 

kasiem

Novize
ich habe auch immer dieses leere gefühl wenn ich einen guten anime zuende geschaut habe wie code geass oder eine traurigen wie elfenlied, sola ...
 

Redclaw

Novize
hab ich auch jedesmal irgentwie will man das es weitergeht und am besten nie aufhört
is irgentwie so ein gefühl der leere :dark:
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut ich überbrücke es einfach indem ich wenn ich eine Serie zuende gesehen habe einfach direckt eine weitere beginne das bei mir z.b. nach folge 24 folge 1 einer anderen serie beginnt in einem rutsch sozusagen die 2 serie sollte aber eine sein die ich noch nicht gesehen habe
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ichschätze mal, man wird etwas wehmütig, denn die Story ist zu Ende, die Helden glücklich (Kitsch, ich weiß) und nun muss man von ihnen Abschied nehmen.
So ging es mir damals, als die erste Staffel von Pokémon u Ende ging und Rocko auf dieser Forschungsinsel blieb. In der nächsten Staffel wurde das Helden-Duo wieder zum Trio, aber trotzdem musste man sich erst an den "Neuen" gewöhnen.
 

iiK2

Gläubiger
ich fände es am besten, wenn animes gar nie zu ende gingen, so wie zum Beispiel bei History's strongest disciple kenichi.. da war ich echt traurig
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Dito, kenn ich die doofe Situation. Wenns was is was mir wirklich gut gefallen hat versuche ich danach so viel Hintergrundinfos zu sammeln wie nur möglich. Einfach das jeweilige Universum bis zum letzten auszureizen.
 

np1989

Scriptor
Das Gefühl kenn ich vor allem wenn man weiß das es keine Vortsetzung geben wird
Ich Denke das kommt daher das es unmöglich ist am Ende alle Fragen zu klären da sich ja auch jeder für andere Dinge interssiert und dieses Verlangen nach einer Antwort die man niemals erhalten wird äußert sich dann in Traurigkeit
Ein ander Grund könnte auch sein das man nicht weiß wann der nächste Anime kommt der einen so fesselt
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Wenn man einen Anime mag, ist das cool. Jede neue Folge bringt die Geschichte weiter voran, die Figuren entwickeln sich weiter. Und wenn das Ende eintritt, egal wie gut es sein mag, ist es doch immer ein gewisser Stich, dass man diesem Geschehen nicht mehr folgen kann, ohne dass man es bereits kennt.
 

Lloyd90

Ordenspriester
man muss aber dazu sagen dass wenn ein Anime zu weit geht, wird es leider langweilig, zum Beispiel bei Pokémon.
es sollte nicht allzu früh ein Ende haben, aber sollte auch nie Kein Ende haben. Denn nach der Zeit fallen einem keine neuen Ideen mehr ein.
aber dennoch ist es schade.
 

danieluchiha18

Gläubiger
joa bin auch voll traurig wenn das passiert aber anderseits freue ich mich auf eine eventuelle fortsetzung^^
vorfreude schönste freude^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Traurig bin ich nur, wenn ich eine besondere Figur in diesem Anime sehr lieb gewonnen habe, und es dann vorbei ist. Aber meistens bin ich eher: enttäuscht, wütend,verblüfft, und das können viele Gründe sein.

Ich geb mal ein paar Beispiele:

Claymore; verblüfft, weil so vieles offen war, als ob diese Staffel die Vorschau war.
Vision of Escaflowne; sauer, weil ich wollte, das Hitomi in der anderen Welt bleibt.
Chrono Crusade; wütend, sauer traurig....alles auf einmal, denn ich wollte nicht, das die zwei sterben, gleichzeitig habe ich Gott zum Teufel gejagt und so weiter...

Es ist bei jeder Serie also anders und ich könnte nicht wirklich sagen, wie das bei einem Anime ist, was ich fühle.
 

Lloyd90

Ordenspriester
es ist schade wenn etwas zu ende ist aber noch alles offen lässt, wie z.B Tokko oder elfenlied, sowas kann ich nicht ab -.-
 

Xehanot

Anarchist
Oder bei Captain Tsubasa - Super Kickers 2006, da wurde das Finale Spiel auch nie gezeigt, übrigens die Einzige Anime Serie die auf realen Sport basiert und mir gefällt.

Aber bei solchen Enden wie Death Note muss ich sagen, das man es auch anders machen hätte können, aber so wie es war, war es gut.

Am liebsten habe ich es bei Animes wenn es noch so eine letzte Episode gibt, um zu sehen wie sich das Leben für die hauptcharakteren nach dem Ende entwickelt.
 
Oben