[Frage] traurig beim anime ende?

EdElric

Ungläubiger
ich finde es auch traurig manche animes.

aber manchmal kommt mir auch so ein richtiger Kloß im Hals, und dann kommen manchmal bei mir die Tränen, gut klingt lächerlich, bin 18 Jahre alt und mir kommen tränen bei nem ende eines animes, aber das ist nun mal so.
Aber die kommen mir nur bei richtig schönen Enden, wie zum Beispiel bei Last Exile, das war ein sehr schönes Ende, vor allem weil man dann auch Mullin wieder sah von dem man dachte er wäre getötet worden. Ich fand auch das Ende von Manabi Straight traurig oder wo wir schon dabei sind das von Valkyria Chronicles. Es gibt ein ein paar Animes die mich in diesen Zustand versetzen können. Aber nur wenn es wirklich gute sind. Dieses Gefühl das man dabei hat, oder besser gesagt welches ich dabei habe, kann ja nicht für euch sprechen, ist etwas unbeschreibliches, man freut sich für die Charaktere. Wie zum Beispiel beim Ende von So-ra-no-wo-to. Man freut sich das sie alles Überstanden haben. Alle Schicksalsschläge nun hinter sich haben und nun in Frieden leben können zusammen mit ihren Freunden. Oder man freut sich darüber das sie sihc nun endlich ihren Wunsch erfüllt haben. Es ist eine sehr gefühlsmäßige Sache. Auch war ich manchmal traurig einfach so weil es ebenhalt vorbei war. Einfach weil der Anime nicht mehr weiterging wie Azumanga oder Lucky Star.

So sehe ich es jedenfalls und ich kann sagen: Ja ich bin manchmal traurig bei einem Ende eines Animes.
 

knanime

Gläubiger
bin fast nach jedem anime traurig,weil es vorbei ist
aber ganz schlimm war bei mir Gantz und bei Elfenlied und Death Note war es auch sehr schlimm
 

west

Novize
bin fast nach jedem anime traurig,weil es vorbei ist
aber ganz schlimm war bei mir Gantz und bei Elfenlied und Death Note war es auch sehr schlimm
jo da fühl ich mit dir

jedesmal als ich einen dieser animes zuende gesehn hab war ich rest des tages depri

kommt halt daher das man sich auf dauer mit vielen der figuren identifiziert :/
 

Scanology

Gesperrt
ja ich find das auch schade wenn ein Anime zu Ende geht den man sehr gemocht hat. Manchmal hilft erneutes Anschauen aber auch nicht immer . tja . . .:imc:
 

ruff198x

Novize
Irgendwie immer total traurig, wenn ich mir vorstelle das One piece oder Naruto irgendwan mal enden, krieg ich schon die Kriese....
 
hehe, ja bei mir ist das genauso. Wenn ich eine Animeserie zuende gesehen habe, habe ich danach immer das Gefühl, die Geschichte müsste eigentlich noch weitergehen.
Komischerweise ist das bei mir noch mit Serien so, wenn ich einen Film schaue, habe ich dieses Gefühl nicht.
Ich weis auch nicht warum, irgentwie komisch. :huh:
 

Bubbel

Gläubiger
naja ichfinde die meisten Ende hm............?....! das es kein´ ende ist ,da fehlt doch was das ende,!!! man, ,man will mir doch nicht behaupten das das ,das ende ist.
Also ich lache eher das ende aus, das es kein ende ist.
oder ich rege mich auf und denke was für ein scheiss , toll jetzt sind die alle am arsch keiner ist happy selbst meine leute sagen auch wtf. where is the end point.(gutes beispiel: elfenliede, ect.)ist aber very very niche.
Deswegen Habe ich auch von einem anime mehr zu erarten, es gibt wenige denen das ende mir gefällt.
oK ab und zu ist es wircklich traurig(errinert mich an was) aber dies wird wieder von was Fröhliches/HAPPY haftes wieder behoben.
Und diese leere die gabst bei mir auch aber ich habe , ich habe diese leere gefüllt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~B~aka~GF~
 

2AniKo

Novize
Bei Toradora! war ich auch Traurig/niedergeschlagen/was auch immer :)
Und das schlimme ist ja das dass einige Tage so ist. (bei mir jedenfalls)
Ich muss dann die ganze Zeit an den Anime denken.
 

Mollom

Novize
Wenn die Geschichte gut war und man die Charaktere lieb gewonnen hat find ich es normal das man etwas traurig wird das die Anime Serie/Film zuende ist. Manche Serien oder Filme sind von sich aus aber auch schon traurig genug z.B. ich fand " die letzten Glühwürmchen "sehr traurig.
 
N

Narmo

Guest
Wirklich traurig bin ich nicht bei den Meisten Animes kommt immer darauf an ob mir der Anime gefallen hatt oder um was es in den Anime ging
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also bei animes die 25-26 teilig sind und das ende auch abgeschlossen ist, also die story usw bin ihc nich traurig.

ich finds eher schade bei anime serien die nur 6 folgen haben zb, da hätte ich gern mehr gesehn.

und bei berserker war ich am ende sauer und wütend auf das ende, weils n offenes ende ist ^^

manga geht bestimmt weiter, ich lese keine mangas ^^
 

XUltimaX

Novize
Extremst traurig war ich beim Anime "Love Hina". Als der geendet hatte konnte ich es nicht ertragen und hab nach dem Manga davon gegriffen^^ Als ich den Manga durchgelesen hatte war ich dann nochmal traurig.

Ich hab einfach so viel Spaß damit die Animes zu gucken und wenn sie enden, endet meist auch ein Kapitel des eigenen Lebens mit dem Anime. Die wenigsten Animes guck ich mehrmals. Wenn man die Story erstmal kennt, sind sie nichtmehr so gut (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)).

Bei welchem Ende ich auch extremst traurig war ist "Kimi ga nozomu eien", aber das, weil das Ende so extremst traurig ist. Man leidet einfach mit und sehnt sich nach einem Happy End. Das Ende ist zwar schon ein Happy End, aber überhaupt nicht das, was man sich wünscht^^


edit: aber bei normalen serien ist das auch so. Als ich die letzte Folge von Scrubs gesehen hab, kamen mir die Tränen...
 

Lloyd90

Ordenspriester
also bei mir ist es auch so das ich dann tagelang an den anime denken muss xD

aber es gibt immer wieder animes die man sich öffter angucken kann. beispiel "elfenlied"

der anime ist wirklich klasse^^
aber toradora mocht ich auch xD
oder to love-ru T.T
 
Oben