[Frage] traurig beim anime ende?

prohit

Novize
Ich bin ultra traurig, wenn ein Anime zu Ende geht, den ich sehr gerne geschaut hab. Wenn allerdings das Ende stimmt, dann misse ich eine Fortsetzung nicht. Ein gutes Beispiel dafür ist für mich SAO denn die erste Staffel (SAO+ in einigen Momenten ALO) waren ausreichend. Dass mit SAO 2 ein neues Onlinegame eingeführt wurde war für mich einfach nur Geldscheffelei.
 

Neko_

Gottheit
Kommt immer darauf an, wie mir der Anime gefallen hat und auch wie sehr er mich gefesselt hat. Das Ende spielt dabei auch oft eine Rolle, ich hasse es ja wenn ein Anime viel zu offen endet. :oO: Als Naruto Shippuuden vorbei war, habe ich mich aber tatsächlich ziemlich traurig gefühlt, schließlich hat Naruto mich viele Jahre begleitet. Wenn mich ein Anime richtig gefesselt hat und ich mit der letzten Folge fertig bin verbleibt oft so ein "Da muss doch noch was kommen, es kann nicht vorbei sein"-Gefühl.
 

TxLegit

Gläubiger
Traurig wegen eines Endes eher selten - bisher konnte mir nur Code Geass mit dem Ende Tränen entlocken. Ich finde es eher schade, wenn ein Anime zu Ende geht, wo die Story nach meinem Gefühl noch nicht ganz abgeschlossen ist oder noch Potential für Sequels oder Prequels hat - oder ich einfach jene oder Canon Spinn-Offs sehen möchte.
 

Danny1234

Gläubiger
Traurig bin ich bis jetzt erst einmal Geworden.

beim ende von: "Dusk Maiden of Amnesia" :imc:

Bis ich dann die OVA gesehen habe :wakuwaku:
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Beim Ende von Angel Beats war ich traurig. Man hätte mehr drauß machen können.

1 Dieser Anime ist mit 12 Episoden (glaube ich) leider viel zu kurz.
2 Ich würde mir eine 2 Staffel wünschen
3 Bietet einen schönen Zeichenstil
4 Die Idee der Geschichte ist ganz nett gemacht ein Leben nach dem Tot darüber diskutieren die Menschen schon lange.
 

Nossi.dam

Novize
Es ist immer schade wenn eine Serie zu Ende geht, vor allem wenn man sie eine lange Zeit gesehen hat. Meine lieblingsserie (One Piece) ist zum Glück noch nicht zu Ende, aber wenns mal so weit ist wird es mit sicherheit traurig sein.
 

togo23

Novize
die letzte folge traue ich mich meistens nicht anzusehen. für diese eine folge brauche ich dann teilweise 1 woche :)
 
die letzte folge traue ich mich meistens nicht anzusehen. für diese eine folge brauche ich dann teilweise 1 woche :)
Bei mir ist das fast andersrum - wenn ich mir Zeit mit dem anschauen lasse und das über mehrere Wochen verteile ist alles gut.
Aber wenn ich ein Anime am Stück anschaue tritt man - finde ich - viel tiefer in die ganze Welt ein und dann trifft es einen am Ende auch härter wenn plötzlich "alles vorbei" ist und man alleine im Zimmer vor dem schwarzen Bildschirm hockt.
Ist aber ähnlich wie bei guten Büchern
 

Rugal7789

Novize
Nach dem Ende von Code Geass und Steins; Gate, umfasste mich ein Gefühl der Leere und der Traurigkeit es zu Ende geschaut zu haben.
 

FinteDante

Novize
Ich kenne das Gefühl, ich suche dann jeweils die Diskussion über die Storyline unter Freunden die den Anime auch gesehen haben, um das dann ein wenig zu verdauen.
 

aero-rascal

Gläubiger
Momentan denke ich darüber nach, was wohl geschehen wird, wenn One Piece eines Tages endet. Ich kenne mich! Egal wie das Ende aussehen wird, ich werde ein emotionales Wrack sein. Verfolge den Anime seit der ersten Episode. Bin nah am Wasser gebaut xD
 

Novakidd

Novize
War bei mir beim Anime von No Game No Life so... ich war wirklich einfach traurig, hab nicht wahrhaben wollen dass das alles war.
 

IensoRyoshi

Novize
Eigentlich bei jeden guten Anime, weil irgendwie möchte man das es nie aufhört.
Aber auch manchmal weil das Ende so traurig schön war, das man wissen will wie es weitergeht. Das war bei mir als ich das Ende von Mirai Nikki gesehen habe. Die hätten das ruhig noch 2 Staffeln länger laufen lassen können, als Slice of Life Anime.
 
Der Tod von L in Death Note in Folge 25.

Nagisa Tod in Clannad After Story

Und dass wir Niemals 2 Staffel No Game no Life bekommen werden, wo die Fans auch schon 10 Jahr drauf warten.
 

amerika1453

Novize
Ich falle in ein tiefes Loch. Früher war das ganz ganz schlimm. Inzwischen dauert das jedoch nicht mehr so lange, bis ich wieder munter werde, denn das Angebot ist heutzutage echt gigantisch.
 
Oben