[Frage] traurig beim anime ende?

Malety

Novize
Manchmal bin ich sogar recht froh, dass ein Anime ein gutes abgerundetes Ende liefert und nicht mit fillern zugeklatscht wurde.
 

ProbeProbe

Ungläubiger
Es ist immer traurig, wenn etwas zuende geht, aber zum Glück werden immer wieder neue Animes kommen, auf die man sich dann freuen kann.
 

Kalinah

Novize
Also ich war auch ziemlich traurig nachdem Naruto Shippuden zu ende ging T_T okay aber nach 500 Folgen ist das okay.
Und durch Boruto ist diese Traurigkeit ein wenig erträglicher.
 

.ass

Scriptor
Meist bin ich ziemlich verärgert, wenn mal wieder ein 12 Folgen Anime zu Ende geht ohne einen richtigen Abschluss der Serie zu bringen. Da kommt gern mein Hass gegen das kapitalistische System zu tragen, das einen zwingt den Manga oder die Light Novel zu lesen oder auf eine weitere Staffel zu warten.
Zu Tränen rühren mich dann wieder diese Perlen, die es schaffen ein Ende zu finden, wie Top wo Nerae (Staffel 1). Haha, erkennt ihr die Ironie? Tatsache, es gibt eine zweite Staffel, doch die erste war nicht darauf angewiesen fortgesetzt zu werden.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
ich bin nur traurig wenn der Anime ein offenes oder Dramatisches Ende hat, wenn ein Anime gut war und ein abgeschlossenes ende hat bin ich oft zufrieden damit.
 

Shadman

Gläubiger
Ich war am Boden zerstört als Light Yagami im Anime Death Note gestorben ist... Auch wenn viele ihn als Antihelden sahen er war der wahre Gott für mich. T_T Ausserdem war ich auch ziemlich traurig als ich Akame Ga Kill fertig hatte, das Ende war einfach nicht befriedigend für mich. Aber Code Geass hatte sicherlich das schlimmste Ende aller Zeiten gleicher Grund wie bei Light. LeLouch war einer den Gründe den Anime überhaupt zu schauen und als der sich dann am Ende opferte bin ich in Tränen ausgebrochen. :dark:
 

Tanuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich fand, dass Zankyou no Terror eine sehr gute Story hatte. Aber leider endete dieser nach 11 Folgen schon und es gab keinen Manga dazu. Es kann auch leider keine zweite Staffel kommen... Dieses Ende war traurig :c
 

StarkerAdler

Ordensbruder
Es kommt drauf an. Wenn mich der Anime so richtig gefesselt hat, dann auf jeden Fall!
Manchmal war der Anime aber auch nur "ganz nett" und dann bin ich ganz glücklich mit einem Ende, da ich mich dann einem anderen Anime widmen kann, der vieleicht ja wieder richtig hammer ist.
 

Patcorn

Stamm User
Traurig über das Ende eines Anime bin ich nicht, aber je nachdem wie sehr mir der Anime gefallen hat, ist schon so ein Gefühl von "Muss es jetzt echt vorbei sein?" zu spüren.
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Mir ist ein abgeschlossenes Ende lieber als Cliffhänger/Filler/Offen/nicht abgeschlossen, wenn mir der Anime im allgemeinen gefallen hat bin ich aber in beiden Fällen gleich traurig
 
schon hin und wieder, ist aber auch ein zeichen dafür das eine serie alles richtig gemacht hat, wenn man sie am ende vermisst und sie nicht wie viele andere zu lange läuft, bis man sich wünscht, dass sie ein ende finden.
 

Craftime

Scriptor
Ja, es gibt da schon ein paar.
Bei Kurokami The Animimation war es doch ein rührenderes Ende.
Was ich letztens beendet habe ist Crops Party Tortured Souls, zwar gibt es noch eine Fortsetzung aber wie der Teil der Geschichte endet ist echt nice.

Aber meistens trauert man bei guten Anime eher warum der schon fertig ist, wenn man die letzte Episode dann durch hat.
 

Klobbo

Novize
Kenne das Gefühl recht gut, kommt allerdings immer auf das Genre des Animes drauf an.

Bei reinen Action Animes eher weniger, wenn da aber etwas Gefühlsbetonteres drin ist, kann es schon vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig nach einem Anime Ende war ich schon öfters vorallem wenn der Anime übelst gut war und man diese am liebsten noch ewig weitergeschaut hätte. Bestes Beispiel waren bei mir die Animes von Gainax Gunbuster Nadia Secret of Blue Water Evangelion und vorallem Gurren Lagann xD Das Ende von Evangelion zu verkraften war auch übelst hart hatte danach Depressionen kann bis heute nicht nachvollziehen dass der Anime zu Ende sein soll xD Das Ende von Dragonball Super letztens war auch nicht leicht zu verkraften, da es ja schon förmlich Tradition war jeden Sonntag eine neue Dragonball Super Folge zu schauen und damit den Sonntag zu versüßen xD
 
Oben