[Frage] traurig beim anime ende?

Yatsu

Ungläubiger
Also die Einzigen Animes wo ich wirklich mit den Tränen gekämpft habe waren Angel Beats! und AnoHana...nicht nur weil der anime zuende ging nein nein vorallem Angel Beats! hat wunderbare Charaktere die einem ans herz wachsen und dann joa...T.T
Ansonsten gäbe es da noch Akame ga Kill, nya der ist zwar action reicher doch da fängt man auch grade an die protagonisten ins herz zu schließen ehe sie umfallen wie bei GoT xD
 

iCapuz

Novize
Wenn der Anime richtig gut war und der zu ende ist dann geht es mir den ganzen Tag richtig schlecht. Bin dann richtig traurig und denke dann oft nach wie es hätte weiter gehen können. Am nächsten Tag denk ich dann ab und an mal wieder an die Story.
Aber das beste ist um sich abzulenken einfach wieder ein neuen Anime anfangen ^^
 

Kadji

Ungläubiger
Das kommt ganz darauf an "wie" der Anime endet und ob sich das Ende "richtig" anfühlt.

Bei einem gut abgeschlossenen Anime, ich würde an dieser Stelle Death Note nennen, habe ich zum schluss ein gutes Gefühl, man könnte schon "befriedigung" sagen.
Gut abgeschlossen bedeutet für mich: Der Anime hat auf das Ende hingearbeitet, es bleiben keine (wichtigen) Fragen offen, das Ende ist plausibel und nicht "abgehackt", weil z.B. der Produktionsfirma zum Ende hin das Geld ausgegangen ist.

Anders ist es bei Animes die Fragen offen lassen, überaschend enden oder wo das Ende einfach unstimmig ist. Das ist vor allem der Fall wenn sich die Produktionsfirma die möglichkeit einer 2. Staffel offen lassen will (Cliffhanger), aus der dann nie was wird.
In dem Fall bin ich aber nicht traurig sondern enttäuscht bis hin zu wütend. Ein beispiel für ein eher grenzwertiges Ende wäre z.B. Code Geas, wo einfach noch wichtige Fragen offen bleiben und andeutungen auf eine mögliche weiterführung gemacht werden.

Traurig bin ich nur bei Animes wo der Anime sehr gut war aber aus diversen gründen eine weiterführung nicht möglich war - z.B. Kodomo No Jikan. Hier fand ich den Anime einfach wesentlich besser als den Manga, aber das Thema war wohl zu grenzwertig...
 

Mr.0-Zero

Novize
Es ist schon komisch, wenn man sich so an die Geschichte und die Charaktere gewöhnt hat und dann ist Schluss. So gehts mir aber auch bei normalen Serien^^ Traurig war ich z.B. bei Soul Eater. Aber es gibt ja auch noch Naruto und OnePiece oder man fängt mit dem nächsten abgeschlossenem Anime an ;)
 

Minelou

Scriptor
Ich habs einfach richtig oft das ich am Ende von Animes einfach los heule weil ich so traurig bin das es zuende ist :imc: zum Beispiel am Ende von Free! Hab ich Rotz und Wasser geheult XD Ich konnte nich mehr.

LG Minelou
 

Jack102

Ordensbruder
Bei mir ist das auch so wenn ein guter anime zu ende geht und der sehr bewegen oder schön war ist das bei mir immer so weil es meistens keine Fortsetzung gibt zum beispiel Little Busters
 
Wenn der Anime gut war, werde ich voll bedrückt nach dem Ende, dann muss ich immer nen Tag drüber hinwegkommen ^^
Das ist so ein komisches Gefühl der Leere, in Begleitung von leichten Depris mit Traurigkeit xD Das hält dann so paar Stunden an :P
 

r0wl

Novize
Wenn mir ein Anime richtig gut gefallen hat bin ich schon ein wenig Traurig das er zu Ende ist. Am nächsten Tag fange ich aber schon einen neuen Anime an, daher bin ich nicht lange Traurig. Natürlich kommt es mal vor das man nach einigen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren nochmal an einen Anime denkt und dann Traurig wird für einen Moment.
 

Ammp

Novize
Toradora war wirklich ein schöner... <3
Steins Gate war wohl das härteste Ende das ich kenne...

"Weinen" nicht wirklich, sowas machen Männer nicht *hust :P
aber ein unwohles gefühl kommt schon mal hoch wenn etwas, bei dem man 4-8h zugesehen und mitgefiebert hat zum ende kommt.
Es gab bei mir sogar schon Fälle bei denen ich den Anime nicht zuendegekuckt habe, weil ich einfach nicht wollte das er zuende geht, paradox oder? :p
 

Apollo__1

Scriptor
Es kommt auf den Anime an. War er nicht besonders gut, ist mir das ziemlich egal das er endet.
War der Anime gut, das Ende aber schlecht oder unschlüssig, bin ich wütend bzw verwirrt.
War der Anime aber gut und das Ende dazu zumindest passabel und schlüssig, stellt sich bei mir schon eine gewisse Traurigkeit ein, da man Zeit reingesteckt hat und Sympatien für die Charaktäre entwickelt hat und dann ist es einfach vorbei. Bei mir stellt sich dann auch das Gefühl "So was jetzt?" ein. Man muss halt dann versuchen sich einzureden: "Nach einer Animeserie ist vor einer neuen Animeserie" bzw schaue ich mir dann manchmal nochmals die Highlights der Serie an, um nochmals meine guten Erinnerungen zu rebooten.
 

h-aneki

Novize
Anfangs immer ja, aber man gewöhnt sich an die leere nach einem super Anime :crying:
Was mich wieder aufheitert sind neue Anime :o
 

Blank93

Novize
wenn ich einen richtig guten anime zu ende geschaut habe, dann bin ich eher glücklich, dass er so gut war^^ klar schade das es dann nicht weiter geht, aber wenn die story rund ist dann ist das doch total ok.
es gibt soooooo viele gute animes da weine ich einem der richtig gut war nicht hinterher sondern freu mich lieber darauf ihn nochmal zu gucken in 1-2 jahren.

was mich allerdings traurig stimmt sind anmies die nicht immer im happy ending enden, aber das ist ja auch so gewollt dann :D
 

Dregon3000

Novize
fands eher schade das es keine fortsetzungen gab wie bei Elfen Lied oder DearS
bei mir ist es auch so das ich dann tagelang an den anime denken muss.
 

Angelous1983

Scriptor
Die letzten Animes die ich traurig fand und bei dennen mir sogar die Tränen kamen waren
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
und

Guilty Crown
Grund war eben das ende war so gefühlvoll das ich nicht anders konnte.
 

Unravel

Novize
Ich selbst finde es auch immer Traurig wenn ein Anime zuende geht meisten bei Romance animes da will man doch wissen wie die Beziehung weiter geht und denn Anime ein 2.tes mal gucken lindert denn Schmerz auch nur zur Hälfte :x
 
Oben