Nakyo nahm die Bürste entgegen und entwirte vorsichtig den Schweif. Zuerst dachte sie, sie würde diesen noch mehr verknoten, da die Bürste dafür total ungeeignet war, doch als sie sich mit ihren Fingern half, ging es letzten endes doch. Sie hoffte nur, dass sie Ami dabei nicht alzu sehr weh tat. Wer wusste schon, wie schmerzhaft es war, wenn es an so einem Schweif ziepte und zog? Nun... Ami wusste es nun ganz sicher.
Als sie fertig war, glänzte der Schweif wieder und lag glatt und schön.
Nakyo entfernte die Harre, die in der Bürste hingen und ging zu ihrem Rucksack hinüber. Eigentlich hätte sie sich gerne mit Ami unterhalten, aber sie wusste irgendwie nicht so recht wie. Oder zumindest wusste sie nicht, wie sie in ihrer Nähe bleiben sollte, um sich mit ihr unterhalten zu können. Na ja, eigentlich wusste sie es schon, aber irgendwie war es ein wenig peinlich, zu fragen. Sie suchte nach einem Grund, der plausibel klang, damit sie Ami fragen konnte. Aber letztendlich fiel ihr nur einer ein und sie hoffte, dass dieser nicht zu scheinheilig klang.
"Was machen wir, wenn wir rasten müssen und weit und breit kein Haus in Sicht ist. Ich würde vorschlagen, dass wir uns jetzt schon darüber klar werden, was wir dann tun. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass wir hier auf jemanden treffen, aber es ist nicht auszuschließen, dass wir von irgendwas angegriffen werden könnten. Außerdem bräuchten wir in dem Fall ein Feuer und jemanden, der darauf aufpasst, dass es nicht ausgeht. Ich wäre ja dafür, dass wir Wachen einteilen und würde mich als erste Wache anbieten... Ami... dürfte ich den erten Teil unseres Marsches auf dir reiten, damit ich bei der Wache nicht versehentlich einnicke?" Jetzt klang es doch total runtergerattert. Aber sie hoffte, dass die anderen einsahen, dass dieser Vorschlag sinnvoll war, genauso wie es sinnvoll war, sich jetzt darüber einig zu werden, wer die erste Wache übernahm, um sich nicht sofort zu verausgaben udn dann versehentlich einzunicken und die Gruppe vielleicht ins Verderben zu stürzen. Und sie wollte ja nicht die ganze Zeit reiten, nur ein kleines Stück.