[Diskussion] Tricked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ahh das gleiche Prinzip kenne ich...
Ich gehe auch nie mit Leuten Raiden wenn ich mit denen schon gewipt bin :p Leider ist das unvermeidlich das diese Döddel in nen 10-25-40 Mann/Frau Raid drinne sind.....
Das einzige was schlimmer ist solche Whiner und Screamer im PvP zu haben xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Az:
öhm... was??
ich mein... wir haben alle aufn sack bekommen... aber das man deswegen gelich die schuld bei anderen sucht... na ja... xD
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Iron noch viel über MMORPG'S du zu lernen hast :P

Das Prob is rein Spieltechnisch, ich weiss ja das was mich erwartet, Matze/Kenhin leider nicht :P
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
@Az:
öhm... was??
ich mein... wir haben alle aufn sack bekommen... aber das man deswegen gelich die schuld bei anderen sucht... na ja... xD
sagen wir mal so: du hast n feind und ne gruppe, die gruppe bekommt aufs maul, du weißt, das du nicht in der gruppe sein musst, dann suchst du dir lieber eine andere gruppe, mit der du höchst wahrscheinlich nicht auf die fresse bekommst.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Janoko:
okay, DAS hab ich dann auch kapiert^^ danke

@Kenhin:
hehe... nciht nur viel... wie wärs mit... allem? xD
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
anscheinend gefällt euch die Idee hinter dem Rp ja doch nicht so, wie ihr mir gesagt habt, naja, vielleicht erwarte ich etwas zu viel, wenn ich mal ein wenig darauf poche, das ihr euch zu etwas angemeldet habt, hinter dem eine idee steht. ich bine uch nicht böse, wenn euch die idee nun nach dem Start nicht mehr zusagt, aber das der großteil der Posts von 2 Usern stammen ist nicht grade das wahre für ein Rp, bei dem ich wenigstens ein mindestmaß an Alltag haben wollte, aber anscheinend ist sowas nicht gefragt.
Vielleicht denke ich in dem Moment einfach zu konversativ, weil für mich gehört sowas alltägliches wie ein familien leben nunmal auch in ein RP und ich denke, diese 'Brauche Action, + Boom + nochmehr BOOOOm + BIG BANG + HYDROCLAUSTRAKASTISCHER IMBA MEGA HYPER SUPER BOOM' haltung werde ich selbst mit meinem Statement hier nicht weg bekommen. Tut mir Leid, aber ich sehe irgendwo keinen Sinn nach Effekthascherei. Es kommt manchen nicht mal auf die Story an, es muss einfach nur jalla geben bei Action, am besten mit dicken, überdimensionierten Explosionen, gewaltigen metzelorgien und am ende ist der Spieler an sich nicht mal mit der gefühlswelt seines eigenen Charakters vertraut

Mir als Spielleiterin liegt ja nicht nur meine Story am Herzen, sondern auch der Spaß der Spieler, aber, um ehrlich zu sein, verläßt mich persönlich der Spaßfaktor, wenn ich merke, das die Leute nicht posten, warum auch immer. Teilweise verstehe ich, wieso nicht gepostet wurde, andererseits kann ich auch nicht verstehen, wieso man sich dann für ein auf aktivität bauendes Spiel anmeldet, nur um mitgeschleift zu werden. Natürlich kann einem mal was dazwischen kommen oder man kann ein zwei Wochen verhindert sein, doch dennoch rechtfertigt es nicht, dass man in einem anderen RP eine wahre posting orgie hinlegt, während in einem anderen, welches etwas mehr grips beansprucht, mal gar nichts kommt. ich hatte geplant mit euch bis zum Juni mit dem Prolog durch zu sein, so, das wir richtig durchstarten hätten können, aber bei der momentanen post geschwindigkeit werden wir da in Hunderttausend Jahren nicht sein.

Es frustriert einfach nur, das man sich die Mühe gibt, euch eine angenehme Spielwelt zu bauen, ich meine, die Welt aus Asandor ist komplex und auch in vielen Bereichen dem echten leben nachgeamt, so hat es Konsequenzen wenn ihr einen Wirt aufs Maul haut und später wieder bei ihm rein schneit, auch habe ich den part des Sexuellen gelassen, da ich denke, das wir als h-board, eine gewisse tolleanz grenze ins achen angedeuteter und teilweise ausgeführter sexueller handlungen haben, im Fan Fic bereich stehen massenhaft solche texte, wieso wird sich alo hier pikiert, das welche im rahmen der handlung ihre Charaktäre interagieren lassen? ich meine, zwei frauen beim Liebesspiel zus chauen hat bisher noch niemanden wirklich abgetörnt (außer derjenige ist hyperkonversativ)

Auch wird zb genörgelt das es nicht weiter geht Storytechnisch, ja, soll ich denn euren Chars jede Aktion abnhemen? irgendwo ist ein Rollenspiel eine interaktive sachen, wo nicht nur einer (bzw eine) sich den arsch aufreißt um den anderen ein angenehmes Spielen zu ermöglichen. natürlich ist man als Spielleitung mehr am werkeln wie die Spieler, aber dennoch formen ebend die Spieler den handlungs verlauf, ich gebe in dem moment nur grob vor.

Jeder Charakter ist für sich ein kleines meisterwerk, den er zeugt doch jedesmal aufs neue unsere fantasie und auch unser Einfühlungsvermögen in andere Menschen, doch hab ich teilweise das gefühl, das man seine chars mit füßen tritt und sie einem relativ egal sind. Natürlich sollte man sich die geschehnisse innerhalb eines RPs nicht zu sehr zum herzen nehmen, aber absolute Emotionale Distanz zwischen Charakter und Spieler läßt ersteren unglaublich kalt und Arschloch haft rüber kommen. Und ich frag euch, im echten leben wolltet ihr mit einem, der nicht mal auf die größeren Sachen reagiert verständnislosikeit haben, da sich diese Person einfach nicht menschlich verhält. immerhin spielen wir Humanoide lebensformen, den etwas anderes können und wollen wir uns als Humanoiden nicht vorstellen (egal was für ein anthromorph, sobald das aussehen einen gewissen grad überschreitet gilt er als Tier bzw Mensch [je nach dem welche Richtung]).

Aus meiner Sicht bringt es nun nichts, ein Rp krampfhaft am Leben zu halten, von dem nur 2/3 aus 5 wirklich Intresse zeigen. Es tut mir um meine idee leid und auch um das Spielerlebnis, das sich einige hier von erhofft hatten, aber ich kann keinen Story spinnen, wenn man mir keinen Faden dafür liefert. Sogar die einfache Aufgabe, sich selbst eine MMORPG typische Aufgabe zu beschaffen ist anscheinend zu viel verlangt, gomen, aber etwas eigenständigkeit kann ich in den Rahmen bedingungen auch erwarten, ihr holt euch ja auch im echten leben nicht jedesmal die Bestätigung bei 'Gott' ob ihr was dürft oder nicht. Wenns nicht erlaubt war gibts auf die Plautze, doch nur weil ich Mod bin heißt das nicht, das ich euch bis ans ende der galaxie verbanne (was ich manchmal SEHR gerne tun würde).

Ihr seid im echten leben genauso wie ich ein Mensch, der auf einen Bildschirm starrt und Text ließt. text ist sehr altmodisch, ich meine Asandor, würde es das wirklich geben, würde weit aus mehr bieten, als die hier beschriebene Version, doch hat jeder mensch mal etwas gehabt, das sich 'blühende Fantasie' nannte.

Aus diesem Stoff und ein zwei anderen zutaten baut man geschichten, Sagenwelten und auch die Geschichte hinter der geschichte, jedes Wort in einem Buch hat einen sinn und wenn es nur sagt das der Himmel blau ist - es läßt uns an einen blauen Himmel denken. Wenn ich jetzt noch sage, das eswarm ist, denken wir an einen Wolkenlosen, klaren Sommertag. jetzt füge ich noch hinzu, das wir uns am Strand befinden, der weichen, weißen Sand hat. - Schlagartig sitzen wir in unserem Kopf an einem Strand auf einer Südseeinsel, die Sonne scheint und es ist kein Wolkenfetzen am Himmel zu sehen.
Ich geh noch einen schritt weiter: "Als ich mich umdrehte sah ich sie in ihrem Bikini den strand hinabschlendern, Marlene war eine Schönheit, mit der ich nicht mithalten konnte, auch wenn sie mich immer als die Schönere bezeichnete. Lächelnd sah ich ihr nun unter dem Wolkenlosen Sommerhimmel entgegen, sog jedes Detail ihrer Figur mit meinen Augen auf, ihre Rundungen, die nicht zu klein waren, aber auch nicht zu groß. Ihre nussbraunen Haare, die sie Schulterlang im Zopf trug. Ihre ebenfalls nussigen Augen, die mich genauso absuchten wie ich sie. 'Marlene', rief ich und lief ihr entgegen, mit flatterndem Haar. 'Franzi' erwiederte sie lächelnd und drückte mir einen Kuss auf die Lippen, unsere Brüste rieben durch den Stoff aneinander. Wir mussten beide Kichern.
Ein Brecher rollte heran und umspülte sanft unsere Füße, doch hatten wir nur Augen für uns Zwei,langsam glitten ihre Hände von meinen Schultern auf meinen Rücken, wo sie mit einem gekonntengrif den Bikini, den ich trug, öffnete. 'Lene, ich...' Sie kicherte und umfasste meine Rundungen sanft. Meine Brüste waren zu groß, als das sie sie jeweil in einer hand halten konnte, darauf war ich aber bei leibe nicht stolz. meine Gedanken schienen andauernd ein bein gestellt bekommen, den ich konnte nicht mehr Klar denken. marlene schien das zu spüren und Drücke ihre Lippen auf meine, ihre zunge forderte einlass, den ich bereitwillig gewährte. ich weiß nicht mehr wie lange der kuss andauerte, doch anseinem Ende hatte ich marlene von ihren Top befreit, genauso wie wir uns gegenseitig die Hosen stibitzt hatten. Nun lagen wir eng um schlugen in dem weichen Sand, wurden immer wieder von einer Welle sanft geküsst, doch interessierte uns nur unser Liebesspiel"


So, ihr konntet die Beiden da wirklich sehen, nicht weil ich es geschrieben habe, sondern weil ihr euch das ganze Vorgestellt habt. Franziska und Marlene lieben sich an einem Strand in der Südsee, wo, keine Ahnung, aber abgeschieden muss es sein, beide scheinen heiß aus zu sehen, beide mindestens D-Cup und rattig.

Imagination ist was feines und sowas braucht man auch um RP#s zu spielen, den man(n) muss wissen, wie es seinem charakter geht und dsa ist auch der grund, weiso man in einem Richtigen Rollenspiel auch ganz popelige Alltags situationen hat, da diese, obwohl so überaus gewöhnlich, die beste herausforderung fürs Spiel sind. Einen Drachen kann jeder x-belibige Helden besiegen, doch wer schafft es die bösen zahlenteufel der mathelehrerin innerhalb von 20 Minuten aus ihren reserven zu locken und sie dann hinterlistig mit sich selbst zu schlagen? Das kann nur ein wahrer Meister seines Faches.

Ihr seht, meiner Meinung nach ist rollenspiele spielen nicht das bloße Ausdenken und bespielen eines x-beliebigen charakters, sondern ein Charakter ist eine lebendige, einem Echten Menschen nahe kommende Figur mit Bedürfnissen nach Schlaf, Essen, Trinken, Sozialer Bindung, Emonitionalen ausbrüchen, zärtlichkeiten, Schlägereien, raufereien, Bücher lesen, alleine sein, Mit Freunden etwas unternehmen[...] kurz um, ein Charakter ist sowas wie eine zweite persönlichkeit, denn im Spiel seid ihr sie, ihr verkörpert eine gewisse Person, ich nehme mal mich als Beispiel, ich bin in einen rllenspiel eine 340 jahre alte Elfe, ein Jungspund also, die grade ihren Abschluss in Bogenschießen gemacht hat. Euphorisch und zu versichtlich, das sie mit ihrer Elfischen Wahrnehmung alles trifft zieht sie aus dem Wald Freseaorst um sich eine Truppe zu suchen, die eventuell eine Meisterliche Schützen gebrauchen kann, natürlich trifft sie auf einen mürrischen aber Freundlichen Waldläufer, der selbst gut Bogenschies und die kleine schnell in den Schatten stellt. das gibt ihren Ego einen kleinen knacks, den man hatte ihr eingetrichtert, das niemand, absolut niemand besser sei, als sie, wenn sie den Abschluss schaffe. - ihr versteht?

Ich meine, um es kurz zu machen, dass jeder Charakter ansich eine Persönlichkeit ist, die ihre Eigenheiten hat, ihre Ecken und Kanten, aber sie sind so gut spielbar, weil sie bend so menschlich rüberkommen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Erstmal... Wo treiben es die beiden Weiber, ich buch mir das nächste Ticket xD

Ne mal Spass bei Seite.
Ich muss mir mindestens den Schuh für die Sache mit dem Quest, das wir uns selber suchen wollen, anziehen. Ich habe da schon eine Idee, die ich mit Az abspreche nochmal, es wird kein Kampfintensives Quest werden, ein wenig Denksport vlt diesmal. Natürlich einfach, natürlich auch auch so das jeder etwas von seinen Fähigkeiten einsetzten muss (Kenhin seinen Kopf, Nami einen kleinen Zauber usw). Und ein wenig "hau-drauf" wirds schon geben, ich hoffe das ich das morgen posten kann. Die sache wird eben so einfach sein, das man sich die Lösungen sieht... es soll ein etwas kleiner Quest sein, einmal um Nidela endlich lvl zu lassen (viel fehlt ja nicht mehr) und für ein Erfolgserlebnis. Az weiß genug über MMORPG um mich dort zu unterstützen und sowas gezielt auf zu bauen. Auch wenns nur was kleines wird, ich denke das es etwas für den Zusammenhalt innerhlalb der Gruppe eine menge Beitragen wird.

Zu den anderen Sachen:
Ich habe mich sehr auf diese RP gefreut, es ist mal was anderes, als SiFi und Action, die wir hier ja zu genüge haben. Natürlich ist nicht jedes SiFi/Action RPG mist, bei weitem nicht. Jedes Besitz seinen Reiz. Ich finde es schade, das hier leider kaum bewegung reinkommt, während andere ihr RP durchprügeln. Ich meine, klar, wenn man woanders Leiter ist, kümmert man sich in erster Linie darum. Ab und an, wie es ja auch inzwischen passiert ist, kann man auch hier posten.
Wenn ein Spieler mit seinen Studium oder Ausbildung im RL genug zu tun hat, ist das natürlich mehr als verständlich und das kann man einem kaum ankreiden, das wäre Humbug! Allerdings, gerade bei deisem RPG macht sich der fehl eines Charas sehr stark bemerkbar, das ist leider der andere Punkt bei der Sache.

Was ich mir selber zur lasten lege, das ich keine Ahnung von MMORPG's habe und das erstmal lernen muss, wobei Janoko, Kenhin und Az mir eine große hilfe sind, danke fürs Geduldige erklären immer wieder.
Ich behaupte mal, das meien Vorstellungskraft gut genug ist... denn nehmen wir die jetzige Szene. Ich stelle mir einen Raum vor, etwas altertümmlich, aber recht hell, in dem eben fünf Beten stehen, in denen unsere Charas liegen/lagen. Drei alte Fenster die immernoch groß genug sind um etwas von dem herlichen Tag ins Zimmer zu lassen, auch durch die Gardienen. Eins davon an einer Seitenwand, die anderen Beiden an der längsten Wand. Auch stelle ich mir dort ein paar alte Kleiderschränke vor, einen großen alten Holztsich, Stühle und auf dem Tisch eine große Schüssel mit Obst oder vlt eine großer Strauss Blumen..
Was ich damit sagen will, ich denke keiner von uns mangelts an Fantasie.

Wenn leider einge das interesse verloren haben, ist das schade, aber nicht zu ändern. Und natürlich lege ich eine teil meiner persönlichkeit in die Charas wieder, in dem fall natürlich mehr in Ryota als in Akira, wobei ich durch Ryota versuche Akira zu steuern. Was heißt, ich versuche als Akira doch im denken und ein wenig im Handeln Ryota und somoit auch mich durchblicken zu lassen. Ich wollte einen kleinen Tollpatsch haben, der sich nicht unbedingt sonderlich gut mit sowas auskennt, aber durch neugier getrieben (und nehm Zufall) an das Spiel geraten ist. Er besitz zwar einige Grundkenntnisse, die er sich einfach sonst wo abgeguckt hat, aber hat sonst mehr Glück als verstand. Akira soll dagegen etwas taffer rüberkommen udn recht naiv, aber wenns drauf ankommt soll man auf sie zählen können.

Wegen dem Sex, mich störts nicht, die Andeutungen jetzt gerade zu Beginn waren nicht sonderlich schlimm. Und bis auf die Aktion von Akira und Nidela im Bett, waren es bisher eher lustige Szenen, siehe die Aktion mit Nami. Ich denke es war genau die Grenze des ganzen, mehr werdet ihr zwischen den beiden nie zu lesen bekommen....


Lange Rede kurzer Sinn, ich kann den Unmut von Janoko schon verstehen. Hier herrscht ausser ein paar Post momentan Stillstand, schon seid beginn. Und jeder sollte sich an die Nase fassen, warumd as so ist. Einges muss ich mir selber ankreiden...
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich fühl mich auch Schuldig.
Aber ich versuche ein RP nie zu über Posten. Weil am Ende läuft es dann so das ich jeden 2ten 3ten Post mache.

Ich versuche auch so gut wie möglich meine Chars zu Spielen. Sorry das das nicht so gut rüber kommt >.>

Naja von mir kommt heute Mittag erst was da ich jetzt zur Schule muss. Das beste komtm von mir wenn ich vorher gut über den Post nachdenken konnte. Auf Kurze zeit fallen mir sonst immer nur Oberflächliche dinge ein.

Sorry nochmal. Ich versuch mich zu verbessern x.X

PS:
Will auch die Koordinaten für den Strand :D
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Warum wollt ihr alle den Strand, ich will die Telefonnummern der beiden xD Bzw die Beiden bei mir.

Wie ich halt mal so bin lege ich mal fakten auf den Tisch. Zu der Spielweise habe ich nichts hinzuzufügen. Was die Aktivität anbelangt schon. Ich weiss ich darf die Klappe nicht aufreissen wenn es um das geht aber ich tu meiner Meinung dennoch mal Kund.
Naja ich finde den Startzeitpunkt des RP's unglücklich gewählt. Gegen Mitte Mai Anfangs Juni ist bei den meisten, die sich in der Schule befinden meistens Lernzeit und Prüfungen stehen an. Da haben halt alle nicht so den Kopf um grad jedes mal daran zu denken. Ich weiss das ist keine Entschuldigung, aber mein Grund weswegen ich dennoch mitgemacht habe war, dass ich sobald die Prüfungen durchhabe so richtig durchstarten kann. Denn das ganze Szenario interessiert mich wirklich ^^

Und Janoko mach dir darüber keinen Kopf, wenn ich sehe wie viele Male das bei CoP gestockt hat ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
was die aktivität angeht, muss auch ich mir an die eigene nase fassen so wie jeder hier..
und so wie kenhin es schon angesprochen hat, war der startzeitpunkt auch unglücklich gewählt..
von der akitvität her wäre ich wieder voll mit bei aber es ist mühseelig immer nur mit einer oder zwei personen zu schreiben..
meine frage: wirds weitergehen oder wird's wie in dk auf eis gelegt, weil kaum einer was postet, was ich an sich schade finden würde, weil mir der hintergrundgedanke an diesem rp doch recht gut gefällt...
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
es wird nicht auf eis gelegt, ich hab nur grade az und Iron die aufgabe gegeben euch da ne Quest selbst zusammen zu frikeln, soweit ist sie ja auch ganz gut =)

ich warte nur auf den einsatz von dem richtigen 'Questfieber' weil dann hab ich wieder was zum schreiben.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich werd mal so frei sein und Aries kurz mal "wecken" sprich ich zieh sein Chara einfach mit, weiß gard net wo er steckt, dann ist auchd er da und wir könnten dann auch los xD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
von aires weiß ich das sein rl z.z. ihn sehr mitnimmt und er deshalb nicht zum posten kommt. bzw. wie lange sollen wir noch suchen oder schreibst du noch mal etwas als g-m diesbezüglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben