[Tutorial] Installation und Ausführung von Hentai Games | AppLocale unter Win Vista / 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CloudXXI

Novize
Ich find diesen Thread sehr gut und erst recht von den erklärungen her sehr flüssig und verständlich.

Dennoch ich hab immer noch ein Problem was ich nicht kapiere.

Ich habe das game instaliert ganz normal und mit Applocale auch noch vorher geöffnet aber dann kommt immer son komischer Error und hab kA was ich dagegen tun soll ...
hier hab ich ein Screeny von gemacht:
http://i22.photobucket.com/albums/b326/Takuto1/Hilfe2.gif

Ich weiss nich weiter bitte um hilfe! :wakuwaku:

cloxx

éléphant terrible
VIP
Ich find diesen Thread sehr gut und erst recht von den erklärungen her sehr flüssig und verständlich.

Dennoch ich hab immer noch ein Problem was ich nicht kapiere.

Ich habe das game instaliert ganz normal und mit Applocale auch noch vorher geöffnet aber dann kommt immer son komischer Error und hab kA was ich dagegen tun soll ...
hier hab ich ein Screeny von gemacht:
http://i22.photobucket.com/albums/b326/Takuto1/Hilfe2.gif

Ich weiss nich weiter bitte um hilfe! :wakuwaku:
du musst bei xp ostasiatische sprachen installieren

CloudXXI

Novize
du musst bei xp ostasiatische sprachen installieren
Ich hab das schon längst gemacht deswegen hab ich ja auch kA was ich machen soll x_X.
Hab alles so gemacht damit ich Japanisch und auch andere ostasiatische sprachen bei Applocale benutzen kann weil ohne könnt ich die anderen H-Games nich spieln die zumindest mit Daemon auf gemacht werden müssen aber die mit .exe funzen bei mir iwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Was ist das für ein Game und woher hast du das? ausm WOH?

Weil das ist eigentlich so die typische Fehlermeldung wenns heist irgendwie, Sprachen net installiert, applocale net benutzt oder System net umgestellt.

CloudXXI

Novize
Was ist das für ein Game und woher hast du das? ausm WOH?

Weil das ist eigentlich so die typische Fehlermeldung wenns heist irgendwie, Sprachen net installiert, applocale net benutzt oder System net umgestellt.
Das ist beim DoaX 2 Lust Vacation ;( ist auch bei ein paar anderen. Warum das eig. so ist kapier ich nicht weil Taimanin Asagi funzt bei mir normal aber das iwie nicht ... hab kA was ich da machen soll :noooo:

CloudXXI

Novize
Irgendwie will es auch damit nicht funktionieren :omgnooo:!!!
Hab damit bissl rum gespielt und etliche optionen ausprobiert doch jedesmal kommt so ne fehler meldung mit natürlich japanischen zeichen das ich nich verstehn kann also kann ich das problem nich erläutern v.v!

Oder ich hab bloß kA wie ich mit dem Program umgehen soll ...

Aber vielen dank für die Hilfe Rob und natürlich den anderen die mir geantwortet haben :onegai:.

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also wenn du Applocale und die Systemumstellung jetzt schon probiert hast und es bei beiden nicht ging würd ich mal noch versuchen das ganze neu herunterzuladen oder evtl zu schaun ob ein Teil deiner Hardware oder evtl deiner Software, wie Treiber oder gar das Betriebssystem (64bit) nicht kompatibel ist mit dem Game.

Passion_of_Anime

Gläubiger
Ich bekomme immer einen Error wenn ich "Brave Soul" starten will.
Habe bereits probiert mein system auf japanisch umzustellen und auch mit applocale hat es leider nicht funktioniert.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,denn ich fände es wirklich schade wenn ich es nicht spielen könnte.

Neuinstallation habe ich auch bereits 3x probiert und ich habe es bereits 2x aus verschiedenen Quellen geladen.
Habe leider keinen anderen Thread dazu gefunden also hoffe ich dass ich hier richtig bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also für mich sieht diese Fehlermeldung auch nicht danach aus das es ein Problem mit dem japanischen System oder Applocale gibt, sondern mehr dannach das der Crack nicht funktioniert oder das du garkeinen Crack benutzt. Ebenfalls kann es auch sein das das Game zu alt ist für deinen Rechner und Software, deshalb würd ich auch mal wie Cloxx schon sagte mal den Kompaltibilitäts modus ausprobieren.

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Warum fehlt immer noch der Hinweis auf NTLEAC? Mit dem Ding kann man Programme abspielen, die sich selbst mit Applocale weigern zu funktionieren.

Ausserdem wäre die Erwähnung eines Players wie dem SwiffPlayer nicht verkehrt, da einige Spiele im 0-Frame einen Kopier- bzw Abspielschutz haben.

cloxx

éléphant terrible
VIP
Warum fehlt immer noch der Hinweis auf NTLEAC? Mit dem Ding kann man Programme abspielen, die sich selbst mit Applocale weigern zu funktionieren.

Ausserdem wäre die Erwähnung eines Players wie dem SwiffPlayer nicht verkehrt, da einige Spiele im 0-Frame einen Kopier- bzw Abspielschutz haben.
warum schreibst du dann nicht mal eine anleitung, damit man sie einfach dazufügen kann ?

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
NTLEA - NT Locale Emulator Advanced Download

Bei manchen Spielen versagt AppLocale, und Spiele und andere Programme lassen sich nicht starten, zeigen Fehlermeldungen oder nur einen asiatischen Text, der im Grunde besagt, das "unsere Spiele nur in <Herstellerland> gespielt werden dürfen".
Sehr logisch, das zum ersten in asiatischem Text zu schreiben (für nicht Asiaten) und zum anderen sehr Kundenfreundlich gegenüber Exilasiaten. Naja, dafür gibt es ja NTLEA.

Enthält im wesentlichen 2 Teile:
NTLEA.exe, ein Hilfsprogramm um die Einstellungen festzulegen
NTLEAC.exe, der eigentliche Emulator um Programme zu laden.
zusätzlich einige wichtige Programmbibliotheken und (Readme-) Textdateien.

Benutzung:
Man starte NTLEA.exe, setze seine Einstellungen für die Standardsprache fest (im normalfall für uns Japanisch) und drücke OK.
Danach lässt sich ein japanisches Programm mit Regionsschutz mit NTLEAC.exe öffnen.
Dazu startet man die Datei, welche ein "Datei suchen" Fenster öffnet, durch das man sein Programm ablaufen lassen kann.
Viel Spaß!

Hinweis: Trotz NTLAE ist es nötig, die asiatischen Zeichensätze zu installieren, die von einem Programm benötigt werden, sonst kann von Buchstabensalat bis zum Crash (Illusion's Hako) alles mögliche passieren

Swiff Player Download

Einige Flashspiele weigern sich, zu laufen, wenn sie nicht von ihrer eigenen Seite abgespielt werden oder von einer bestimmten Flashdatei nachgeladen werden.
Das wird meistens mittels einer Abfrage direkt zum Beginn der Datei ermittelt, welche sich recht einfach mit Standalone Playern mit Suchfunktion umgehen lässt.

Benutzung
Installieren, exe öffnen, File > Open, Datei suchen.
Natürlich wäre ein Player, mit dem man direkt an einen per direkter Eingabe bestimmten Frame springen kann viel besser, aber so etwas habe ich bisher nicht gefunden, deswegen hier einer mit Suchleiste.

Hinweis zum bestehenden Tutorial
Einige Packprogramme, darunter auch WinRar, vertragen sich nicht mit 64 Bit Betriebssystemen. Egal ob Vista oder XPpro64.
7zip hat sich da bei mir als zuverlässig erwiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben