[Type-Moon] Fate Stay Night

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sogentsu

Prophet
Logisch währen das nur Jap Stimmen (in Eng würd ichs garnicht haben wollen^^) aber das macht schon einen riesen Unterschied wenn das Spiel gevoiced ist. Also wenn es die Möglichkeit gibt dann würd ich das auf jeden Fall machen. Stell dir doch nur mal vor all die wichtigen und interessanten Stellen sind auf einmal gevoiced, allein die richitge Stimme und Stimmlage für bestimmte Momente, das würde es nochmal umso mitreisender und intensiver machen.

Also wenn jdm Informationen über die "Realta Nua DVD" mit der Stimmausgabe für FSN hat bitte Antworten^^
 

infinite

Scriptor
Ich hab bis ich es beim Installer gesehen hab noch nie davon gehört, kann mir aber auch net wirklich vorstellen, dass des anhörbar wäre, ich meine ich habe nur mit den beiden Storypfaden Fate und UBW, ohne das ich recht viele falsche Antworten gehabt hätte schon 1Tag und 19h Spielzeit.
Wenn jetzt noch HF dazukommt, dann noch die Bad Endings und alle falschen Antwortemöglichkeiten, dann müsten das sicher über 45h Spielzeit vertont sein, und das kann ichmir bei bestem Willen nicht vorstellen^^
Und wenn das so ne amateurmäßige Vertonung der wichtigsten Sceenen ist, dann kann ich darauf verzichten, weil es den Effekt der (richtig guten)BGM stört.
Also viel spaß noch, und wenn du rausfindest solltest, dass ich mich hier mit meinen Vermutungen geirrt habe, dann schreib mir pls^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Was ich mich auch noch vorstellen könnte, das ein Teil der Vertonung des vorhanden Animes in das Game eingeflossen ist. Das könnte dann auch Hoffen lassen auf eine gänzlich vertonte Version.
 

infinite

Scriptor
Auch möglich, aber sehr unwarscheinlich.
Kann mir nicht vorstellen dass die Voices des Animes ein H-game vertonen würden^^
Und wenn nur Teile Orginal sind, und der Text der HF und UBW Routen von jemanden anderen nachgemacht wurde, würd sich des auch dumm anhören, also nicht zu große Hoffnungen machen^^
*hoffe ich irre mich:dark:*

PS: es wäre natürlich jetzt sehr interessant was die obig erwähnt DVD wirklich kann, mal nachgooglen, oder vll weiß es wer hier^^

EDIT: aus irgendeinem dummen Forum: die "Realta Nua DVD" ist praktisch das Game Fate Stay Night ohne H-Sceenen für die PS2.
diese ist voll gevoiced(bis aus de Hsceenen) und man kann mit dem Patch die Voices aus dem PS2-Game auf den PC importieren.
Über die Qualität der Voice hab ich nichts gefunden.
 

Sogentsu

Prophet
Also Leute große interesannte Neuigkeiten für euch:

Ich hab mich mal informiert und FSN Realta Nua ist das neue FSN für die PS2. Unterschiede zu der PC Version bestehen in verschieden extras, GCs und endings und, was das wichtste ist, es ist mit durchgehender Stimmausgabe! Also habe ich nach einigem suchen auch einen Torrent zu den Spiel gefunden und ihn geladen (4 GB!) aber mit durchschnittlichen 350 kb/s, Azureus i luv u^^. Die geladene ISO hab gemauntet und den Eng-Patch nochmal gestartet und dieses mal die option für die installation der Stimmausgabe von der Realta Nua DVD mit aktiviert. Und siehe da er hat tatsächlich angefangen die auf der DVD befindlichen Voice Dateien zu extrahieren und in mein installiertes Spiel zu kopieren. Nach einer Laufzeit von sage und schreibe 3 stunden Oo war der Patch dann fertig.
Ich habe sofort FSN gestartet und bin direkt zu Amfang gesprungen, die ersten Worte waren "Are you My Master?"; und sie hat es gesprochen!!!!!! Danach hab ich weiter gespiel und tatsächlich, jeder gesprochene Satzt is gevoiced egal vom wem! Alle Stimmen sind echt gut und passen super wie von Profis gesprochen und 1A Qualli. Besonders Saber, ich liebe sie (jetzt sogar noch mehr^^).

Also folgendes ich habe jetzt FSN mit neuem Eng-Patch + Full Voiced, die Saber Route wartet wieder auf mich es gibt noch zu viele Zsenen die ich nicht nur lesen sondern auch hören will! ICQ wird N/A MES. geschrieben und aus dem Autostart genommen und Handy aus, bin jetzt ersmal beschäftigt:hahaha:.
 

infinite

Scriptor
Sind die H-Sceenen includiert?
Soweit ich gehört hab ist das Game komplett Cut (ohne irgendwelche H-Sceenen).
Naja, wie auch immer: UPLOADEN, SOFORT *gg*:wakuwaku:
(bzw Torrent Posten wenns geht^^)
Danke für die Arbeit
Mfg
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Das ja mal nicht schlecht, und mit 4 Gb an Größe kann ich mir auch vorstellen das alle Pfade gesubbt sind, Hentai weis man aber ja noch net. Aber noch was anderes, würdet ihr euch das für die Ps2 kaufen? Also ich hätte da meine bedenken, das wäre ja dann nur ein Spiel das wie ein Film abläuft mit dem Nachteil das man immer nur auf einen Knopf drücken muss damits weitergeht.
 

Götterwind

Gläubiger
Sogentsu hat es vollkommen richtig erläutert. Was ich ergänzend noch hinzufügen möchte ist, dass es sich bei Realta Nua um das grafisch und soundtechnisch verbesserte Original von Type-Mon handelt. Der größte Zusatzpunkt besteht, wie oben schon erklärt, in der nahezu 95% des Spiels abdeckenden Stimmenausgabe mit den Seijuu des Anime.
Fate/stay night [Realta Nua] hat ne FSK von 12 oder 16; ihr seht, wo die restlichen 5% abgeblieben sind.

Wenn man die Voiceausgabe haben möchte, muss man (gesetzt der Fall, es existieren mehrere Versionen) auf die japanische Variante zurückgreifen.

Übrigens habe ich nach dem Durch"lesen" der übersetzten Fate-Route mit allen Mittel versucht, irgendwie an das handfeste Original heranzukommen, aber vergebens ... bis jetzt. Gestern hab ichs mir für ca 100 $ auf einer der beiden von Mirror-Moon verlinkten Seiten kaufen können *vor Freude heul*

~Kamikaze~
 

Götterwind

Gläubiger
Btw. Wie findet ihr das Tiger Dojo?
Das is ne gute Frage. Eine Seite weiter vorn hab ich schonmal gefragt, was es damit auf sich hat, denn bisher hab ich es wahrscheinlich nicht so recht verstanden. Was bringen einem die Tiger-Stempel oder anders gesagt, inwiefern beeinflussen sie den Verlauf des Spiels? Ich habs einmal ausprobiert und den 3. Stempel kassiert, aber es wurde gesagt, dass das Dojo gefährlich sei. Warum und was diese Gefahr im Konkreten darstellt, hab ich allerdings nie geschnallt.

N> Input ^^

~Kamikaze~
 

Mephi-Dross

Prophet
Was bringen einem die Tiger-Stempel oder anders gesagt, inwiefern beeinflussen sie den Verlauf des Spiels?
Nachdem ich gestern UBW durchgezockt hab (eine Nacht ohne Schlaf, juhu!), hab ich mal alle möglichen Todesfälle ausprobiert. Herausgekommen ist folgendes: Pro ich glaube 10 Stempel wird ein Fleischstück neben dem Tiger eingeblendet. Man kann draufdrücken und bekommt eine sinnlose Szene mit den Parodiegestalten von dem Charakteren.
Btw: Weiss einer wie man ins Tiger Dojo 13 kommt? fehlt mir von den ersten beiden Routen noch.

So Long
Mephi-Dross
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
@Götterwind Hab ich das richtig verstanden? Das Spiel kostet ganze 100 $ ?? Wenn das stimmt muss ich sagen, das ist verdammt teuer für nur lesen und klicken.
 

infinite

Scriptor
Ne, das spiel ist nur nicht mehr im Handel zu bekommen, deshalb musste er es Privat erstehen, und der Andere hat ihn natürlich abgezockt...
Aber was will man machen, Fate Stay Night is Sammlerware^^
 

Götterwind

Gläubiger
@Götterwind Hab ich das richtig verstanden? Das Spiel kostet ganze 100 $ ?? Wenn das stimmt muss ich sagen, das ist verdammt teuer für nur lesen und klicken.
Jop, aber das klingt schlimmer, als es ist. Umgerechnet zahl ich jetzt 63 € inklusive versichertem Versand, der ungefähr 1/3 de Gesamtpreises ausmacht. Das ist mehr als nen Schnäppchen.

Ne, das spiel ist nur nicht mehr im Handel zu bekommen, deshalb musste er es Privat erstehen, und der Andere hat ihn natürlich abgezockt...
Aber was will man machen, Fate Stay Night is Sammlerware^^
Richtig, das ist der Grund für den hohen Preis. Obwohl das Spiel schon seine 2. oder 3. Auflage bekommen hat, war es innerhalb weniger Tage erneut vergriffen. Ohne Verbindungen hat man als Ausländer keine Chance, sich eines der Regalexemplare zu sichern.
Das ist allerdings kein Privatkauf, sondern über ne offizielle Page. Unter anderem verkauft der Laden auch Dinge über ebay.

Ich in so froh, das Spiel doch noch in ein paar Tagen in Händen halten zu dürfen, dass ich auch das Doppelte des Preises gezahlt hätte ... was nichtmal abwegig ist, denn auf ebay wurden schon vor über einem Jahr mal 5 Spiele von nem privaten Sammler vertickt. Bei einem Originalpreis von 10000 Yen ging nur das erste für ca. 100 € raus, und damit war es das Günstigste von allen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben