U.S. Millitär und der liebe irak

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich habe mir das Video angesehen und muss sagen irgendwie kann ich zwar verstehen das sie geschossen haben aus angst vor einen Angriff aber irgendwie ist der Befehl bzw. die Schusserlaubnis sehr schnell erteilt wurden ohne genauer auf die Situation einzugehen, vorallen als der Van aufgetaucht war hätte man mehr drauf achten müssen.
Das einzigste was ich absolut abstoßend und unverständlich empfinde sind die Kommentare der Soldaten über die Opfer und vorallen das die lachen musten als über eine Leiche gefahren wurde, sowas ist einfach nur niveaulos.


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nehmt doch den lieben Iron nicht zu ernst, wer mal das vergnügen hatte sich auf eine Diskussion mit ihm einzusalssen weiss dass man bei ihm seine Zeit verschwendet, sein Name steht nämlich für die härte seines Schädels ^^

Schade das die Diskussion einen solchen tiefen und persönlichen Niveau erreichen musste.
Ihr habt ein dramatisches und ernstes Thema ins lächerliche gezogen.
Ne, nur bin ich wenn ich mich äusser nur von meiner meinung überzeugt und hab auch Argumente die darzulegen, auch wenn ich das hier um einges zu Kompliziert mache nur nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll um meinen standpunkt glaubhaft zu erklären
...
aber schön das du den sinnlosen Tod von Menschen lächerlich findest!!

@ Iron: zu deiner Meinung zu Soldaten:
Ich finde es immer wieder wunderbar wie das Bild über mich und meine Kameraden in der Öffentlichkeit ist. Es ist jedoch nicht meine Aufgabe als einfacher Offizier die Bundeswehr und ihre Mitglieder vor anderen zu rechtfertigen.

Lieber zitiere ich hier aus einem Beitrag über „Saufen und Prügeln bei der Bundeswehr“ (anderes Forum!) der mir auch sehr gut gefallen hat: „Die Bundeswehr ist in Spiegel der Gesellschaft. Wenn in einer Nation mit über 80 Millionen Menschen nicht jeder ein Musterknabe ist, ist auch nicht anzunehmen, dass in einer „Firma“ mit 250000 Angestellten jeder einer ist.“
Ich finde das trifft es und weiter will ich darauf auch nicht eingehen.
wer lesen kann ist klar Im Vorteil!!
Ich hatte mein DZE am 31.03.2010 und war JAHRELANG SOLDAT!!!! Schöner schuss in Ofen, was??
Man man man, Diskussion RICHTIG verfolgen, bevor man zu etwas seine Meinung sagt, anstatt es nur zu überfliegen, aber war ja klar das ein Offz das wieder mal nicht hinbekommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
uijuijui ... ganz schön hitzig hier.
ganz klar, das Video ist heftig.
nur was mich wundert, woher stammt es, wie konnte ein so wichtiges Video durch die Hände des Militärs gleiten?
das gibt mir doch arg zu denken.

in der Annahme, daß das Video echt ist ... der Befehl zum Schießen wird recht schnell erteilt.
dafür kann man den Befehlsgeber nicht belangen.
er trifft seine Entscheidung auf Grund dessen was ihm zugetragen wird.
der Apache ist ein Zweisitzer, soweit mir bekannt, folglich zwei Personen welche das Geschehen im Auge haben sollten.
wenn einer den Fehler macht und eine Waffe ausmacht ... kann paßieren ...
doch wenn beide dort Waffen ausmachen, dann, so denke ich, steckt dort eine gewisse Absicht dahinter.
man sitzt in einer fliegenden Waffe und ist darauf trainiert mit ihr umzugehen.
dementsprechend mag man, unter Umständen, diese auch nutzen ... und genau das haben sie getan.
sie haben eine Waffe dazu benutzt, wozu sie erbaut wurde ... zum töten.
ob sie Amerikaner, Deutsche oder sonst was sind, spielt dabei kaum eine Rolle.
warum die Piloten auf Zivilisten geschossen haben, können nur die Piloten selbst beantworten.
vielleicht waren sie schon mal in einer ähnlichen Situation?
unter Streß standen sie allemal.

Menschen machen Fehler!
ich war nicht dabei.
ich kann nicht beurteilen wie die Piloten sich gefühlt haben oder was sie glaubten gesehen zu haben.
ich kann nur hoffen das sich solche Fehler nicht wiederholen ... was natürlich reines Wunschdenken ist.

zum Abschluß noch ein Zitat.
dem einen oder anderen wird es vielleicht bekannt vorkommen.
"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"
 
Ihr habt ein dramatisches und ernstes Thema ins lächerliche gezogen.
Keine Ahnung, was du damit meinst. Wo und wie bitteschön haben wir es ins lächerliche gezogen? Haben wir uns darüber lustig gemacht, wie die abgeschlachtet worden sind? Wir haben unsere Meinung abgegeben. Und apropos Meinung.

nur bin ich [...] nur von meiner meinung überzeigt
So viel zum Thema " ich bin offen" und "ich lass mich belehren"
Den Rest den du in demselben Satz geschrieben hast, hab ich nicht verstanden, weil wegen ist nicht lesbar. Und darf ich deinen letzten Satz dementsprechend verändern? So von wegen richtig schreiben und Soldat? *kopfschüttel*

Edit:
sie haben eine Waffe dazu benutzt, wozu sie erbaut wurde ... zum töten.
ob sie Amerikaner, Deutsche oder sonst was sind, spielt dabei kaum eine Rolle.
Also da kann ich wirklich nur zustimmen, vor allem beim letzten Satz. Und man sollte noch hinzufügen, dass man nicht gleich das ganze Land schlecht reden muss.

Und was willst du mit dem Zitat ausdrücken? Meiner Meinung nach, wird durch dieses Zitat das Handeln des Piloten und des Schützen gerechtfertigt ... also irgendwie nocht so passend oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
nur bin ich [...] nur von meiner meinung überzeigt
So viel zum Thema " ich bin offen" und "ich lass mich belehren"
Den Rest den du in demselben Satz geschrieben hast, hab ich nicht verstanden, weil wegen ist nicht lesbar. Und darf ich deinen letzten Satz dementsprechend verändern? So von wegen richtig schreiben und Soldat? *kopfschüttel*
Ja hack noch auf meine ganzen tippfehler rum, ich weiß das die scheiße sind... mensch^^

Und wei gesagt, ich lasses es weiter darauf ein zu gehen, da ich dir leider nicht beibringen kann wie ich das meine, bzw du mich anscheinend nicht verstehen willst und ja so langsam beleidigend wirst und muss ja nicht sein das du Punkte kassierts deswegen ;)

Wenn ich die richtig Wortwahl gefunden hab, um dir meine Meinung überzeugend dar zu legen, bzw verständlich zu machen wie ich das meine, mache ich das.

Ich bin offen und lasse ich auch belehren, sogar immer und immer wieder... ich finde es nur schade, das ich deine meinung akzeptiert habe, aber du denn schon fast ausfallend wirst weil du icih leider nicht verstehst.
Edit:
sie haben eine Waffe dazu benutzt, wozu sie erbaut wurde ... zum töten.
ob sie Amerikaner, Deutsche oder sonst was sind, spielt dabei kaum eine Rolle.
Also da kann ich wirklich nur zustimmen, vor allem beim letzten Satz. Und man sollte noch hinzufügen, dass man nicht gleich das ganze Land schlecht reden muss.

Und was willst du mit dem Zitat ausdrücken? Meiner Meinung nach, wird durch dieses Zitat das Handeln des Piloten und des Schützen gerechtfertigt ... also irgendwie nocht so passend oO
und selbst da schaffst du es nicht, beim antworten eines anderen Beitrages, noch auf ir rum zu hacken, das finde ich traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
sie haben eine Waffe dazu benutzt, wozu sie erbaut wurde ... zum töten.
ob sie Amerikaner, Deutsche oder sonst was sind, spielt dabei kaum eine Rolle.
warum die Piloten auf Zivilisten geschossen haben, können nur die Piloten selbst beantworten.
vielleicht waren sie schon mal in einer ähnlichen Situation?
unter Streß standen sie allemal.

Menschen machen Fehler!
ich war nicht dabei.
ich kann nicht beurteilen wie die Piloten sich gefühlt haben oder was sie glaubten gesehen zu haben.
ich kann nur hoffen das sich solche Fehler nicht wiederholen ... was natürlich reines Wunschdenken ist.


ehrlich, für mich klingt es so, als würdest du es rechtfertigen, dass die amis so n scheiß tun.
gut, ne waffe toll und schön, aber mit ner waffe sollte man im krieg gegen andere soldaten kämpfen und nicht zivilisten umbringen, die sich nicht wirklich wehren können. diese amerikanischen soldaten sind doch nur zu feige um richtig zu kämpfen, deswegen verstecken sie sich hinter ihren waffen und technologien!

und das was du als fehler bezeichnest ist schon lange keines mehr, denn diese verdammten soldaten tun es immer und immer wieder, falls dir das nicht im klaren ist.


ach und @ pazuzu, du gehst Off-Topic, anstatt jmd anderem zu sagen, dass er provotiert, fass dir ma selber an die nase
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
hehe die streiten ja immernoch ^^

Ich glaub das Thema wurde verfehlt...
Müsste heißen: Alle gegen Ironhide und Ironhide gegen den Rest der Welt.

Aber macht weiter ist lustig ^^
 

Karen

Otaku
sie haben eine Waffe dazu benutzt, wozu sie erbaut wurde ... zum töten.
ob sie Amerikaner, Deutsche oder sonst was sind, spielt dabei kaum eine Rolle.
warum die Piloten auf Zivilisten geschossen haben, können nur die Piloten selbst beantworten.
vielleicht waren sie schon mal in einer ähnlichen Situation?
unter Streß standen sie allemal.

Menschen machen Fehler!
ich war nicht dabei.
ich kann nicht beurteilen wie die Piloten sich gefühlt haben oder was sie glaubten gesehen zu haben.
ich kann nur hoffen das sich solche Fehler nicht wiederholen ... was natürlich reines Wunschdenken ist.


ehrlich, für mich klingt es so, als würdest du es rechtfertigen, dass die amis so n scheiß tun.
gut, ne waffe toll und schön, aber mit ner waffe sollte man im krieg gegen andere soldaten kämpfen und nicht zivilisten umbringen, die sich nicht wirklich wehren können. diese amerikanischen soldaten sind doch nur zu feige um richtig zu kämpfen, deswegen verstecken sie sich hinter ihren waffen und technologien!

und das was du als fehler bezeichnest ist schon lange keines mehr, denn diese verdammten soldaten tun es immer und immer wieder, falls dir das nicht im klaren ist.


ach und @ pazuzu, du gehst Off-Topic, anstatt jmd anderem zu sagen, dass er provotiert, fass dir ma selber an die nase
es soll keines wegs eine Rechtfertigung sein ... das irgendein Soldat Scheiße baut.
es ist lediglich eine Erklärung.
Waffen werden gebaut um zu töten und Soldaten werden ausgebildet um diese Waffen zu bedienen.
jeder der einen Vorteil hat wird diesen auch nutzen.
ich persönlich wäre dafür das diejenigen, welche einen Krieg anzetteln auch selber in der Schlacht kämpfen.
früher war dem so, heute sind sie Meilen weit von der Frontlinie entfernt und kriegen lediglich ein paar Zahlen serviert.

Soldaten haben schon immer Zivilisten getötet.
dies paßiert in jedem beschissenem Krieg.
trotzdem scheint es weiterhin sehr populär zu sein Kriege zu führen.
also irgendjemand scheint auch seinen Spaß daran zu haben, denn sonst würde das ja mal ein Ende haben.
 
Und was ist nun mit dem Zitat? Soll das auch eine Erklärung sein? ^^ sry ich seh den Sinn darin nicht.

da ich dir leider nicht beibringen kann wie ich das meine, bzw du mich anscheinend nicht verstehen willst
Aber irgendwie versteht die Mehrheit in dieser Diskussion deine Meinung nicht ^^ es ist ja nicht so, dass ich der einzige bin. Dann versuch dein Glück nochmal und erklär es uns ... und mir ^^

Und beleidigend wurde ich noch nicht wirklich (nicht, dass es sich ändern wird) ^^ Also hör auf mit den Anspielungen und dem Drohen der Punkte explizit deswegen.

Edit:
und selbst da schaffst du es nicht, beim antworten eines anderen Beitrages, noch auf ir rum zu hacken, das finde ich traurig...
xD Darf ich meine Meinung denn gar nicht mehr äußern ^^ Ich hab ihr in einem Punkt zugestimmt und das Zitat sah ich einfach fehl am Platz ... ich hacke doch net auf ihr rum, hab nachgefragt, was das mit dem Zitat sein soll .... also sowas
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
es soll keines wegs eine Rechtfertigung sein ... das irgendein Soldat Scheiße baut.
es ist lediglich eine Erklärung.
Waffen werden gebaut um zu töten und Soldaten werden ausgebildet um diese Waffen zu bedienen.
jeder der einen Vorteil hat wird diesen auch nutzen.
ich persönlich wäre dafür das diejenigen, welche einen Krieg anzetteln auch selber in der Schlacht kämpfen.
früher war dem so, heute sind sie Meilen weit von der Frontlinie entfernt und kriegen lediglich ein paar Zahlen serviert.

Soldaten haben schon immer Zivilisten getötet.
dies paßiert in jedem beschissenem Krieg.
trotzdem scheint es weiterhin sehr populär zu sein Kriege zu führen.
also irgendjemand scheint auch seinen Spaß daran zu haben, denn sonst würde das ja mal ein Ende haben.

ja natürlich hat i-wer spaß und zwar der, der die meiste macht hat, in diesem falle die amerikaner halt.. aber um eine waffe zu nutzen, muss man kein soldat werden, das ist total falsch ausgedrückt. Ich bin volljährig und könnte mir auch so ne lizens holen, zwar keine ahnugn wie, aber ich hatte schon immer interesse an ner waffenlizens, und dazu brauch ich kein soldat sein, aber ja, waffen sind da um zu töten, aber man sollte keine unschuldigen töten und dabei noch spaß empfinden, wie diese amerikanischen soldaten in dem video!!! waffen sind meiner meinung da um sich zu verteidigen. und was meinst du mit: "ich persönlich wäre dafür das diejenigen, welche einen Krieg anzetteln auch selber in der Schlacht kämpfen."

ach und nochmal zu deiner erklärung... was würdese tun, wenn dir n amokläufer oder whatever was, deine family umbringt, würdse dann auch noch so reden? ja das waffen dazu gemacht worden sind um zu töten? und ja du kannst ja nich wissen, wie sich der amokläufer gefühlt hat, ach und lasst uns am besten mitleid mit diesem amokläufer haben! (hab das jez übertrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine..)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und was ist nun mit dem Zitat? Soll das auch eine Erklärung sein? ^^ sry ich seh den Sinn darin nicht.

da ich dir leider nicht beibringen kann wie ich das meine, bzw du mich anscheinend nicht verstehen willst
Aber irgendwie versteht die Mehrheit in dieser Diskussion deine Meinung nicht ^^ es ist ja nicht so, dass ich der einzige bin. Dann versuch dein Glück nochmal und erklär es uns ... und mir ^^

Und beleidigend wurde ich noch nicht wirklich (nicht, dass es sich ändern wird) ^^ Also hör auf mit den Anspielungen und dem Drohen der Punkte explizit deswegen.

Edit:
und selbst da schaffst du es nicht, beim antworten eines anderen Beitrages, noch auf ir rum zu hacken, das finde ich traurig...
xD Darf ich meine Meinung denn gar nicht mehr äußern ^^ Ich hab ihr in einem Punkt zugestimmt und das Zitat sah ich einfach fehl am Platz ... ich hacke doch net auf ihr rum, hab nachgefragt, was das mit dem Zitat sein soll .... also sowas
Eine Erklärung soll es nicht sein. Wenn cih die passenden Worte finde, erkläre ich dir was ich meine. Denn so wi ich das bisher versucht hab, scheint es ja nciht funktioniert zu haben.
 

Karen

Otaku
Und was ist nun mit dem Zitat? Soll das auch eine Erklärung sein? ^^ sry ich seh den Sinn darin nicht.
ist aus einem Film und drückt lediglich aus, das der Soldat ausgebildet wird zu töten und dies auch macht bis eben Frieden herrscht.
gut ist jetzt eine sehr drastische interpretation aber doch durchaus treffend.
was nicht heißen soll das ich es gut heiße.
es soll keines wegs eine Rechtfertigung sein ... das irgendein Soldat Scheiße baut.
es ist lediglich eine Erklärung.
Waffen werden gebaut um zu töten und Soldaten werden ausgebildet um diese Waffen zu bedienen.
jeder der einen Vorteil hat wird diesen auch nutzen.
ich persönlich wäre dafür das diejenigen, welche einen Krieg anzetteln auch selber in der Schlacht kämpfen.
früher war dem so, heute sind sie Meilen weit von der Frontlinie entfernt und kriegen lediglich ein paar Zahlen serviert.

Soldaten haben schon immer Zivilisten getötet.
dies paßiert in jedem beschissenem Krieg.
trotzdem scheint es weiterhin sehr populär zu sein Kriege zu führen.
also irgendjemand scheint auch seinen Spaß daran zu haben, denn sonst würde das ja mal ein Ende haben.

ja natürlich hat i-wer spaß und zwar der, der die meiste macht hat, in diesem falle die amerikaner halt.. aber um eine waffe zu nutzen, muss man kein soldat werden, das ist total falsch ausgedrückt. Ich bin volljährig und könnte mir auch so ne lizens holen, zwar keine ahnugn wie, aber ich hatte schon immer interesse an ner waffenlizens, und dazu brauch ich kein soldat sein, aber ja, waffen sind da um zu töten, aber man sollte keine unschuldigen töten und dabei noch spaß empfinden, wie diese amerikanischen soldaten in dem video!!! waffen sind meiner meinung da um sich zu verteidigen. und was meinst du mit: "ich persönlich wäre dafür das diejenigen, welche einen Krieg anzetteln auch selber in der Schlacht kämpfen."

ach und nochmal zu deiner erklärung... was würdese tun, wenn dir n amokläufer oder whatever was, deine family umbringt, würdse dann auch noch so reden? ja das waffen dazu gemacht worden sind um zu töten? und ja du kannst ja nich wissen, wie sich der amokläufer gefühlt hat, ach und lasst uns am besten mitleid mit diesem amokläufer haben! (hab das jez übertrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine..)
sicher man muß keine super tolle Ausbildung genießen um eine Waffe bedienen zu können.
Soldaten wird der Umgang mit der Waffe regelrecht eingeimpft.
sie werden für den Umgang mit der Waffe ausgebildet, daß ist eben ihr "Privileg" es ist ihr Werkzeug.

zu deiner Lizenzplanung: als Zivilist an eine Waffenbesitzkarte heran zu kommen erfordert Gedult, viel Gedult.
einen Waffenschein wirst du wohl kaum bekommen können, außer als Jäger, Förster etc.

... und was meinst du mit: "ich persönlich wäre dafür das diejenigen, welche einen Krieg anzetteln auch selber in der Schlacht kämpfen." ...
damit meine ich das die blöden Ärsche welche den Streit anfangen, ihn selber ausbaden sollen.
früher haben die Anführer ihre Armee auf das Feld gebracht und sich an der Schlacht beteiligt.
in der Regel war es so, daß wenn einer der Anführer starb, der Kampf zu Ende war.
doch heute ist dem nicht mehr so.
es ist einfach zu sagen "nu macht mal, es gibt ein Krieg zu gewinnen"
hätte G.W. Bush seine Armee anführen sollen, wäre sicher nichts passiert.

es wundert mich warum ihr so schockiert seid, das dort Zivilisten ums Leben kommen.
als ob es das erste Mal gewesen wäre.
es passierte schon vor hundert Jahren und es wird wohl auch in hundert Jahren noch geschehen.
klar ist es traurig aber solange es welche gibt die Krieg "spielen" müßen, wird es immer wieder vorkommen
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Und was willst du mit dem Zitat ausdrücken? Meiner Meinung nach, wird durch dieses Zitat das Handeln des Piloten und des Schützen gerechtfertigt ... also irgendwie nocht so passend oO
und selbst da schaffst du es nicht, beim antworten eines anderen Beitrages, noch auf ir rum zu hacken, das finde ich traurig...
Ahh ja und wo genau wird da jetzt drauf rum gehackt?
Wo genau wird er beleidigend?

Kannst du mal richtig was niederschreiben, als den kauderwelsch aus Post 2?
- Was ein Grund ist warum ich sowieso nicht mit dir eine Diskussion anfangen werde.
Erstmal... Beleidigen lass ich mich von dir schonmal nicht!! Finde eine etwas feiner Wortwahl, dann kannste gerne mitreden^^
Wie du so etwas schreiben, ist mir nicht schlüssig
Dumm? Wen meinst du damit?
Das Volk, dann ja.
jep, das zurückgebliebene volk, welches denkt, sie sind superiour und können alles und jeden terrorisieren und ausbeuten...
Damit war eingendlich gemeint, das Volk, welches nicht auf die Straße geht und demonstriert

Meintest du superior?

____
Was meint ihr würde wohl aus ner Umfrage, in der gefragt wird, ob man für oder gegen den Irak Krieg ist rauskommen.. ob in den USA ob in Deutschland oder wo auch immer.
Von mir aus mit dem Zusatz, dass Krieg auch Geld kostet.
Aber solche Umfragen gibt es nicht. Wenn man ein bestimmtes Ergebnis haben will, muss man nur richtig Fragen.

Man bekommt oft zu hören, dass Politiker zu Themen, mit deutschen Soltaten, sagen "Das deutsche Volk steht hinter euch"
Wen meinen die da eigentlich mit dem deutschen Volk?


Okay den letzten Staz versteh ich mal weider nicht (Jaaaa Iron und das liebe englisch)
Da wollt ich noch mal nachhacken - wie genau hat man das jetzt zu deuten nach deinen ganzen Postings
 
Oben