Über was denkt ihr nach wenn ihr nicht Schlafen könnt?

D~Reaper

Gesperrt
Also wenn ich net schlafen kann, dann überlege ich mir geistig ne Geschichte aus und schwubs schlaf ich ein und träum davon XD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es gibt drei Dinge, die ich in so einem Fall tue:

1)
Ich überlege, wie ich eine angefangene Diskussion weiterführe oder hätte führen können oder führen würde (also wenn ich z.B. weiß, dass ich z.B. meinem Arzt klar machen muss, dass ich nicht zur Schule kann wegen Schmerzen, wie sag ich dem das am Besten). Das passiert immer dann, wenn ich in eine aktuelle Konfliktsituation komme, ansonsten nie.

2)
Ich gehe den Tag nochmal durch oder stelle mir vor, was ich am nächsten Tag tun werde. Das ist im Moment allerdings selten geworden, da ich (wegen Abi) bis Mittags schlafe und auch sonst kaum was wirklich zu tun habe ausser dem täglichem Ablauf.

3)
Das mach ich JEDEN Abend, 1 und 2 kommen mal davor, dazwischen oder danach, aber das hier ist IMMER meine Tätigkeit vor dem Schlafen gehen:
Ich denke mir Geschichten aus. Wenn ich in dem moment an einem Roman oder Manga arbeite, gehe ich in gedanken die Geschichte wieder und wieder durch, stelle mir die Schlüsselszenen bildhaft vor, etc. Wenn ich keine aktuelle Geschichte habe, dann denke ich mir spontan zwei, drei Figuren aus und schaue zu, was meine Fantasie mit denen macht.
Diese Art der Beschäftigung ist vor allem deshalb praktisch, weil man dann meist im Traum die Tätigkeit weiter tut. Ich träume oft von meinen Charas oder aber so geniale Geschichten, dass ich sie mir nach dem Aufstehen notiere, um sie irgendwann zu verwenden :twinkle:

Was ich zu meinem eigenen Missfallen leider auch oft mache (vor allem, wenn ich Projekt Zero gezockt habe oder mal wieder bei Youtube nach japanischen Horrorfilmen geguckt habe), ist, mir vorzustellen, dass irgendein langharriger Frauengeist in mein Zimmer kommt und mich erwürgen will xD"
Das war lange sogar ne "chronische" Halluzination, die ich auch tagsüber hatte, echt schlimm <_<"
Aber wenn man dann einfach fest genug an Charlie the Unicorn oder Family Guy denkt, dann ist die irgendwann weg und man kann versuchen, nochmal von vorn sich was nettes auszudenken :ugly:
 

Innelta

Gottheit
Also seit ein paar wochen schwirrt mir ein Mädel im Kopf rum und ich habe keine Ahnung woher,ob ich sie nun in real irgendwo gesehen habe oder als animefigur jedenfalls versuche ich mich immer auf sie zu konzentrieren und Details zu... erschaffen,ich habe vor sie irgendwann zu Zeichnen. ôo
Klingt freaky ich weiss. xD

Oder ich Spinne meine Geschichte weiter die ich gerade schreibe,etliche Ideen gehen mir da immer durch den Kopf.

Irgendwann schlaf ich dann ein bei der ganzen nachdenkerei. xD
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Das schlimmste war mal das ich Nachts, während ich nicht einschlafen konnte, da gelegen habe und ans Einschlafen gedacht habe, und mir immer wieder gesagt habe, wenn du um Uhrzeit xy net eingeschlafen biste, stehste einfach wieder auf. ^^
 

Sakura25

Gottheit
An Sex an erster Stelle lol XD

Nee im ernst an mein Leben wie es gard so läuft oder an vergangene erlebte Dinge die schön oder auch traurig waren. Es msicht sich aber ich denke halt viel nach was meine Umwelt Freudne Zukunft betrifft
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Wenn ich nicht einschalfen kann... mmmhhh ich denke immer nur an Schwarz :)

Bis ich irgend wann mal einschlafen kann... :) Wenn nicht Denke ich über mein Leben nach... was ich verbessern kann... usw. (Top Secret Privat)

Naja ansonsten Träume ich komischerweise Wenig... Weil ich den Ganzen Tag schon meiner Fantasie freien lauf lasse :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Über was ich nachdenke? Ganz klar, meist versuche ich mich mit meditation in den Schlaf zu bringen.
Das heißt ich will die Probleme aus dem Kopf bekommen!!
 

Hastur!

Gesperrt
Wie ich als Unsterblicher mit ein paar blindloyalen Arbeitern ins Mittelater reise und eine hochmoderne Zivilisation unter eisernem Vorhang heraufbeschwöre um die weniger entwickelte Bevölkerung als gottgleiches Wesen zu unterwerfen. Mit unbegrenzten Möglichkeiten alle Resoucen sichern und mönströse architekturen zu Machtdemonstrationen aufbauen.
Eine organisierte Gesellschaft die sich allein dem technischen Vortschritt widmet.
 

Grey

der flauschige
VIP
meist über den nächsten Tag. Wenn es allerdings ein ereignisreicher tag war über den vergangenen tag. Sonst was man noch machen könnte um sein leben angenehmer zugestallten :>
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Boah das kenn ich so gut... im ernst, du bist im Grunde Hundemüde und dir schiessen tausend Sachen durch den Kopf... bei sowas könnt ich much killn xD

aber ok:
-ich überlege dann immer, ob ich nochmal PC anmachen sollte, bzw. durchzumachen, wenn gar kein Schlaf in sicht ist ^_^U
-Ich gucke, ob meine Freundin noch wach ist um.. naja um die Zeit totzuschlagen halt ... nachher penn ich dann mit Kippe im Mund ein - Erfolg garantiert! xDD
- ich guck Fernsehen
- Ich bau einen auf
- oder ich versuch stundenlang vergeblich zu schlafen, was das schlimsmte von allem ist ^_^U
 

?uestion

Brown!
VIP
-ich überlege dann immer, ob ich nochmal PC anmachen sollte, bzw. durchzumachen, wenn gar kein Schlaf in sicht ist ^_^U
- oder ich versuch stundenlang vergeblich zu schlafen, was das schlimsmte von allem ist ^_^U
das zwischen den beiden sachen ring ich auch oft :D
furhctbar weil man sich net aufraffen will weil zu faul, dafür aber zu langweilig im bettchen xD
am betsen is immer noch laptop am bett liegen haben ^^
 

Spartan772

Scriptor
Hm?

Ich hasse Mathe aber wenn ich so im Bett liege und nicht schlafen kann dann rechne ich aus wie lange ich jetzt noch schlafen kann wie lange ich etwa schon im Bettt liege.

Manchmal spinne ich mir auch eine Geschichte im Kopf zusammen oder sonst irgend etwas in der Art. Wenn ich glück habe geht das dann im Traum weiter.

"Soll ich jetzt aufstehen und kalt duschen?" Ist auch ne frage die ich mir oft stelle.


mfg 772
 
Oben