Es gibt drei Dinge, die ich in so einem Fall tue:
1)
Ich überlege, wie ich eine angefangene Diskussion weiterführe oder hätte führen können oder führen würde (also wenn ich z.B. weiß, dass ich z.B. meinem Arzt klar machen muss, dass ich nicht zur Schule kann wegen Schmerzen, wie sag ich dem das am Besten). Das passiert immer dann, wenn ich in eine aktuelle Konfliktsituation komme, ansonsten nie.
2)
Ich gehe den Tag nochmal durch oder stelle mir vor, was ich am nächsten Tag tun werde. Das ist im Moment allerdings selten geworden, da ich (wegen Abi) bis Mittags schlafe und auch sonst kaum was wirklich zu tun habe ausser dem täglichem Ablauf.
3)
Das mach ich JEDEN Abend, 1 und 2 kommen mal davor, dazwischen oder danach, aber das hier ist IMMER meine Tätigkeit vor dem Schlafen gehen:
Ich denke mir Geschichten aus. Wenn ich in dem moment an einem Roman oder Manga arbeite, gehe ich in gedanken die Geschichte wieder und wieder durch, stelle mir die Schlüsselszenen bildhaft vor, etc. Wenn ich keine aktuelle Geschichte habe, dann denke ich mir spontan zwei, drei Figuren aus und schaue zu, was meine Fantasie mit denen macht.
Diese Art der Beschäftigung ist vor allem deshalb praktisch, weil man dann meist im Traum die Tätigkeit weiter tut. Ich träume oft von meinen Charas oder aber so geniale Geschichten, dass ich sie mir nach dem Aufstehen notiere, um sie irgendwann zu verwenden
Was ich zu meinem eigenen Missfallen leider auch oft mache (vor allem, wenn ich Projekt Zero gezockt habe oder mal wieder bei Youtube nach japanischen Horrorfilmen geguckt habe), ist, mir vorzustellen, dass irgendein langharriger Frauengeist in mein Zimmer kommt und mich erwürgen will xD"
Das war lange sogar ne "chronische" Halluzination, die ich auch tagsüber hatte, echt schlimm <_<"
Aber wenn man dann einfach fest genug an Charlie the Unicorn oder Family Guy denkt, dann ist die irgendwann weg und man kann versuchen, nochmal von vorn sich was nettes auszudenken :ugly: