Über was denkt ihr nach wenn ihr nicht Schlafen könnt?

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Wenn ich nicht schlafen kann, mach ich meistens einm hörbuch an bei dem ich einschlafen kann und damit es bei mri nciht zu diesem "nachdenken" kommt.

Denn wenn ich nachts im bett lieg komen immer die gedanken an meinen gestorbenen vater, meinen ex, etc... da wird man mit der zeit einfach depressiv von.
 

lanuxx

Scriptor
Meistens denke ich nur über meine Arbeit nach. z.B. Ob ich alles Heute gut gemacht habe oder was ich Morgen machen muss.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
wenn ich nicht schlafen kann, denke ich sehr oft an mein Leben,
mein Freund, das ich ihn nicht sehen kann aber gerne sehen würde etc....

Natürlich ist das in an betracht gewisser lagen nicht immer so toll wenn ich an ihn denke. weil ich ihn vermisse. Aber auch das vergeht wieder.

Öfters denke ich auch drüber nach was ich am nächsten tag mache, oder was ich wen erzählen will.

LG ViolaAnn
 

Globi

Scriptor
Wenn Morgen bedeutet kann solang schlafen wie ich will ob Feiertag/Wochenende/Urlaub usw.
Denke ich mir eine Geschichte aus, oft passiert es das ich im Schlaf diese Geschichte weiter verfolge als einer der Characktere. Über andere sachen mache ich mir abends keine Gedanken denn ich möchte relaxen, versuch halt jeden Stress abends zur Seite zu legen.


Wenn Morgen ein Arbeitstag ist:
Gedanke nummer 1: Wenn ich nicht bald einschlafe, wird Morgen ein scheiß tag.
Gedanke nummer 2: Oh es ist nun so spät, wenn ich einschlafe ist es nen scheiß tag.
Gedanke nummer 3: Okay nun ist es so super spät das ich den Wecker überhören werde... (wahrscheinlich absichtlich) also bleib ich Wach ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wenn Morgen ein Arbeitstag ist:
Gedanke nummer 1: Wenn ich nicht bald einschlafe, wird Morgen ein scheiß tag.
Gedanke nummer 2: Oh es ist nun so spät, wenn ich einschlafe ist es nen scheiß tag.
Gedanke nummer 3: Okay nun ist es so super spät das ich den Wecker überhören werde... (wahrscheinlich absichtlich) also bleib ich Wach ^^
Ja, ja diese Gedankengänge hab ich auch am laufendem Meter. (also Nacht für Nacht :))

Du bleibst wach???
Wenn ich das machen würde, würde ich zu 100% auf Arbeit einschlafen.
Wenn ich auf Arbeit einschlafe, schmeißen meine Koleginnen immer mit Büroklammern, damit ich wieder wache werde.
 

Globi

Scriptor
Jup leider , wenn ich zu spät schlafen gehe und früh raus muss, fängt der Tag so an.
Nummer1: Der Wecker nervt also fliegt der durch die gegend, nachteil erhöhte Kosten.
Nummer2: Jeder achso altägliche Gegenstand steht im weg.
Nummer3: Türklinken sind Serientäter in Klamotten zerreißen!

Da bleib ich lieber zwangsweiße Wach und schlafe dann direckt nach der Arbeit. Und in diesen fall denke ich dann immer... wow ist das Kissen weich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Haddix

Gottheit
Ich denke wenn ich nicht schlafen kann oft über sachen nach die ich an dem tag gemacht habe freunde
oder sachen die ich noch machen muss. Oder über sachen die ich gesehen habe.
Oder über meine Beziehung.
Eben alles mögliche
 

dading

Exarch
1.Ich frage mich ob es ein morgen gibt und schlafe dabei ein ;)
2. Ich frage mich ob Mensch in den nächsten 200Jahren im dunkeln sehen kann
3. Ich denke prinzipiell über den morgigen Tag nach
4. Ich denke und frage mich wieso ich nicht mehr träume/ mich nimmer an die Träume erinner

Sind die Themen abgedeckt such ich mir neue ;)
 

alebrewer

Novize
1. Ich werf alte Vorlesungmitschnitte von diversen Professoren ein -> hat schon im Vorlesungsaal funktioniert, also auch zu Hause.

2. irgendweche Serien in dauer Schleife laufen lassen die man schon mindestens 10mal gesehen hat und quasi mitsprechen kann.

3. Feststellen, dass man Student ist, wieder aufstehen und so lange irgendwelchen quatsch im Internet anschauen, bis man schlussendlich müde ist, weil man am nächsten tag ja schließlich ausschlafen kann.
 

kleinerWolf

Prophet
Mhmm, wenn ich nicht schlafen kann...

...um alle möglichen Dinge Sorgen - am meisten aber eher um meine Mitmenschen als um mich T.T
...überlege ich was ich morgen früh essen werde (heute: wie wärs mitm leckren Toast mit Käse *,.*)
...ob ich aus dem Fenster schauen und den Sonnenaufgang angucken soll weil es bereits so irre spät ist.
...ob das Leben einen Sinn hat oder gar welchen?
...verrücktes Zeug
...an irgendwelche verrückten Lebensträume *__*
...an meine Freundin, die gerade nicht neben mir liegt <.<
...überlege ich ob es sich lohnt nochmal für was aufzustehen (um z.B. eine Antwort auf einen sinnfreien Thread zu schreiben *g*)
 
ich greife zur gitarre und üb im dunkeln spielen - meist melancholischen kram, woraufhin ich über gott und die welt nachdenke...

damit kann der nächste morgen eigentlich nur noch besser werden...:P
 

Tatsu

Gläubiger
Oehm... ich weiss gar nicht worueber ich Abends/Nachts im Bett nachdenke. Ich leide unter starken Schlafproblemen und war deshalb auch schonmal beim Arzt. Dieser meinte nur, ich wuerde an "innerer Unruhe" leiden, sprich ich denke zu viel nach und deshalb kann ich nicht einschlafen. Aber da ich scheinbar unbewusst nachdenke, weiss ich natuerlich nicht worueber...
So geht es mir auch.
Meistens denke ich über Liebe oder jetzt wegen der Arbeit nach.
Was ich heute gemacht habe. bzw. hätte ich etwas anders machen können.
Was ich morgen machen soll/will. Ist aber im seltenen Falle so wie ich es mir vorstelle...
Naja...meistens ist es aber unbewusst....
 
Oben