[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
kommt drauf an bei den ersten folgen eines neuen animes schaue ich mir die openings sowie die endings immer an später schaue ich sie mir nurnoch an wenns mir gefällt ansonsten nichtmehr.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wenn ich die sachen auf dem rechner hab kommt es mitunter vor das ich die op und ends skippe. idr eig nur wenn sie mir so gar nicht gefallen.
sonst lasse ich die laufen und gucke dann aber nicht hin wegen spoilergefahr.
meine japanischplaylist besteht zu 98% aus op und ends XD
kommt sogar vor das ich speziel auch welche suche und die alle in der vollversion runterziehe. hab lieber das ganze lied als nur nen ministück ^^'
hab nicht nur von anime sondern auch von live-action ^^ kenshin ist da was sehr schönes.
höre oft das was ich mir gezogen hab, sogar als mp3 im auto oder einzeln als endlosschleife (gerade das op von kamen rider kuuga) via pc
 

BloodyFloh

Novize
Manchmal überspringe ich sie
kommt immer drauf an wieviel Folgen am Stück ich anschaue

Wenn der Opening Super ist schaue ich ihn mir immer an
 

Djukdjuk

Novize
Bei mir genau so; wenn opening bzw. ending mir gefallen, gucke ich sie mit, wenn nicht überspringe ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

jibrillchan

Exarch
Bei mir ist es so, das ich mir jedes Opening / Ending zumindest einmal komplett anhöre und anschaue. Danach überspringe ich es eigentlich immer. Sollte mir eines besonders gut gefallen, dann landet die Musik auch schon mal auf einer CD und dann in meinem Auto.
 

Kronar

Novize
Ich überspringe die openings oder endings selten. Wenn der Anime mir richtig gefällt und das dazugehörige Opening auch, dreh ich meistens noch etwas auf
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Kommt auf die OP & Ends an, mag ich sie ja wenn nicht dann spul ich gerne mal vor
 

RuffyNo.2

Novize
Folge an. 24min durchlaufen lassen. Nächste Folge an.24min durchlaufen lassen...
Gab bis jetzt nur selten Außnahmen wo ich die OP & ED Songs nicht mochte und übersprunegn habe.
 

hosenbrot96

Novize
Generell schaue ich mir bei den ersten folgen die OP und ED an und schaue ob die mir gefallen, wenn ja dann schneide ich mir es raus, um nicht immer die folge starten zu müssen wenn ich das opening/ending sehen will.
 

MrSh4rky

Novize
Wenn ich das Opening/Ending mag, dann lass ich es meistens immer laufen. Aber zB beim 2. Opening von Death Note habe ich beim ersten mal schauen direkt nach den ersten 5 Sekunden vorgespult und niewieder angehört >.<
 

Camie-chan

Scriptor
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Ich höre sie mir das erste mal an und wenn sie mir gefallen, höre ich sie mir weite an, doch wenn nicht
dann nicht.
Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
Genau! ^^
Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?

Ja, wenn sie mir wirklich gut gefallen. Ich habe einige auf meinen Handy, die ich immer noch
gerne höre.

Einige Openings sowie Endings gefallen mir wirklich sehr gut wie die von Gosick, Steins;Gate, DRRR und Spice and Wolf, die ich mir wirklich immer wieder anhören kann.
Einige die ich persönlich ungern höre, überspringe ich sofort wie bei Soul Eater, Hetalia oder das zweite Death Note Opening. >.<
Manchmal passiert es auch, dass ich so gespannt bin wie es weiter geht, dass ich sie doch überspringe obwohl sie mir gefallen.
Es gibt auch Animes, da gefällt mir nur das Openings/Endings wie das Ending von Wolfs Rain obwoch lich den Anime schrecklich fand.
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Meist ist das abhängig von der Musik, gefällt sie schau ich Openings&Endings mehrfach, gefällt sie nicht, dann nicht. Zusätzlich kommt dann noch dazu, wie ich den jeweiligen Anime schaue, bei mehreren Folgen am Stück skippe ich auch schon mal die Openings&Endings.
Und ja ich höre Openings, Endings & AnimeOST auch abseits vom Anime, habe mitlerweile eine solche, fast 30GB umfassende, Playlist auf meinem Handy, für Unterwegs und im Auto.
 

Lou_Cypher

Gläubiger
also ich skippe die meisten OP's und ED's nach dem ersten mal anschaun, außer ich find den Song bzw. das Video richtig gut.
 

budhead87

Novize
Wenn OP und/oder ED richtig gut sind tragen sie viel zur Atmosphere bei, dan schaue ich sie auch wirklich jedes mal an.
 
Oben