[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

h-aneki

Novize
Op/Ed sind spoilerisch darum meide ich sie meistens bis nach Abschluss der Arc/Anime.
Gute Songs werden danach gesuchtet :)
 

Blank93

Novize
ich bin eigentlich kein fan davon Op/Ed zu überspringen, da die wirklich alle eigentlich sehr gut gemacht sind und ich sie mir deswegen gerne angucke/höre.
doch wie h-aneki schon gesagt hat kommt es immer wieder mal vor, dass spoiler im intro oder outro stecken.
meist sind die nicht so schlimm oder werden nach der zweiten oder dritten folge schon behandelt, aber ist t.dem unschön.
wer owari no seraph guckt weiß evtl. was ich meine :D
 

Angelous1983

Scriptor
Ich schaue mir immer nur einmal ein Opening oder Ending an auch wenn es mittendrin geweselt wird ansonsten Skippe ich diese immer da es irgendwann langeweilig werden würde.
 
Ich schaue mir immer bei der ersten Folge das O & E an. Sobald ich das O kenne wird ab Folge 2 geskipped. Das Ending - kommt darauf an ob es Eastereggs o.ä. enthält --> dann schaue ich weiter sonst wird es übersprungen. Ist bei mir auch so, weil ich meißtens ganze Staffeln in einem Rutsch schaue ....
 

heasdwlocker

Gläubiger
Mhh.. Die meiste Zeit überspringe ich die Openings/Endings, da diese nicht so wichtig sind und meistens kleine Spoiler enthalten.
 

Naruto 95

Novize
Openings guck ich grundsätzlich bei der ersten Folge eines Animes komplett, danach hängt es davon ab ob mir das Opening besonders gefällt.
Endings gucke ich eigentlich nie und verpasse deshalb auch manchmal die Teile, die noch nach dem Ending kommen D:
Die einzigen Endings die ich mir wirklich immer gerne angehört hab waren die von Natsume Yuunichou
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich schaue sie gerne an, denn gerade, wenn das übersetzt wird, oder Karaoke-text vorhanden ist, versuche ich es ja immer mit zu singen. Deshalb schaue ich das in jeder Folge einer Serie. Was ich überspringe ist vor allem die Vorschauen ... die interessieren mich nicht. Aber die Musik, wo kann man sie mehr lernen, als, wenn sie bei OP und Ed zu sehen ist. Außerdem kommt es auch auf die Serie drauf an. Wenn sie eh nur 13 oder so Folgen hat, ist das nicht langweilig. Würde sie länger gehen dann wechselt das auch ja ab, deshalb wird diese Musik nie langweilig. Ich finde es eher schade, wenn ich mich an eine Musik fast gewöhnt hab und ich sie fast schon mitsingen kann, dann wird sie gewechselt. Geht mir bei Detektiv Conan so.
 

Unravel

Novize
Ich gönn mir die Openings/Endings meist in der ersten Folge immer wenn sie mir gefallen guck sie in denn nächsten Folgen auch noch wenn nicht überspringe ich sie meist. :)
 

xAizen

Novize
Habe ich bestimmt die ersten 4-5 jahre gemacht aber nach Tokyo Ghoul season 1 war das auf jeden fall unöglich..
 

CASyHD

Novize
ALso ich gucke meisten nur Zusammengeshcnittene Animes YAY keine Openings Endings.
Und sonst überspringe ich die Endings und manchmal auch die Openings.
(Kein Anime) Zuletzt hab ich Game of Thrones komplett durchegschaut und da habe ich mir jedes mal das Opening angeshcaut weil halt einfach die Musik zu Geil ist.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Das ist abhängig vom Alkoholkonsum, ab einem höheren Pegel schafft man das nicht mehr so punktgenau, mit dem Cursor den scheiß Balken zu bewegen. Jetzt ernsthaft, deshalb lass ich laufen oder die sind schon halb vorbei, bis ich fertig bin, dafür ist die Comedy-Serie dann auch doppelt so lustig.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Bei der ersten Episode einer Serie schaue ich alles komlpett mit intro/opening und Ende. Dann wird meistens vorgespult praktisch beim KM player den ich meist nutze shift und pfeil nach rechts sind 30 sek. fast forward also beim opening meist 3x tippen und zack am anfang der Episode.

Kommt auch vor dass ich das opening immer ansehe ist Serien unterschiedlich wenn es gut gefällt sehe ich es fast bei jeder ep. an. Ending einer ep. skippe ich fast immer, da zum einen ich nicht wissen will was als Vorschau zur nächsten ep. gezeigt wird und zum anderen habe ich bislang kein Ending gesehen welches mir besonders gefallen hat. Das kann sich ja noch ändern.

edit
Black Lagoon hatte ein ending welches mir gefällt, habe ich auch (meistens) laufen lassen.
 
Oben