[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Curoneko

Novize
Also ich sehen mir die OPs meistens an, wenn es ne Serie ist die noch Läuft.
Wenn ich allerdings nen ganzen Anime in einem rutsch durchschaue wird das OP und ED bis aus 1..2 mal meist geskippt, außer ich finde es so genial.
Hab mir zu anfang auch oft alle OPs und EDs besorgt und mir für mein altes Auto Radio CDs gebrannt (ja das konnte noch kein USB o.ä.).
Mache ich mittlerweile auch nur noch wenn ich das OP / ED wirklich gut finde.
 

Kuro43

Ordensbruder
Normal schaue ich ein Mal in voller Länge das Intro und ein Mal das Outro und danach nicht mehr. Auch wenn manche musikalischen Werke wirklich gelungen sind und sich separat zu schauen lohnen bin ich beim Anime kucken zu ungeduldig um ständig wieder einen kompletten Durchlauf der Musik abzuwarten. Am Fernseher macht mir das allerdings weniger aus als am PC, warum auch immer.
 

Wastl88

Ungläubiger
Das kommt immer auf den Einzelfall an.
Wenn ein Anime sagen wir mal über 80 Folgen hat und sich im Intro und im Ending nie etwas ändert dan skippe ich das schon allerdings wenn die Musik einfach zu gut ist kann man gar nicht skippen, ich habe mich sogar schon dabei erwischt das ich das Ending nachmal zurückgespult habe um es nochmal zu hören.
Also so im groben könnte man sagen das ich es sehr selten Übersprige.
 
Bei Openings wie Tokyo Ghul S01 oder Parasyte geb ich mir relativ oft das Intro. Auch wenn ich schon damit durchbin. Aber sonst in der regel überspring ich sie.
 

RedMorning

Gläubiger
Ich schaue mir für gewöhnlich weder Opening noch Ending an, wenn dann nur in der letzten Folge. Bei Openings mach ich dies unter anderem auch deshalb, weil ich mir neue Character und Scenen nicht wegnehmen will, weil sie im OP gezeigt werden. Ich lass mich da lieber vollkommen überraschenXD
 

devil123

Novize
Wenn ich sie mag oder das erste mal sehe, schaue ich mir Openings und Endings an, sonst überspring ich sie mmer. Endings mehr als Openings
 

Stoffie94

Gläubiger
Die Openings höre ich eig so gut wie bei jeder Folge an es sei denn sie gefallen mir absolut nicht.
Bei den Endings höre ich mir meist nur die ersten 2-3 Folgen an danach wird geskippt es sei denn es gefällt mir sehr gut.
Sonstig wenn es mir wirklich sehr gut gefällt kann es schonmal sein das ich das ein oder andere Opening oder Ending rauskopiere und als extra Video abspeichere.
 

Blazik

Novize
Meistens nicht. Das neuste One Piece Opening beispielsweise könnte ich stundenlang im Loop hören. Wiederum mein aktuelles Naruto Opening ist nicht so schön. Schaue ich mir dennoch immer an
 

Teccie

Novize
Also ich schaue mir immer das gesamte Opening und Ending in voller Länge an, auch wenn ich mehrere Folgen am Stück schaue.
Warum? Nun, ich finde, dass beide einfach zum Anime "dazu gehören", und das Anime-Studio sich die Openings und Endings an genau diese Stellen gewünscht hat.
Es kommt sicherlich irgendwann eine Ausnahme, z.B. wenn mir der Song nicht gefällt o.Ä.; ist aber bisher noch nicht so schlimm vorgekommen, als dass ich das OP/ED deswegen überspringen würde.
Positiver Nebeneffekt: Wenn ich ein, zwei (oder mehr!) Jahre später das OP/ED höre, bekomme ich nostalgische Gefühle... :)
 

Arandur

Stamm User
Kommt auf 2 Dinge an.
1) Finde ich das Lied toll oder nicht. Wenn ja schau ich es öfter , wenn nein dann kann das OP/ED noch so episch sein das wird geskippt.
2) Ist es eine laufende Serie oder nicht. Wenn ja, einmal die Woche schau ich das gern. Wenns ne Serie ist die ich so Marathonmässig in einem Rutsch schaue dann nein. Alle 20 min das selbe OP/ED muss dann nicht sein.
 

Berserk27

Novize
Bei mir wird das Opening und Ending bis zur letzten Episode überspungen, da diese zum Teil einige Spoiler enthalten und werden somit erst bei der letzten Episode angeschaut.
Ps.: Das gilt nur für die Animes mit bis zu ca. 24 Episonen. Ansonsten werden die Openigs und Ending nachgeholt sobald ich merke, das ein neues erschienen ist.
 
Wenn ich Serien schaue die noch laufen, kucke ich mir meistens auch das Opening und Ending an.
Bei Serien die ich schon komplett sein schaue ich mir nur das erste Opening und das letzte Ending komplett an (insebesondere wenn man 2+ Folgen auf einmal schaut)
Meistens skippe ich die Openings aber erst nach einigen Sekunden, damit ich mitkrige falls das Opening/Ending wechselt was dann zu einem laufen lassen führt.

Bei dem OST bzw. Songs aus den Animes habe ich so eine Playlist von die ich zwischendurch immer mal wieder höre, meine Favoriten dabei sind die aus Summer Wars und Break Blade.
 

Bob-Sama

Novize
Naja kommt natürlich drauf an wie mir Opening und ending gefallen. Was nicht gefällt wird maximal einmal angeschaut und dann geskippt.

Auch macht es einen unterschied ob ich den Anime am Stück schaue oder immer mal wieder eine Folge. Wenn ich am Stück schaue, dann skippe ich nach ein paar mal ansehen auch ein ganz gutes Opening, weil ich es mir trotzdem nicht in ner Dauerschleife anhören möchte, Ausnahme ist wenn es absolut super ist, wie zum beispiel bei Steins;Gate, da habe ich jedes Opening und ending immer ganz angesehen, besonders das Ending ist einfach genial.
 
Oben