[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

rbpvoogq

Ungläubiger
Hängt natürlich stark von Dauer und Qualität ab. Abspann wird meistens geskippt.
Intros wie das von Attack und Titan sind große Klasse, die werden nicht übersprungen xD
 

Lolarennt

Novize
Wenn ich eine Neue Serie starte schaue ich mir beim ersten mal das intro noch an. Ich schaue auch oft gleich viele Folgen hintereinander und lasse es ab dann weg. Auch wenn ein neues Openning kommt schaue ich es nichtmehr und skippe zum anfang der Serie .... Endings schaue ich generell nicht
 

Natsuki K.

Gläubiger
Also einmal höre ich mir jedes OP und ED an. Und wenn es mir gefällt, dann höre ich es öfter. Manchmal höre ich die OP und ED auch öfter an, weil ich keine Lust habe vorzuspulen.
 

Gabriel95

Novize
Ich skippe Openings & Endings nahezu immer, außer es kommt an eine finale stelle im Anime, worauf vorherige Folgen drauf hingearbeitet haben und ich richtig gehyped bin
 

Kickbox360

Gläubiger
Kommt auf die Mukke an, wenn sie mir gefällt, dann kann es schon mal sein, dass ich sie die ganze Staffel lang laufen lasse, sowie bei Attack on Titan als Beispiel.
 

talim79

Gläubiger
Bei der ersten Folge wird immer alles angesehen und dann kommt es darauf an ob mir das Opening und/oder das Ending gefällt.
Sagt es mir zu, wird es immer wieder mit angesehen, sonst wird geskipt.

Bei Endlosanimes, wie One Piece oder Conan, lasse ich schon seit Ewigkeiten alles aus.
 

Imperius214

Novize
Also ich skipe immer die openings/Endings bei neuen Animes! Es sind mir da einfach zuviele Spoiler eingebaut und ich will nicht dadurch erfahren müssen wenn jemand noch lebt oder wer sich der Gruppe anschließt und wer nicht! Falls ich es aber doch laufen lasse, dann nur wegen der Musik, schalte aber währendessen auf eine andere Seite, um wie gesagt nicht gespoilert zuwerden.
 

Itachiri

Novize
Kommt immer auf den Anime an :)
Bei One Piece zum Beispiel liebe ich die Lieder, und bei Bleach auch, deshalb schau ich mir die Openings / Endings immer an.
Anders ist das bei Psycho Pass.
Das hab ich letztens angefangen und da find ich die Musik so schrecklich, dass ich die immer überspringe.
Kommt bei mir also immer auf die Musik an, ob sie mir gefällt oder nicht ;)
 

urbz15

Novize
Also ich schaue mir die openings und endings beim ersten mal meistens komplett an.
Bei einigen konnte ich sogar feststellen, dass ich nach einigen malen überspringen des ops doch noch einmal Lust auf dieses bekam. Als Beispiel nenne ich da jetzt den nicht so bekannten Anime Hana Yori Dango. Den op fand ich nach der 10 Folge doch noch schön und hab Ihn mir dann doch immer komplett angeschaut.
Absolut uninteressant fand ich z.B. das op und ending von Clannad. :(
Überraschend gut fand ich das op & ending von Yamada-kun to 7-nin no Majo. Das gibt es bei mir eigentlich sehr selten, dass mir bei einem Anime op und ending derart gut gefallen haben. :)
Aufgefallen ist mir persönlich, dass ich oftmals die endings nicht so toll fand wie die openings.

ops die mir besonders gut gefallen haben sind: Kill la Kill 2, Evangelion, B Gata H Kei, Tale of Memories, Aa! Megami-sama, Bokura ga ita, Chobits, Hanasaku Iroha, Suki-tte Ii na yo und Ao Haru Ride. :)
 
Oben