[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Wowan13

Novize
An sich ja, damals habe ich sie mir eigentlich immer reingezogen aber heute sah ich sie schon zu oft als das es sich rentiert besonders bei sehr langen Staffeln und Serien, die erste Folge wird immer mit Opening geschaut aber.
 

dafinose

Novize
Ich gehöre zu der Fraktion, die sich die Openings und Endings zumindest einmal komplett anhört aber dannach immer überspringt ^^
 

FTDJM666

Novize
Wie andere auch, Skip ich die Openings und Ending. Aber erst wenn ich sie mindestens 1x gesehen habe. bei ca. 25min pro Anime und 12-24 Folgen, die ich IMMER am Stück gucke ist das zum überbrücken nach dem Motto; "Wie gehts weiter?"
 
Hängt drauf ab zuerst guck ich mir Opening und Ending an und wenn sie mir gefallen guck ich sie jedesmal wieder an. Und wenn sie mir nicht gefallen überspringe ich sie Jedesmal.
 

McZeRo

Novize
Ich gehöre zu den Leuten die sich die Openings und Endings zumindest einmal komplett anhört aber danach immer überspringt. ^^
 

zerbsama

Gläubiger
das 1. opening und das 1. ending sind pflicht. ab dem 2. hängt es davon ab, ob es
a) noch dasselbe ist -> nein = kein skipp
b) dauer -> je länger umso wahrscheinlicher skippe ich
c) Song -> Intros die toll sind kann man immer wieder hören .. sehen meißt nicht, warum auch, dafür hat man 2 Bildschirme.

und ja, auch außerhalb kommt es vor, das ein Opening / Ending in der Songliste mit rumschwimmt.. Aber eher selten.
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Ich skippe das Opening und das Ending meistens nur während der ersten Folgen, da ich nicht gespoilert werden will. Dann, nach etwa 5 Folgen (kommt auf den Anime an), schaue ich mir das Opening/Ending an und wenn es mir gefällt, schaue ich es bei den folgenden Episoden an.
 

Noonan

Novize
Es geht mir wie vielen anderen. Ich schaue mir gerade nochmal die One Piece Folgen an und dort skippe ich den Anfang und das Ende. Das können dann schon mal 10 Folgen nacheinander sein und jedes Mal das gleiche zu hören würde mich verrückt machen.
Am liebsten hätte ich eine Datei die fast durchgängig ist. Quasi wie ein Film. Und die unzähligen Füllszenen müssten draussen sein.
 

mayhire

Novize
ich skippe meistens die intros und endings weg da ich eher lange animes gucke also mit vielen folgen (zb one piece, naruto etc.)
rechnet man die beiden sachen zusammen bei den folgenmassen die ich gucke wäre ich wohl über 10-20 stunden dran hahah,
aber immer wenn eine season vorbei ist gibt es neue openings und endings. die gucke ich mir natürlich auch immer wieder an.
 

ayk77

Gläubiger
Skippe eigentlich fast immer da irgendwelche Spoiler meist enthalten sind.
Ausser es ist richtig gute Musik am Start
 

pwnulator

Novize
Ich muss sagen das kommt immer auf den Anime an. Wenn mir das Opening (z.B. bei Clannad - insbesondere After Story, oder auch bei Death Note) oder Ending sehr gut gefällt dann nicht. Dafür muss der Song aber wirklich awesome sein. Ist auch immer eine Frage wie/wo ich gerade schaue. Wenn ich über den PC auf den TV schaue bin ich meistens zu faul das über die VLC-Remote zu machen.
Ich treffe meistens bei den fummeligen Balken nicht die richtige Stelle (Opening). Bei Endings skippe ich dann aber über den "Nächster Titel" Button doch sehr gerne.

Schön wäre eine Funktion mit der man Openings und Endings (sofern im Titel gemarkert) immer skippen könnte. Wäre bei einigen Animes doch sehr gut. Vielleicht hat VLC ja sogar so eine Funktion und ich finde die nur nicht :D
 
Oben