[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

hampelmann000

Scriptor
Je nach dem wie gut ich die Musik finde werden sie geschaut, sonst halt zum Beginn der Season einmal und dann werden sie übersprungen.
 

Soujir0

Ungläubiger
Ich hör mir für gewöhnlich alles mal an, wenns mir gefällt hol ich mir das Ding auf die Playlist und übersprings ansonsten
 

Manu1986

Novize
Schade dass so viele das Openings und Endings nicht schaut. Bei den meisten Animes sind die richtig gut, vor allem die Openings – Spannung und Vorfreude für die nächste Folge.

Es gibt 3 Animeserien da ist jede Folge ein neues Ende mit andere Musik da ist dann immer ein neuer Charakter der im Ending genau vorgestellte wird, oder das einfach ein paar neue Bilder eingefügt werden. Sehr viel Aufwand und Kreativität die man einfach nicht auslassen sollte! Schon gar nicht für 3 Minuten mehr Zeit :o)
 

Nyarly

Prophet
Normalerweise überspringe ich Openings und Endings, wenn ich ich den Anime (beziehungsweise die Staffel) nicht zum ersten Mal schaue. Oder wenn es ein ganze Weile her ist, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

Es gibt aber auch Ausnahmen, Openings und Endings, die mir so gut gefallen, dass ich sie mir jedes Mal wieder ansehe. Das war zuletzt bei der zweiten Staffel von "Is The Order A Rabbit" der Fall.
 

Naisho

Novize
naja sagen wir es mal so einmal gucke ich mir das OP und das ED an wenn ich das lied toll finde dann halt öfters aber meistens will ich den anime sofort gucken ^^
 

Toushiin

Novize
Openings höre ich meistens mit, aber auch nur wenn sie mir gefallen.
Beispielsweise bei: Guilty Crown, Tokyo Ghoul, Shigatsu wa kimi no Uso, Akame ga Kill!
Die ersten beiden kennt man ja und zählen meines Wissens auch zu den beliebtesten OP's
Aber Endings skippe ich eigentlich immer weg. Kann aber auch natürlich daran liegen das mir bis jetzt einfach keins gefällt außer bei Fate / Stay night und Highschool of the Dead :D
 

Cater

Gläubiger
wenn ich den ganzen tag einen anime schaue skippe ich nach der ersten oder zweiten episode fast immer das opening das ending eig sogar immer
 

Fischlord

Gläubiger
Ich skippe eigentlich immer schon von der ersten Episode an sowohl opening als auch ending.
Wenn mir mal ein song gefällt hör ich mir den vlt separat an.
 

qwerty12345

Gläubiger
Meistens skippe ich die Openings und Endings, es sei denn die Gefallen mir richtig gut. das war bis jetzt der fall bei onepunch man, jojos bizarre adventure, mob psycho und one piece ( das erste, bin noch nicht so weit). bei Beelzebub musste ich mir sogar den ganzen soundtrack runterladen.
 

Black Samuray

Gläubiger
Geskippt wird nur wenn, die Openings und Endings nicht gefallen oder viele Folgen am Stück geschaut werden und sich die O und E pro Episode nicht ändern.
 

chirii_lucy

Novize
Ich höre mir openings genrell an, schaue aber immer weg, bis ich den Anime fertig geschaut habe, da ich schon den ein oder anderen Spoiler in Openings hatte, außerdem finde ich es toll, dann beim ersten gucken alle Figuren zu kennen und alle Anspielungen zu verstehen^^.
 

moriarty08

Gläubiger
Beide werden übersprungen (idR). Wenn mir danach ist schau ich mir OP/ED einmal an und dann nicht mehr. Wenn mir die Musik gefällt dann besorg ich mir die single/das album.
 
Oben