[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Silent Jane

Novize
Grundsätzlich schau ich mir jedes Opening/Ending 1x an und skippe es dann in den weiteren folgen.
Sollten es allerdings wie bei Naruto mehrere Openings geben, hab ich natürlich das auch geschaut.
 
Ich schaue sie mir meistens einmal an oder höre mal rein. Ich finde aber auch, dass die meistens auch nicht wirklich gut gemacht sind. Sehen fast alle ähnlich aus.

Außerdem ist mir das auch eine viel zu große Zeitverschwendung, jedes mal OP und ED anzusehen. Das sind ja dann im Normalfall ca. 3min. Ab 7 Folgen hätte man die Dauer einer Extra-Folge mit OP/ED gucken verbracht.

Ich bin auch japanischer Musik nicht abgetan, aber manche Songs sind echt grauenhaft, imo. Natürlich gibt es auch viele, die ich richtig gut finde und die höre ich mir auch gerne an.
 

Fireball00

Novize
Höre mir Openings und Endings meist 1 mal an und überspringe die dann, ausser dennen die mir richtig gut gefallen wie Saber Rider and the Star Sheriffs :)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
So gut wie immer überspringe ich die, sofern sie nicht relevant sind. Ein, zwei mal angeschaut reicht. Ich will mit der Serie weiter machen.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Opening/Endings schaue ich mir 1mal an ausser diese sind sehr gut gemacht wie zb. Attack on Titan oder Gantz das Ending kann man sich immer wieder ansehen.
 
Bei mir ist es unterschiedlich,

Das erste Opening und Ending wird definitiv angehoert.
Dann kommt es aber darauf an, ob mir das Lied gefaellt.

Wenn es mir gefaellt schaue ich es mir mehrfach an oder wenn ich die Serie Spannend finde, dann ueberspringe ich es, weil es mich dann stoert :)
 
Ich überspringe nur Öffnungen, wenn ich wirklich nur die Show sehen möchte oder der Song klingt wie ein wirklich generischer Jpop Song, an den ich mich nicht mal erinnern kann, weil es so vergesslich ist und ich die Endungen fast nie ansehe, es sei denn, es gibt zusätzliche Inhalte am Ende oder ich mag das Lied wirklich. Wenn ich wirklich eine Öffnung oder ein Ende mag, höre ich es mir immer wieder an und benutze so etwas wie Youtube oder wiederhole den Song.
 
Kommt meist auf den Song an. Wenn der gut st kann man sich sowohl das OP als auch das ED immer weider anhören.
Und wenn nicht wird halt gnadenlos geskippt
 

love saft 2

Ordensbruder
bei jeden neuen anime (serie) höhr ich mir opening und ending an,sobald ich merke das mir die musik nicht gefällt,ankotzt,nerft spring ich automatisch vor,natürlich,wenn ich jetzt eine 26 folgige anime serie schaue überspring ich automatisch das opening,weil das würde dann ja nur noch nerven
 

.flash.

Novize
Ein mal anschauen reicht ja, bis es sich ändert. sonst nur wenn es ein besonders guten Soundtrack gibt.
Bei Evangelion wird im ending in jeder Folge das Lied anders gesungen. Ist ziemlich cool. :)
 

Xevns

Novize
Openings schaue ich meisten nur bei der ersten Folge, wenn sie mir sehr gefallen haben dann auch nochmal bei der letzten (wenn vorhanden). Endings gucke ich fast nie, da sie mir meistens nicht wirklich zusagen. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich das Opening nach ein paar Sekunden geskippt habe weil es mir nicht gefallen hat (meistens die Musik).
 
Oben