[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Ike0

Ungläubiger
Ich gucke mir jedes Opening & Ending einmal an. Ab dann überspringe ich sie außer sie sind sehr gut wie z.B. das Opening "Chala Head Chala" von DBZ.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich gucke mir jedes Opening & Ending einmal an. Ab dann überspringe ich sie außer sie sind sehr gut wie z.B. das Opening "Chala Head Chala" von DBZ.
Da muss ich dir wirklich die Hand geben, ich kann mich genau daran erinnern, als vor ca. 20 Jahren ... könnte aber auch kürzer sein, zwei OVAs von DBZ im Kino als Film gezeigt wurde. Der ganze Kino hat mitgesungen, als das OP kam. Das war mehr als gigantisch. Und die Leute, die sich ins Kino verirrt haben, haben doof aus der Wäsche geschaut.
Es kommt eben auf die Klassiker an, wo man einfach nur das Lied klasse findet, ob es dann 12 oder 24 oder noch öfters als OP kommt, ist in dem Fall komplett egal.

DerKraken

Novize
Ich gucke die Openings und Endings eigentlich immer. Sie sind meistens ziemlich gut und sie gefallen mir. Wenn ich bei einer Serie die Openings oder Endings langweilig finde, dann überspringe ich sie. Das ist aber meistens nicht der Fall.
Bei den Endings ist es aber so, dass ich sie oft nicht ansehe, sondern nur anhöre und währenddessen die nächste Folge vorbereite oder eine Diskussion über die Folge lese.

RaidenOne

Gläubiger
Ich schaue eigentlich auch jedes OP und ED einmal. Wenn es dann gut klingt und vielleicht auch optisch was her macht, wird es auch auch immer wieder angeschaut. ^^

Jessjca

Novize
Einmal schaue ich mir das OP und ED an, aber danach wird es oftmals übersprungen. Vor allem wenn ich mehrere Folgen am Stück sehe.

Je nachdem wenn mir ein Opening bzw Ending sehr gut gefällt hör ich es mir immer gerne an wie z.b derzeit das Ending von Nanatsu no Taizai. Das Ending finde ich einfach so unglaublich schön :)
Oder natürlich Openings wie die von Parasite mit nem bisschen Metalcore ^^

abuhamsa

Novize
Ich überspringe häufig Openings weil die doch immer wieder "Mini-Spoilers" enthalten und ich nicht schon wissen will wer in diesem Arc mit wem einen Kampf hat.
Auch wenn man mit ein bisschen Logik selber drauf kommt aber ich möchts halt einfach nicht sehen.

Serenity27

Scriptor
Jaein,

die ersten paar Folgen lasse das Opening und das Ending, höre es mir an und singe danach mit.

Danach überspringe ich sie, damit ich mir dann gleich die Handlung angucken kann.

Die meisten Anime haben aber 2 oder 3 verschiedene Openings und Endings - die höre ich mir aber alle komplett an ;)
die sind meist besser als die deutschen Versionen.

SunnyWeeb

Ungläubiger
Schaue immer 1x das Opening und 1x das Ending .. nach keine ahnung wie vielen Hundert Animes gab es wirklich nur einen bei dem ich immer wieder das Opening sowie Ending geschaut habe :D

..Das war bei RWBY

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ja und nein zugleich.
Das zweite opening von dbs höre ich gerne, das erste nicht.
Endings werden so gut wie immer übersprungen, absichtlich, ich habe bisher keines gehabt das mir gefallen hätte, davon abgesehen, die werden auch übersprungen weil ich die nächste Folge schauen will, da sind die meis ein Störfaktor.

Yhcspon

Gesperrt
Kommt echt ganz stark drauf an wie sich das Opening anhört.
Normalerweise schaue ich es mir auch nur einmal an auch das Ending nur einmal.
Nur beim Ending habe ich immer schiss das ich irgendwas verpasse wenn noch etwas nach dem Ending kommt.:-D

River

Novize
Kommt bei mir immer drauf an.....Wenn das Opening gute musik dabei hat ja aber nur wenn ich den anime bereits fertig geschaut habe da viele OP/ED halt einfach zu viel spoilern und ich nicht das geringste wissen will von all den zeug.....

Aber wenn ich den anime dann durch habe und der anfang mir schon gefiel schaue ich gern nochmal ins OP und ED rein und hör es mir paar mal an und so :D

Iotaku

Ungläubiger
Ich schaue mir immer das Opening und Ending der ersten Folge jeder Staffel an.
Je nachdem wie sie mir gefallen schaue ich sie mir auch weiterhin an oder überspringe sie halt.

Gyunru

Novize
Grundsätzlich schaue ich mir jedes Opening und Ending einmal an, da Opening und Ending einfach zu einem Anime dazugehören. Wenn ich sie mag schaue ich sie mir auch gerne bei weiteren Folgen an, ansonsten überspringe ich sie dann meist.

Oben