[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Lonewulf78

Novize
Ich Schaue immer Openings und Endings an,
bezüglich lezteren gibt es ja auch manchmal noch eine Zugabe nach dem Abspann
 
Bei mir kommt es immer darauf an, in welchen Zeitabständen ich die Episoden einer Serie gucke. Wenn ich angenommen 10 Episoden am Stück gucke, dann tendiere ich eher dazu das Intro zu überspringen. Und das Ending sowieso, ich will ja i.d.R. schnell die nächste Episode gucken, da fehlt mir einfach die Geduld :D
 

xxx1xxx

Novize
Das Intro eigentlich nie (steigert Vorfreude ;P), das Outro nunja, wenn nichts danach kommt dann ab der 3. Folge idr. aber muss nicht.
 

Slamdog

Novize
Ich hab die Angewohnheit immer eine ganze Staffel zu schaun und deshalb schau ich mir Opening und Ending nur von der ersten Folge an und Skip es dann bei den andren Folgen :)
 

maneus

Gläubiger
Bei mir genau das gleiche. Aktuell bei Black Lagoon. Das Outro nervt mich da sogar, weil es so eine bedrückende Stimmung verbreitet, die ich mir nicht antun möchte. ^^
 

Ammo31

Ordensbruder
In der Regal ja. Also ich schaue sie mir 1 bis 2 mal an wenn es neue openings sind und danach überspringe ich sie immer.
Manchmal habe ich aber auch angst vom opening gespoilert zu werden.
 
ich schaue sie mir bei einer neuen Arc einmal an, ansonsten überspringe ich opening und ending. Ganz am Ende schaue ich jedoch, ob es nach dem "Abspann" noch eine Szene gibt, die zur Folge gehört. Bei Naruto gab es hin und wieder "Outtakes" oder dergleichen, aber die habe ich mir meistens nie gegeben.
 
D

Deleted member 274583

Guest
Kommt immer auf die Openings an, meistens beim Bingewatchen überspringe aber die Openings und Endings.
 

JinTopia

Novize
niemals , Openings und endings gehören halt dazu , wenn man sie skippt oder sogar entfernt fürs stream ist wie ne Vergewaltigung an den anime
 

Lootboxen

Novize
Gerade bei US Serien kann man ja beobachten das viele auf aufwendig produzierte Openings verzichten. Bei Animes finde ich ist das nicht der Fall. Viele bekommen tolle Opening und Endings mit klasse Songs präsentiert die direkt ins Ohr gehen. Skippen kommt für mich nur in Frage wenn ich Binge Watching mache. Du guckst so viele Folgen, das ich in meinen Fall auch gerne skippe.
 

ZoniK

Novize
Also wenn ich mehr als eine folge am Stück schaue, dann überspringe ich ab der zweiten Folge meistens das opening. Ansonsten schaue ich mir immer die openings und endings an
 
Wird in der Regel übersprungen außer die Musik passt mir. Da ich Animes eher in ganzen Staffeln schaue wirds da einfach zu viel. Ein Problem ist ja auch das gerade zu Beginn einer Staffel die Openings zu viel spoilern.
 
Oben