[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

j4stm3

Novize
Die Openings schaue ich mir sogut wie immer an, die Endings meist nur einmal. Kommt natürlich auf drauf an wie gut ich sie finde, manche Openings habe ich z.B. in meiner Spotify Playlist, da diese mir echt gefielen.

Spittfaia

Ordensbruder
Ich verstehe nicht wie streaming Dienste wie Netflix überhaupt die Funktion anbieten wie "Intro überspringen". Opening gehören zu Animes einfach dazu und wer diese wegklickt gehört verbannt ^^ oft muss man die opening auch einfach häufiger hören und gefallen zu finden

Vision

Gläubiger
Opening gehören zu Animes einfach dazu und wer diese wegklickt gehört verbannt ^^ oft muss man die opening auch einfach häufiger hören und gefallen zu finden
Na dann gehöre ich wohl weggesperrt und der Schlüssel weggeschmissen. Ganz ehrlich, ich schaue mir ein Intro 2-3 mal an, wenn es gut ist, danach wird es gnadenlos übersprungen. *Rebell ist*

TheSerafan

Novize
Hmm ich schaue die Intros eigentlich immer gerne, damit versuche ich mein "Erlebnis" zu strecken. Selten hab ich es erlebt, dass ich ein Intro so schlecht fand, dass ich es überspringe. Aber jetzt z.B. aktuell bei Dragon Ball Super, da lief jedes Intro und ich summte es immer freudig mit :D ... (OT: So schade das der Anime vorbei ist...)

Hixx

Novize
Beim ersten mal kucke ich es mir immer an. Alles weitere entscheide ich danach, ob es mir gefällt, oder wenn es mir gefällt, ob ich Bock drauf habe, oder die Serie einfach nur weitersuchten möchte.

pomaci68

Ungläubiger
Wenn sich die Openings ändern schaue es Sie mir paar mal an, ansonsten skippe ich direkt weiter :) Ist verlorene Zeit für mich.

TailRed

Novize
Bei mir hängt das meistens davon ab, ob ich mehrere Folgen am Stück anschaue oder nur einzelne Folgen.
Wenn ich mehrere Folgen anschaue, dann schau ich meistens das Opening nur bei der ersten Folge und das Ending bei der letzten Folge.
Ausnahmen sind natürlich Openings/Endings die mir besonders gefallen oder ich einfach nicht so gut finde.
Openings und Endings die mir besonders gefallen, höre ich gelegentlich auch einfach so an.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das opening von Blue Exorcist zum Beispiel, das schau ich nicht, ist mir zu rocklastig, das ending allerdings, das finde ich total super, schön ruhig und regt irgendwie zum Nachdenken an, mir gefällts

Markal

Novize
Also grundsätzlich schaue ich mir die Openings und Outros zwei- dreimal an und dann werden Sie gnadenlos geskippt :D

God Serena

Gläubiger
Beim ersten Mal schaue ich sie mir immer an. Aber wenn nach mehreren Folgen nichts neues kommt, skippe ich sie auch.

OP/ED schaue ich mir nur einmal an. Wenn sie mir gefallen, besorge ich mir die full-length Fassung. Sollte ich mir op/ed öfters anhören und später erst das komplette Lied, wirkt das halt sonst immer etwas komisch auf mich.

test393

Gläubiger
Bei mir ist es davon abhängig, ob ich mehrere Folgen an einem Stück schaue. Wenn ja, skippe ich die Openings und Endings nach der ersten geschauten Folge... :D Leider gibt es keine Kapitel bei Wakanim und Co, weshalb man dann immer spulen muss. Das nervt ein wenig. Wieso können die das nicht machen wie Netflix und Amazon, wo man die Rückblicke und Opening/Endings überspringen kann?! Bei Blurays ist das angenehmer :)

Oben