[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Tr1umph

Ungläubiger
Meistens skippe ich den. Laufen lasse ich die nur wenn ich grade die Fernbedienung nicht in der Hand habe oder die eben wirklich gut sind.

TeddyHax

Gläubiger
Die "neueren" Openings überspringe ich schon des öfteren, die alten, die ich mitsingen kann, müssen aber immer komplett angehört werden und mitgesungen werden

Cuty98

Scriptor
Wenn ich mehrere Folgen hintereinander schaue skippe ich öfter oder wenn das opening/ending schlecht ist.

gute opening/endings kommen in meine auto playlist

machhin

Novize
Kommt drauf an. Wenn ich das Opening schon mehrfach gesehen habe und mir gerade mehrere Folgen nacheinander anschaue, dann kommt es schon mal vor, dass ich es überspringe.

Kewlorg

Novize
Ich skippe oft aus Spoilergründen.
Z.B.: Der Mainchar lernt "x" kennen, man weiß noch nicht ober "x" gut oder böse ist oder gar stirbt - hat man vorher das Intro gesehen, dann weiß man, dass Charakter "x" eine dauernd vorhandene Nebenfigur ist.
Deswegen bin ich mit Intros immer Vorsichtig, vor allem am Anfang.

Wenn mir das Opening gefällt, nehm ich mir immer die Zeit es laufen zu lassen. Bei Endings überspring ich öfters. Außer beim Spice&Wolf Reboot, hätte das ED gern als OP gehabt

Also ich schaue mir jedes Intro / Ending mindestens 1x an. Wenn es mir gefällt schaue ich es öfters, ansonsten skippe ich.

Außer bei One Piece - da kann mir das Opening noch so gut gefallen, aber ich werde es mir keine 50+ mal anhören. 🤣

X.Xx

Novize
Lol, dachte ich schreib mal wie ich das mache und siehe da ich mache das genau so wie mein Vorgänger!

Einmal ist mindestens, aber nach dem 10mal und vor allem langen intros gehe ich noch mal aufs klo oder hohl wasser...oder skippe (jenachdem wo ich schaue)

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
@PiratekingRuffy
@X.Xx

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass es Animes gibt, die bei jeder Folge ein neues Intro haben!
Ich skippe Endings nur nach Begutachtung. Aktuell gucke ich ne Serie, da haben ab und an einige Folgen noch nen Handlungsstrang nach dem Ending. Ich weiß ja, der ist ungefähr 90 Sekunden lang. Also rechne ich...

snicket

Novize
Normalerweise skippe ich die Intros nicht, komischerweise, nur wenn ich Crunchyroll nutze, da kann man durch einen Klick auf der Fernbedienung Intros/Outros überspringen.

Kloputzer

Novize
kommt darauf an welches Intro aber meinstes schaue ich sie mir natürlich an es kann mal vorkommen das ich die Outros skippe

Oben