[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

EisBlood

Novize
Openning und Endings anschauen ist immer ein schwieriges Thema, weil man sich auch dafür Mühe gegeben hat.
Deswegen schaue ich meistens einmal das Openning und Ending an. Für meinen Geschmack reicht das auch in den meisten Fällen.
Habe da schon oft echt tolle Lieder und Szenen gefunden, die ich sehr mochte.
Deswegen finde ich, dass man es sich min. einmal anschauen sollte.
 

Silentmann7

Gläubiger
Wenn das OP und das ED ein guten Sound und Text (meist Japanisch) haben hör/schau ich mir es immer an.
Beispiel: Black Lagoon
 

doge

Novize
Bei einem guten, kurzen (90sek) intro schau ich es idR immer an. Aktuelles Beispiel ist Spy x Family. Aber auch BACCANO! musste immer geschaut werden. Und so klassiker wie Digimon kann man ja gar nicht überspringen, welcher unmensch macht denn sowas?!
 
ich würde sagen, es kommt immer darauf an. Einige Songs sind echt gut, die man nicht überspringen möchte. Andererseits gibt es auch Openings, die man nicht mag und die man dann deshalb überspringt.
 

dontherat

Novize
Wenn ich gerade eine neue Serie angefangen habe und die durchsuchte, dann wird nach dem ersten mal Anschauen die Openings/Endings übersprungen.
Ansonsten schaue ich sie mir je nach Serie und Song gerne an :)
 

Lanma

Novize
Bei mir ist das Situations- und Animeabhängig. Wenn ich zum Beispiel nur eine Folge einer Serie schaue, dann lasse ich die komplett mit OP und ED laufen.
 
Also ich gucke eig. nur ungern die openings, meistens, lasse ich ihn einmal laufen und danach wird der immer geskippt. Endings skippe ich eigentlich immer 🙈
Wenn ich ein opening wirklich richtig gut finde, lasse ich es öfter laufen, aber das passiert eher selten. 😁
 
Üblicherweise schaue ich bei der ersten Folge Opening und Ending an, außer die Songs treffen in mir auf genau den Nerv, dass ich mich gezwungen fühle sie direkt beim ersten Mal zu überspringen.
Ab der zweiten Folge hängt es davon ab, wie der Song ist. Bei den am häufigsten üblichen Pop- Idolsongs wird es übersprungen, wenn es mehr Rock/Metal/Rap/Elektro ist, dann gerne auch bei jeder Folge im Ganzen.
 

ShizukaXVI

Gläubiger
Nope, so gut wie nie. Höchstens beim Rewatchen mal, wenn ich ein Opening/Ending schon 10, 20, 30 Mal gehört und gesehen hab.
Immerhin brauch ich fast IMMER Zeit, um mich Liedern warm zu werden. Das 1. Bleach Opening hab ich beim ersten Mal hören z. B. nicht gemochte, aber je öfter ich's gehört hab, desto mehr mochte ich es und mittlerweile ist es einer meiner Favourites literally of all time.

Heißt ich muss OPs, EDs erst durchschnittlich 3, 4 mal hören, bis ich WIRKLICH entscheiden kann, ob's mir gefällt oder nicht. Und selbst wenn's mir nicht gefällt, lass ich es laufen, weil ich mir gerne die Visuals anschaue. Immerhin werden vor allem Openings mit viel Mühe animiert und können oft, die best-animiertesten Szenen eines Animes beinhalten. (*hust* Isekai Maou mit Shera's Boob Jiggle Physics *hust*)

Endings lass ich aber zugeben öfters nur im Hintergrund laufen, weil die häufig auch keine oder wenig Animationen haben, sondern eher 'ne Slideshow aus Still Shots.
 
D

Deleted member 244734

Guest
Schauen die Openings und Endings meistens 1-2 mal und dann wird übersprungen :-)
 
  • Like
Reaktionen: mir

Numpsy

Novize
Also einmal anschauen ist bei mir Pflicht!
Da wurde oft viel Liebe und/oder Arbeit reingesteckt.
Aber danach kommt es tatsächlich darauf an wie sehr es mir gefallen hat, vor allem musikalisch. Danach hole ich mir die Lieder meistens, wenn sie mir gefallen haben.

Das letzte mal, dass mir ein Opening/Ending gefallen hat war das Ending der zweiten Season von Arifureta namens Gedou Sanka von Fantastic Youth
 

Outonbail

Novize
I generally skip the opening and ending title drops when I feel like I have seen them enough. Besides, its likely one can find them on youtube eventually if I ever want to see them again.
 
Oben