Überwachungsstaat 2008

homeboyaka91

Gläubiger
naja hab auf wikipedia das gelesen aber nix verstanden ^^
deshalb sag ich einfach mal bye bye schöne welt der animes bye bye WoH ich werde euch vermissen:imc:
 

homeboyaka91

Gläubiger
naja was soll ich halt machen ^^
weiter saugen bis die mich dran kriegen^^
wie ich es jetzt verstanden habe können alle download seiten gleich schliessen den da läd keiner mehr runter wenn alles überwacht wird:dark: auch WoH:imc:
oder versteh ich da was falsch und wenn ja kann mir das dann einer vllt hier erklären wegen was man ne anzeige bekommen kann und ob das überprüft wird was man runterladet:kukukuh: ?
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
naja was soll ich halt machen ^^
weiter saugen bis die mich dran kriegen^^
wie ich es jetzt verstanden habe können alle download seiten gleich schliessen den da läd keiner mehr runter wenn alles überwacht wird:dark: auch WoH:imc:
oder versteh ich da was falsch und wenn ja kann mir das dann einer vllt hier erklären wegen was man ne anzeige bekommen kann und ob das überprüft wird was man runterladet:kukukuh: ?
Versteh die ganze Sache jetzt nicht falsch.
"Im Prinzip" werden nur die Verbindungen, jedoch keinerlei Inhalte, und Standorte von Internet, Telefon und Handy ein halbes Jahr lang gespeichert. Und diese Gesetze wurden zur Terrorbekämpfung (mittlerweile beliebtestes Schlagwort um jedes absolut banale Gesetz durchzubringen) beschlossen.
Und jetzt kommt der Haken: Allerdings wird der Zugriff auf diese Daten ungemein für viele Behörden erleichtert. Somit könnte es vermehrt zur Verfolgung von Schwarzkopierern kommen (was allerdings nur ein Nebeneffekt ist). Dazu kommt noch, dass man mit Hilfe der Verbindungen (welche IP hast Du aufgerufen, wo hast Du angerufen, etc.) mit relativ wenig Aufwand ein recht genaues Profil von Dir erstellen kann. Du wirst zum gläsernen Bürger gemacht, ein erheblicher Einschnitt in Deine Privatssphäre (welche Dir durch's Grundgesetz zugesichert wird).
Hinzu kommt, dass faktisch alle Bürger Deutschlands unter Generalverdacht gestellt werden Terroristen zu sein. Was einfach nicht richtig ist.

Späte Stunde.

so long,
Flint
 

homeboyaka91

Gläubiger
aha also das heißt in 5monaten kann man wieder runterladen ohne verfolgt zu werden ja?
und man sollte sich jetzt lieber zurück halten^^
aber was ist mit den Ger-sub animes hier gilt das auch für die ?
ich finde z.B naruto gut und möchte weiter sehen was kommt aber bin mir nicht mehr sicher ob ich die folgen in 2008 weiter laden soll:kukukuh:
und was ist dann mit streams? kann man die wenigstens noch kucken?
 

Ineluki

Gesperrt
alle einkasteln können sie nicht.

aber klage und abmahungswellen halte ich nicht für unrealistisch.

Was ich dafür für wirklich realistisch halte, ist eine mediale hetzjagd.
Öffentliches Anprangern von diversen Hentaiforen.

Ich glaube jeder kann sich vorstellen welche Zeitungen und welchen Stil ich meine.
 

MrJuli

Ordenspriester
BILD! dir (k)eine meinung....
tjaja....allerdings, wenn keine seiten an sich gespeichert werden etc. dann denke ich das dass schwieriger wird zu gucken was oder ob man lädt, besonders wenn man(wenn man schlau ist) mit miltiproxy surft ;)
dazu noch ne firewall und ne kleine umleitung in den router eingebaut(leitet alle anfragen zu nem proxy udn dann zum pc, fragt mich nich wie) und der schäuble blocker ist fertig *g*
 
Mal so ne Anmerkung, ihr beschwert euch das die Regierung die für Sicherheit und Ordnung sorgen soll, Gesetze erlässt um genau das zu gewährleisten?

Wollt ihr etwa Freibriefe für illegales Downloaden oder warum regt ihr euch so darüber auf, das eine Straftat, die ihr ja begeht, verfolgt wird?
:megane:Besser kann man es wohl kaum ausdrücken
Es ist ja wohl offensichtlich was mit der UnterhaltungsIndustrie passiert seit dem das Internet für jederman zugänglich ist. Da kann ich noch soviel lesen was für vorteile P2P haben soll, jeder der nur ein wenig die Augen aufmacht bekommt ja wohl mit wie die Verkaufszahlen überall sinken bzw gesunken sind!

Aber dieses Verhalten ist eben normal.. wer will schon für musik, dvds, games, programme usw bezahlen wenn ers im internet kostenlos laden kann? Somit kann man sein geld für andere Sachen ausgeben! Ist doch eine natürliche Denkweise oder :huh:
Ich finds natürlich auch beschissen das dieses Gesetz nun kommt, wir nun noch mehr aufpassen müssen und bestimmt viele nicht ungestraft davon kommen... :nonono:
Aber ich gebe es ehrlich zu, ich verstehe die Entscheidung EU :sob: Auch wenn es mir persönlich schaden könnte:hot:
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zum Glück gibts die Klage:recard:
Internet NICHT unter Kommunikation zu stellen ist schwachsinn, aber gerde dadurch soll sie nicht Verfassungwidrig sein.
Wie sagte meine Gemeinschaftskunde Lehrerin: Es ignoriert einfach die Verfassung (war sarkastisch gemeint)

Einer von der Jungen Partei in Kenia sagte: Wir sollen einen technischen Analphabeten als Hauptmann respektieren?
Tja, da sage ich: Schau mal bei uns in den Bundestag

Aber der Gedanke von Demokratie ist verloren Gegangen, wer würde denn heut noch von Volksouverenität in Deutschland sprechen?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mich würde mal was ganz anderes interressieren und zwar.

Was ist eigentlich während der Zeit in der die Klage verhandelt wird. Werden da schon alle Daten gespeichert oder wird erst noch bis zum Urteil abgewartet?
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Komt drauf ob eine Unterlassungsklage gleich Vorliegt, wenn keine Vorliegt dann wird aufgezeichnet
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Tja ich würde sagen, abwarten und tee trinken.
Vll passiert ein wunder. ICh aufjedenfall brenne alles was ich brauche auf DVDs und morgen werde ich HDD Formatieren und ab 01.01.08 werde ich nichts mehr downloaden nur gucken^^
Es ist ja echt scheisse...

wir können ab dem 01.01.08 ein neuen Thread aufmachen "Ich hab eine Klage bekommen, Ihr auch?"
 
Oben