Überwachungsstaat 2008

Assasinor

Gläubiger
god sei dank leb ich in der Schweiz^^
die ist nicht in der eu und das Gesetz gilt nicht^^

aber die in amerika habens am besten, die können legal ales saugen

gruss assa
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Öhm in Amerika gibts den Patriot Act, die dürfen da alles und jeden abhören, bespitzeln und verfolgen wie sie lustig sind...
 

Assasinor

Gläubiger
Das schon, aber lieber überwacht werden und dafür alles LEGAL downloaden.
ausserdem überwachen die fast alles (im internet) was ihnen passt auch seiten die nicht aus usa sind. oder liege ich da faltsch?
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hm von legal downloaden kann keine Rede sein, lizensierte Sachen wie Animes und H-Movies sind auch dort verboten und wird unter Strafe gestellt. Und eine totalüberwachung ist keineswegs vorteilhaft oder willst du das deine eMails vor dem Lesen immer kopiert und an die Regierung geschickt wird?
 

Assasinor

Gläubiger
Ok das ist schon scheisse das mit den e-mail aber dort sind torrent-downloads lega oder? dacht ich jeden fals. aber ich finde die amis übertreiben sowiso alles. und ausserdem werden so kleine downloader nicht "verfolgt" den es lohnt sich wirklich nicht wegen 2-3 gedownloadeten h-movies jemanden fest zunehmen.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Die Torrentdatei ist wie überall straffrei nur die Dateien die über diese Datei runtergeladen werden sind illegal auch in Amerika
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
...und ausserdem werden so kleine downloader nicht "verfolgt" den es lohnt sich wirklich nicht...
Doch eben genau die. Such einfach mal in Google Deutschand + Abmahnanwalt, ob die kleinen Leute jetzt strafrechtlich verfolgt werden oder nicht ist egal, sie könnten sich einen Rechtsstreit sowieso nicht leisten, und werden dann auf horrende Summen (in D soweit ich weiss 3k-10k € ) erpresst. (Wenn sie sich einlassen würden, wären die "Preise" wohl erheblich höher)

Über Amerika brauchen wir eigentlich erst garnicht reden, da sind sie wahnsinnig genug von einer Privatperson eben genannten Betrag PRO DATEI zu verlangen :rolleyes:
 

Assasinor

Gläubiger
eine Frage: sind rapitshare und co ilegal?
fals ja müssten eigentlich fast alle seiten, auch die für die man bezahlen muss, illegal weil fast alle sind von dvd kopiert.

gruss Assa
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
herunterladen von Rapidshare wäre der Definition nach (noch) legal, was du nicht darfst ist das Raufladen von gecopyrightetem Material, was aber meiner Ansicht nach Augenauswischerei ist, denn so ein System basiert nunmal auf einem Geben und Nehmen. Trotzdem wird die Musik/Filmindustrie sich auf lange sicht wohl geschlagen geben müssen, den dieser Zug ist für sie schon lange abgefahren. Ausserdem: Wer sagt, dass Filesharing nur Schaden anrichten soll? Das beweist zB der Fall hier:

http://www.gulli.com/news/the-man-from-earth-produzent-2007-11-15/
Auch ist das kein Einzelfall, such mal nach Radiohead oder nine Inch Nails :)

Filesharing zerstört keine Kultur, Platten und Filme werden irgentwann nicht mehr produziert und keiner kauft sie mehr, und viele gehen leer aus, Filesharing sorgt dafür, dass von gutem Material tausende und abertausende Kopien weltweit gespeichert werden und so lange erhalten bleiben, also erhalten P2P Netze Kultur.

Weiters redet die Film/und Medienindustrie immer von den Millionenverlusten durch "Raubkopien" (wobei sie andererseits immer von Rekordeinnahmen von Filmen sprechen), ja glauben die denn, dass man, wenn man die Möglichkeit des Filesharens nicht hätte alles von ihnen kaufen würde? Erstens wäre das viel zu teuer und zweitens wäre es dann sowieso nicht so wichtig.
Ich halts zumindest so, dass ich mir zuerst Musik runterlade und wenn sie mir wirklich gefällt kaufe ich mir die auch, einfach um die Band zu unterstützen und die CD mein Eigen nennen zu dürfen.

Wobei ich aber in letzter Zeit auch keine Lust mehr habe durch so einen Kauf die selbe Industrie zu unterstützen, die mit dem Geld neue Kopierschutztechniken entwickelt und oben genannte Abmahnanwälte finanziert :mad:
Die Leute schiessen sich dadurch nur selber ins Knie (Schade, dass die Künstler auch darunter leiden müssen). Obwohl die kleinen Künstler schon immer darunter leiden, sie bekommen immerhin nur einen Bruchteil der Einnahmen, den rest streifen die Lobbybosse ein und erhöhen sich die Diäten -.- . So hilft P2P auch den Kleinen endlich bekannt zu werden!

Das nur ein kleiner Auszug zur Schwarzkopier-Thematik von mir :)
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Heisst das dann das das Downloaden legal ist und nur das Uploaden bzw Verbreiten Illegal ist?
Ich könnte jetzt 10.000lieder runterladen mir würde nichts passieren bis ich sie Weiterverbreite?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich glaub deshalb gabs auch bei den Tauschbörsen immer den ganzen Ärger weil man ja schon während des Downloads immer schon wieder was anbietet. Jedenfalls hab ich das damals so verstanden als mal son Report im Fernsehen kam.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Natürlich ist auch das runterladen solcher Sachen gefährlich, aber sehr viel schwieriger Nachzuweisen, denn du kannst argumentieren das du nicht wusstest was es war und das es eine zu geringe Menge gewesen wäre etc. Und bei mehreren .part Dateien ist das Problem mit der wechselnden IP sehr groß, denn jede nachzuverfolgen kostet Zeit und Steuern.

mfg Ry4n
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Die westlichewelt wird über kurz oder lang ein überwachungstaat. Auch wenn ich jetzt von allen für beb phycho oder verrückt gehalten werde ich glaub an ne weltverschwörung ^^ wer sich für so was intressiert geht auf infokrieg.tv . Ich finde das es eine frechheit ist ein solche gesetz über haupt zu machen wer so was macht is echt ein beknackter spaten (noch seeehhhrr net aus gedrückt ich garnicht so viele schimmpfwörter wie ich denen an den kopf schmeißen will).
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hab mir jetzt zwar nur ein paar Posts durchgelesen, aber ich muss jetzt meinen Senf auch dazu geben.
Horst Köhler wird mit SIcherheit dieses Gesetz nicht unterschreiben.
Zudem kommt noch die Bundesverfassungsklage, die 100% wirksam ist.

Auserdem werden die Verbindungsdaten nur gespeichert.
Heist nur wenn ihr etwas wirklich schlimmes verbckt habt (was in Deutschland nichts zu sagen hat, man kann schon wegen einfachen sachen zum Terrorist erklärt werden siehe --> http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_6627715.html)
werden die Daten abgerufen und durchleutet.

Bei weiteren Fragen fragt einfach hab mich damit Intensiv auseinander Gesetzt.
 

homeboyaka91

Gläubiger
AB 1.01.08 nix mehr runterladen?

Hallo leute also ich hätte da mal folgende frage
Darf man ab dem 01.01.2008 noch hier z.B Naruto oder so runterladen?
Denn ich habe auf verschiedenen seiten und freunden gehört das ab 01.01.08 unser staat das ganze internet ausspionieren lassen wird das heißt sie wissen wer wo und wann was runtergeladen hat.
Dies hat dann zufolge das man ne anzeige bekommt wenn man z.B filme oder Albums runterladet aber was ist mit den z.B Naruto folgen Ger-Sub oder die anderen
riskiert man dann wenn man sowas läd sich eine anzeige an den hals?
 
Oben