[Diskussion] Umbruch im Orient

Neverman

VIP
VIP
In der Diplomatie ist es leider nicht so einfach... Als England (oder wars Amerika?) Journalisten aus Afrika mithilfe des Militärs herausholen ließ, weil diese erschossen werden sollten, gab es echte Konflikte zwischen den Regierungen. Und in unserer Zeit globaler witschaftlicher Vernetzung kann sich Amerika sowas echt nicht leisten, besonders, wo der pseudo-kommunistische Chinese gegen die Tür hämmert.^^
Dass Gadaffi seine Macht nicht abgeben möchte, ist verständlich. Vermutlich wird er ein noch besseres Angebot bekommen, als Mubarak, im Gegensatz zu ihm war der ja richtig entgegenkommend.^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Gerade die Amerikaner sollten in Lybien nichts machen, als Feindbild Nr 1 (gemeinsam mit Israel) würde die Revolution gegen Gaddafi sehr schnell zusammenbrechen. Die Übergangsregierung hat sich aus gutem Grund jedwede Einmischung verbeten, sie weiß, dass es die Lybier alleine schaffen werden, aber jegliche Intervention von aussen würde seine Behauptungen, Das Ausland würde diese Revolte anzetteln, um Lybien zu zerstören, in den Augen der Menschen bestätigen.
Und ein Enthauptungsschlag gegen Gaddafi ist schon 1986 daneben gegangen, einzig seine (Stief oder Adoptiv-) Tochter wurde damals getötet....

@Neverman : Hab ich was verpasst ? Welchen Fall sprichst Du da an ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, wenn das Volk keine Einmischung wilkl, dann darf es (in meinen Augen) danach aber auch nicht nach Hilfe schreien, beim Aufbau und was weiß ich. Aber da wird dann wieder die Wirtschaft eine große Rolle spielen, weils da viel zu hohlen geben wird.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wenn - ich betone : WENN - es eine ordentliche Übergangsregierung gibt, die die Sache richtig anpackt, dürften die von Gaddafis Clan beiseite geschafften Milliarden locker reichen, und das Öl sprudelt ja auch.....
Interessant wird der Umgang mit den ausländischen Unternehmen, die unter Gaddafi nach Lybien kamen.....

Aber eins nach dem andern, erstmal Gaddafi beiseite räumen, dann wird man sehen...
 
Lybien hat genauso Anspruch auf die unterstützung der Internationalen gemeinschaft wie jedes andere Land. Allerdings sollte ebendiese Gemeinschaft auch auf die einhaltung diverser Verpflichtungen (Menschenrechte zum Beispiel) achten - und da hat es sich die "Westliche Welt" gegenüber Gaddafi zu leicht gemacht. Es ist halt nicht alles eine "innere angelegenheit".
 

Geoman28

Scriptor
Zurzeit ist in Libyen am heftigsten mit der Revolution. Mit den Modafi, bei Ihn ist bis jetzt am heftigsten, dagegen war in Tunesien und Ägypten nur verhältnismäßig ruhiger und wenig blutiger. Der Modafui soll vor Gericht kommen
 

Phuindrad

Gottheit
Er wird vor kein gericht kommen, wie er sagte wird er lieber sterben als abtreten. So wird es sicher auch kommen. Selbst wenn er im Kampf nicht fallen sollte, wird das Volk ihn sicher lynchen wollen.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Gaddafi lehnt sich immer weiter aus dem Fenster!

Heute morgen wurden, von einer Gaddafi treuen Miliz, mehrere Niederländischen Marinesoldaten festgenommen, über ihre Freilassung wird, laut Angaben des Verteidigunsministeriums in Den Haag, verhandelt!

Zusatz:

Keine 3 Stunden später ließ der Chefankläger Luis Moreno Ocampo des [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof"]Internationalen Strafgerichtshofs[/ame] in Den Haag verlauten, dass er Ermittlungen gegen mehrere (10-15) libysche Verantwortliche (vor allem Mitglieder des Gaddafi-Clans), wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, einleiten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
interessant jetzt will der irre mit einem internationalen konflikt, die rein nationale revolution abwürgen...
damit nacher der westen eingreift und evtl. sich handels privilegien sichert und damit dann postum instabilität säht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

Gottheit
Tja, das sind die letzten Maßnahmen die ein Diktator treffen kann der sich an die Macht klammert, ganz gleich welche Konsequenzen dies nach sich zieht und wie sehr das Volk nun leiden mag...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Der Typ will es scheinbar nicht anders, als es richtig krachen zu lassen. Andersrum frag ich mich, was haben die NIederländer dort zu suchen, grad in so einer Zeit? (sry wenn ich was überlesen hab, was deren Dasein dort berechtigt ^^)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja leichtmatrosen die evtl. da nur mal eben anlegten? weisst schon essen telefonieren... naja. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Machen wir uns nichts vor, es sind doch eh schon dutzende Staaten mit ihren "Wenn-ihr-erwischt-werdet-leugen-wir-eure-Existenz" Teams und Agenten vor Ort und das nicht erst seid dem es dort kracht.
Aber wie gesagt, sofern es keine Botschaftsmitarbeiter sind, macht mich das n bissel stuzig.
Hat mal eienr n Quelle dazu?
 
Oben