[Diskussion] Umbruch im Orient

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Mh, zwar nur kurz zu sehen, aber schon recht ein deutig, würde ich mal sagen. Na ja, denke damit ist klar, wer nun die Militärische Führung in dem Land übernommen hat, bzw da maßgeblich mit entscheidet, was operationend er Rebellen angeht. Es werden so einige westliche länder, allen vorran die Briten, USA und ich denke Frankreich ^^
und die illuminaten nicht zu vergessen... ich dachte du kannst verschwörungen net ab? ;) :-D

aber das sind doch mal gute neuigkeiten dass gaddafi immer mehr der arsch auf grundeis geht. :)

@walti: glückwunsch zum silberigen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
und die illuminaten nicht zu vergessen... ich dachte du kannst verschwörungen net ab? ;) :-D
In dem Fall iste s ja nicht mal eine, sonder bestätig eh nur die Vermutung von vielen, denn so lange hätten sich die Rebellen niemals alleine halten können, da sie zuvor nicht mal die simpelsten Sachen geschafft haben, aber nun regelrecht militärische Siege feiern... das hier andere Nationen ihre Finger im Spiel haben, war ja nun nicht so unwahrscheinlich ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
In dem Fall iste s ja nicht mal eine, sonder bestätig eh nur die Vermutung von vielen, denn so lange hätten sich die Rebellen niemals alleine halten können, da sie zuvor nicht mal die simpelsten Sachen geschafft haben, aber nun regelrecht militärische Siege feiern... das hier andere Nationen ihre Finger im Spiel haben, war ja nun nicht so unwahrscheinlich ;)
ähm naja also zum anfang standen se ganz alleine da und haben schon beachtliche erfolge erzielt.
ein paar seiten zurück kann man lesen wie die rebellen gaddafis truppen städte wie ras lanuf abnahmen, verloren und wieder einnnhemen konnten.
jetzt ist eher ne patt situation, wo es nur langsam vorran geht. aber anfangs ging richtig ab.

und nochmal die britische regierung sagt: es gibt keine miillitär berater da unten... und das stimmt auch.
...
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
@ Nihilizt : Thanks ^^

In Syrien soll ein 13jähriger von Assads "Sicherheitskräften" zu Tode gefoltert worden sein.
Assad sagt das eine, seine Truppen machen was anderes, wen will er denn damit einlullen?

http://kurier.at/nachrichten/3910190.php

und nochmal die britische regierung sagt: es gibt keine miillitär berater da unten... und das stimmt auch.
Die beraten ja auch niemanden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
eher wird saudiarabien das land besetzen.... ein einmarsch ist warscheinlich wie in bahrain.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ist ja auch kein geheimniss dass die despoten versuchen den arabischen frühling zu nutzen, um die in ihren land unwillkommenen palästinenser gegen israel aufzustacheln...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
NATO nutzt Twitter und Facebook im Kampf gegen Gaddafis Truppen

Im Kampf gegen Gaddafis Truppen greift die NATO auf neue Informationsquellen zurück.

Rebellen im ganzen Land veröffentlichen auf Twitter und Facebook die Positionen von Panzern, Truppenbewegungen und andere Dinge, die in die Luft gejagt werden müssten. Die Geheimdienstler überwachen daher rund um die Uhr unter anderem Facebook und Twitter um potenzielle Ziele auszumachen.

Alle Informationen aus dem Internet werden erst mit vertrauenswürdigen Quellen wie zum Beispiel Satellitenbildern verglichen, bevor irgendein Kampfflugzeug auf den Weg geschickt wird. Da das UN-Mandat keine Bodentruppen vorsieht, muss man eben auf solche unkonventionellen zurückgreifen.

Der britische Kommandeur Mike Bracken kommentierte das ganze so: “Wir verwenden Informationen aus allen uns zugänglichen Quellen.”
Quelle: AFP
hm.. und ich dachte die hätten ein superfeines Überwachungssystem und wissen immer als Erstes, wo was los ist ^^ tja die Technik dazu hat sich wohl vom Militärischen zum Zivilen-Bereich verlagert. xD

Also wenn mich mein Nachbar/Chef/blöder Verkäufer von der Videothel um die Ecke seit vielen Jahren nervt, dann würd ich auch ne nette Meldung losschicken und mit Popcorn im Garten auf den Luftschlag warten xD
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Also wenn mich mein Nachbar/Chef/blöder Verkäufer von der Videothel um die Ecke seit vielen Jahren nervt, dann würd ich auch ne nette Meldung losschicken und mit Popcorn im Garten auf den Luftschlag warten xD
Da müßtest du aber auch noch die GPS Satelliten manipulieren, den unterschied zwischen deutschen und libyschen Koordinaten erkennen sie auch so ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Selbs da bin ich mir net so sicher.
btw, müsstest du ihm dann auch noch n lybischen Panzer in seinen Vorgarten stellen, sonst wird das eh nciht, mit dem Luftschlag.

Schon immer haben alle möglichen Streitkräfte alle Informtionswege genutz, die ihnen zur Verfügung standen. Mit Twitter und Konsorten gehts eben noch schneller^^
 

Moridin

The evil Mastermind
Und da soll noch einer sagen social Networks wären nur zum Datenklau gut.^^

Aber mal im ernst. Das jetzt schon die Nationen um den wiederaufbau bullen ist teilweise auch nicht deren ernst...

Damit das Öl auch ja schnellst möglich wieder fliest und das natürlich zu möglichst billigen kontitionen.
Für das Land mit dem meistens Investitionen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die NATO hat zugegeben, in Lybien mit einem "Irrläufer" leider leider ein Wohngebiet beschossen zu haben.
Auch wenn Lybien nun darauf rumhackt, für die NATO wirds keinerlei auswirkungen haben. Es ist nunmal Kolleteralschaden, der sehr bedauerlich ist, aber nunmal passiert. So oder so ähnlich wird es am Ende aussehen.

Einer seiner Söhne sprach auch schon von Wahlen, um den Willen de Volkes gerecht zuw erden. Jedoch geht er auch davon aus, das sie Gaddafie bestätigen werden, es sich also nicht wirklich groß was ändern würde.

--------------------------------

Und aus Syrien auch was neues:
"Sabotage und Chaos"
Assad verteufelt Demonstranten

Syriens Präsident Assad bleibt seinem Volk weiter Antworten schuldig. Die anhaltenden Proteste gegen seine Politik der Gewalt und Unterdrückung sind für ihn nur ein "Komplott". Die Demonstranten, die seinen Rücktritt fordern, würden "töten im Namen der Religion". Seitens der EU hat Assad weitere Sanktionen zu erwarten.
Quelle: n-tv.de
War auch nicht anders zu erwarten, von der angekündigten Rede Assads.


----------------------------------

Und Marokko fangen sie auch schon an, ihren König Feuer zu machen. Seine Reformen sind dem Volk noch nicht genug, da er in Fragen wie Militär, Religion und Sicherheit weiter das Sagen haben will.
Untertanen ist das nicht genug
Mohammed will Macht abgeben

Marokkos König Mohammed will unter dem Druck der Demokratiebewegung einen Teil seiner Macht an das Parlament abgeben – ungenügend, wie seine Untertanen finden. Sie fordern eine Verfassungsreform, die weiter reicht als der Monarch vorschlägt. Am 1. Juli soll in einem landesweiten Referendum über eine neue Verfassung abgestimmt werden.
Quelle: n-tv.de
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nun hats Gaddafi auch erwischt:

Bilder aus dem Hauptplatz von Tripoli:
[url]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4Qhnu6N40SE#![/URL]



Das Regime des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi ist laut Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen zusammengebrochen, nachdem die Aufständischen den größten Teil der Hauptstadt Tripolis unter ihre Kontrolle gebracht hatten.

"Je schneller Gaddafi einsieht, dass er den Kampf gegen das eigene Volk nicht gewinnen kann, desto besser. Das libysche Volk könnte ein weiteres Blutvergießen und weitere Leiden vermeiden", zitiert die Nachrichtenagentur Xinhua Rasmussen am Montag. Er rief außerdem die Gaddafi-treuen Soldaten auf, ihre Waffen niederzulegen. "Sie haben noch eine Chance, sich dem libyschen Volk anzunähern und den richtigen historischen Weg zu wählen", sagte Rasmussen.

US-Präsident Barack Obama erklärte, dass Tripolis dem "Diktator" entgleite. Der Übergangsrat werde nun das Land zur Demokratie bringen. Am Sonntag erklärte die Nato, sie werde die Zivilbevölkerung in Libyen auch weiter beschützen.
http://www.berlinerumschau.com/news...+Regime+bricht+zusammen&storyid=1001313998571

Weitere News:
http://www.20min.ch/news/dossier/libyen/story/-Die-letzten-Momente-des-Gaddafi-Regimes--27061724

Hoffentlich erholt sich das Land schnell, ein Bürgerkrieg kann tiefe Wunden aufreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben