Chieko Nakasato schrieb:
...Sauge ich mir dieselben Sachen aber aus dem Netz, bin ich plötzlich ein Verbrecher. Sorry, ist mir zu hoch.
So hoch ist das eigentlich garnicht, woher wollen die wissen das Du die Filme schonmal gesehen hast im Fernsehen oder auch mal einfach so gekauft hast, bzw. aufgenommen hast? Machen nicht alle so, wenn sie einen Film wollen, laden manche den, auch ohne ihn jemals gekauft zu haben, oder geschweige den aufnehmen zu wollen. Aber das aufnehmen ist ja nicht illegal, nur das runterladen und dies auch nur weil die Inudstrie denkt; wer den Film läd, hat niemals den Film geschaut. Ergo, haben sie demnach auch kein imaginäres Geld bekommen. Denn es gibt genug Leute die lieber laden als zu kaufen, auch wenn sie sich, könnten sie nicht laden, den Film auf jeden Fall gekauft hätten.. Und das macht sie sauer.
Bei der Musik das gleiche. Zumal man sich sicher sein kann, dass die Musik- und Filmindustrie auch am liebsten das aufnehmen verbieten wollen würden! ... Aber das können sie nicht machen, oder dürfen nicht, weil sie damit ja einfach zu weit gehen würde, es wäre einfach nur schwachsinn, das auch zu verbieten. Und jene die sie dann hassen würden in der Zahl wohl um millionen ansteigen.
---------------------------
Ich fing damit an, mit Emule, Kazaa usw. wobei Emule eh das beste war. Glaube mit 15 Jahren, dann mal Torrent und dann ne weile nix, bis Rapidshare entdeckt wurde, von mir und andere Hoster. Das war dann die erste Anlaufquelle und ists immer noch. Eifnach sicherer als Emule. Lade eh nicht viel runter und die neuste Musik und die neusten Filme sowieso nicht. Nur so Kleinigkeiten. Laden tue ich aber auch so immer weniger. Und die Sache beim erwischt werden, dich kann jeder anzeigen, von dem du ein Bild im internet rumzeigst, wo ausdrücklich drauf steht, (das ist mein Bild, pfoten weg) sozusagen. Um es mal krass zu sagen.
Rapidshare ist da nicht mehr meine erste anlaufstelle, für jene die kostenlos laden wollen ist das ein lahmes Vieh... Nur gut das nun so viele Hoster aus dem Boden sprießen. Und wenn die Leute wirklich nicht wollen, dass man ihnen ihre Ideen klaut, siehe Musik und so weiter, dann sollten sie entweder keine mehr machen, oder sollen einen absoluten Kopierschutz drein machen. Wobei ich jene gut verstehen kann, wer will schon sein Werk anderen zugängig machen, ohne Geld zu bekommen, die wenigsten Künstler machen das, sehr, sehr selten so.. Die meißten, fast alle, wollen damit Geld verdienen. Niemand macht dies kostenlos, wenn man sonst keine anderen Job hat, außer man istn Rentner oder ALG2 Bezieher. Aber zum Glück gibt es ja noch die ehrlicheren Bürger, die es kaufen. Ich mein, es ist auch nur eine Art Ausrede wenn man meint, ich laden nur weils zu teuer ist, oder; ich lade weil es einfach vorhanden ist und bla eh alles die Schuld der anderen ist. Aber auch mal so gesehen, jenes Laden schadet im Endeffekt nur die, die neu sind und aufsteigen wollen, die, die schon oben sind, sie meißtens Reich genug um sich Villen zu kaufen.
Nochmal zum "klauen", kann man wohl hier weitgreifend betrachten, einerseits ist es klauen, weil man die CD kaufte um es andere kostenlos bereit zu stellen - jene die es laden, habens geklaut-, oder es wurde geklaut, siehe die CDs die man nur im Inet kaufen kann - die kann man halt leicht klauen. Mit Geld von anderen. Andererseits, wer wil lschon beweißen das man es "geklaut" hat. Es ist ja immerhin im Internet, eine "freie" Plattform, wo jeder Frei ist, fast... Aber der Mensch zeigt, er ist zu dumm für Freiheit. War schon immer so und wird immer so bleiben. Außer man tut alle Menschen aufteilen zwischen jene die Frei sien können und jene die das nicht schaffen. Aber alles in allem kann man es klauen nennen. Zwar wurde keine CD weggenommen, sondern die Songs selbst, wenn man es so sehen will, kann man auch sagen, keinem wurde was geklaut, weil die Musik in der Luft ist und nicht direkt nur in den CDs. Als würde man jede CD digitalisieren, kann man es nicht mehr klauen nennen, wenn man sie sich nimmt? Was ja auch irgendwie unsinnig wäre, dass zu legitimieren. Aber wies halt jeder sehen will. Ich selbst finde manche CDs einfach scheineteuer, was nie sein muss, weil man noch so ein "Müll" rein machen muss wie Booklets, die ich nicht brauch und nie brauchen werde. Aber ändern wird die Industire, das wohl nie.
Alles in allem ist einfach nur vieles eine Rechtfertigung, wenn welche was runterladen und sehen wie sich manche aufregen deswegen und sie nun nen leichtes schlechtes Gewissen bekommen.
So lange gibt es schon Rapidshhare und ich habe immer noch mit den lahmen Esel ne weile rumgehangen xD