[Frage] Umfrage zum Thema illegale Downloads!

sasukee91

Novize
Am Anfang war es nur Musik ... da war ich wahrscheinlich 15/16.. echt schwer zu erinnern...
Über Rapidshare immer wieder den Internetkabel rausgeholt und wieder reingesteckt um eine neue Ip zu bekommen um den nächsten part downloaden zu können, weil ich gar kein Geld ausgeben wollte
Megaupload habe ich aber auch genutzt.
 

jibrillchan

Exarch
Keine Ahnung wie alt ich genau war. Muss sie mit 13 +/- gewesen sein. Damals wie heute nutze ich das ganze für Filme und Datein (die man sonst so nicht bekommt oder nur für viel Geld). Wobei ich sagen muss, das sich das mit den Jahren auch etwas gewandelt hat. Alben von guten Bands kaufe ich mir lieber und auch bei Programmen bin ich eher bereit mir das selbige zu kaufen. Will die Leute die da mal Geld rein gesteckt habe auch unterstützen. Filme lade ich immer noch aber nicht nur. Kino ist auf dauer einfach zu teuer und mal ehrlich gibt genug Streifen bei denen man froh ist nicht im Kino gewesen zu sein. Gute kaufe ich dann auf DVD nach.
 

lahma54

Novize
Hatte ca. mit 15 Jahren angefangen illegal (legal) zu laden (legal da es damals noch nicht so verboten war, oder nicht wirklich bekannt war). Das waren die Zeiten wo es noch kein DSL gab und Kazaa Nr.1 war. Das wurde dann irgenwann illegal, DSL wurde ausgebaut und die Flatrates kamen. Hatte dann DSL und über Jahre e-Mule (e-donkey) verwendet, das war ca. mit 19Jahren, aber auch da wurden die Leute noch nicht verfolgt wie Heute und man musste sich keien Sorgen machen erwischt zu werden. Heute lade ich nur noch bei OCHs und es wird nicht mehr geshared, was recht schade ist.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hatte ca. mit 15 Jahren angefangen illegal (legal) zu laden (legal da es damals noch nicht so verboten war, oder nicht wirklich bekannt war). Das waren die Zeiten wo es noch kein DSL gab und Kazaa Nr.1 war. Das wurde dann irgenwann illegal, DSL wurde ausgebaut und die Flatrates kamen. Hatte dann DSL und über Jahre e-Mule (e-donkey) verwendet, das war ca. mit 19Jahren, aber auch da wurden die Leute noch nicht verfolgt wie Heute und man musste sich keien Sorgen machen erwischt zu werden. Heute lade ich nur noch bei OCHs und es wird nicht mehr geshared, was recht schade ist.
Illegal war es schon immer, eDonkey gab es vor Kazaa und DSL gab es zu der Zeit auch schon.
 

lahma54

Novize
Du hast recht, es war vieleicht auch nicht Kazaa, es hies wahrscheinlich anders. Es war aber defenitiv vor eDonkey und vor DSL. Wir hatten hier (umgebung von FFM) eine ziemlich frühe einführung von DSL.
Vieleicht auch ein Programm zeitgleich wie eDonkey, denn ich hatte erst später von eDonkey gehört, es war ziemlich bekannt und irgendwann wurde im Radio darüber berichtet und den Leuten gesagt das das nicht legal sei.
Mir kahm es so vor, als hätte man das damals nicht gewusst. Es war ziemlich neu und wurde auch nicht groß gegen vorgegangen...
 

quanor

Gläubiger
Hmm bei mir war es wohl winMX und irgendeine MP3... ist also schon etwas her. War da etwa 13 oder 14.

Die Begründung gab es in diesem Forum auch schon bei anderen zu lesen. Das Taschengeld hätte nie für den Kauf gereicht, aber man wollte die Musik oder den Film haben. Mittlerweile versuche ich die alten Filme, Spiele und CD´s zu kaufen, die ich öfter "genutzt" habe, um das Gewissen ein wenig zu erleichtern.
Mal abgesehen von den "Angeboten" dieses Forums müsste ich schon etwas überlegen wann und was ich mir das letzte mal illegal gezogen habe ohne es danach auch irgendwann zu kaufen.
 
Oben