[Diskussion] Untergeschobener Win 10 Downloader/Werbetool

Arandur

Stamm User
In welcher Form ist das Bequemer ?
Bisher ist es in allen Win wie bei 10, es steht auf "auto" gib mir alles per "default"
Man kann aber eben manuell einstellen das man selber entscheiden will.
Das wird jetzt unterbunden. Ich sehe daran nix bequemlicheres.
Ganz ehrlich du redest ziemlichen Unsinn. Und mit deinen Prophezeihungen solltest du vielleicht ganz gross in die Wirtschaft einsteigen.

@hakuryu
Ja das heisst es.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Da bleibt am Ende wie gesagt echt nur zu hoffen, dass ein neues Windows raus kommt, bevor der Support für win 7 von Seiten Microsofts und den Software Entwicklern eingestellt wird.
Aber ich muss auch sagen :
Jo, is kacke,cwenn die ein Force Update einführen, aber andererseits warum so darüber aufregen? Dann isses halt so. Blutdruck permanent auf 180 bringen, wird diese Funktion auch nicht ausschalten.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
In welcher Form ist das Bequemer ?
Bisher ist es in allen Win wie bei 10, es steht auf "auto" gib mir alles per "default"
Man kann aber eben manuell einstellen das man selber entscheiden will.
Das wird jetzt unterbunden. Ich sehe daran nix bequemlicheres.
Ganz ehrlich du redest ziemlichen Unsinn. Und mit deinen Prophezeihungen solltest du vielleicht ganz gross in die Wirtschaft einsteigen.

@hakuryu
Ja das heisst es.
Es gab bei jedem neuen Windows diesen Aufschrei, aber wenn dann das neue Windows nachher auf fast allen Rechnern läuft, wirst du es auch sehen, dass der normale Windowsnutzer damit kein Problem hat. ;)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Verzeihung aber ist jemand von euch Systemadministrator der dafür Sorge zu tragen hat? Windows erkennt ja selber wenn du z.B. Office hast und wenn du das nicht hast, dann bekommst du dafür auch keine Updates.
Updates werden nicht einfach aus langeweile gemacht, sondern weil es Lücken gibt die ausgenutzt werden können und gerade erst recht, wenn die Lücke bekannt wird. Und woher willst du wissen dass du eine Funktion nicht nutzt? ICQ hatte zumindest damals bei ihrem Client die Engine vom Internet Explorer benutzt, also wenn du damals den IE nicht geupdated hattest, weil du Firefox/Chrome benutztest, dann hätte man trotzdem die Lücken ausnutzen können. Und wer weiß schon welches Programm auf welche Schnittstelle von Windows setzt? Sicherheitsrelevante Updates gibt es für Windows 7 noch bis zum Jahr 2020 und wer sich das kostenlose Windows 10 mitnehmen will hat auch noch 1 Jahr Zeit. Also einfach mal abwarten was sich mit der Zeit ergibt ;-)

PS: Dafür bringt Windows auch nicht mehr die Updates immer am 2. Dienstag eines Monats raus, sondern wenn es fertig ist. Muss man also im schlimmsten Fall nicht einen Monat nach Bekanntwerden der Lücke warten.
 

loopoo

Novize
Ich hab den Hinweis seit anfang der Woche in der Task-Leiste. Ich werd's mir schon allein nicht runterladen, weil mein Rechner 6 Jahre alt ist und ich froh bin das Windows 7 problemlos läuft. Solange Windows 7 supported wird, werde ich auch dabei bleiben. Mag zwar sein, das ich mich beinflussen lasse, aber nachdem was ich hier über Windows 10 gelesen habe, werde ich nicht so schnell umsteigen.
 

JeanLuc

Gottheit
ÄÄHHH. Ioopoo dir ist klar das win10 seit ende letzten monats kostenpflichtig ist. solltet du dir das jetzt runterladen wirds teuer^^.

ist eigentlich jemandem bekannt ob windows 10 (gtw10) nach ablauf der kostenlosphase trotzdem noch zwangs installiert wird über diese getwin10 exe? also quasi ich werd dazu genötigt win10 kostenpflichtig zu installieren nur weil ichs nich vorher gemacht hab....
 

RapidGo

Gläubiger
ÄÄHHH. Ioopoo dir ist klar das win10 seit ende letzten monats kostenpflichtig ist. solltet du dir das jetzt runterladen wirds teuer^^.

ist eigentlich jemandem bekannt ob windows 10 (gtw10) nach ablauf der kostenlosphase trotzdem noch zwangs installiert wird über diese getwin10 exe? also quasi ich werd dazu genötigt win10 kostenpflichtig zu installieren nur weil ichs nich vorher gemacht hab....
Wenn dein Windows auf dem neusten Stand ist, dann nicht mehr.
 
Oben