[Diskussion] Untergeschobener Win 10 Downloader/Werbetool

DonMa

Scriptor
Bei mir kams auch mit deaktiviertem IE. Hab aber schon von mehreren gehört das die Meldung ausblieb - schon seltsam :confused:
 

Zaphikel666

Novize
Hm also bei mir wurde die Win10 Werbung erst angezeigt als ich die Infos über neue Microsoft Produkte eingeschaltet habe.
 

JeanLuc

Gottheit
es wird aber windows 10 nicht automatisch installiert ohne das man selbst das aktiviert, oder?
also auch nicht nur weil man die gwx exe hat?
 

Arandur

Stamm User
Nein wird es nicht, es wird halt nur angeboten und beworben. Es ist ein los kauf mich.. kauf mich.. nu kauf mich Tool. Deshalb ist da auch ganz fix bei mir wieder vom PC geflogen.
Installieren musst du es dann schon noch selbst.
Das wär ja noch die höhe, Zwangs W10 Installation xD. Das traut sich M dann sicher nicht.
 

lurgenda

Ungläubiger
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu [emoji14] Wie über jedes Windoof gibt's pro und contra. Fakt ist: man kann es eben nicht allen recht machen und so ziemlich alles kann dich ausspionieren, kann wohl gemerkt. Ich hab mir Windoof10 mal reserviert und wenns mir nicht gefällt steig ich wieder auf 8.1 oder Linux um (Ubuntu oder SteamOS) :3

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Win10 wird es doch nur umsonst geben weil Win7 so beliebt ist und es nur wenig neue Features geben wird da Win10 nur eine Mischung aus Win7 und Win8 ist.
Worauf Microsoft abzielen wird ist eher der neue AppStore den es bei Win10 geben wird um dann mit Apps ordentlich knete zu machen und so auch im
Mobilfunk sich zu festigen mit ihrer Software.
 

JeanLuc

Gottheit
nicht nur. die wollen die licenzen für neu produkte sehr stark erhöhen.
dadurch wird win10 kostenlos sein können.
 

Arandur

Stamm User
Das kostenlos gilt eh nur unter bestimmten Vorrausetzungen. Man muss bereits eine gültige Lizens von W7/8 haben. ( XP/Vista User bekommens nur günstiger )
Das Angebot gilt nur im ersten Jahr. ( Um es anzunehmen, einmal angenommen solange der Rechner hält siehe nächste Zeile )
Das Angebot ist Hardware gebunden. ( Rechner/Komponententausch = das wars )
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das kostenlos gilt eh nur unter bestimmten Vorrausetzungen. Man muss bereits eine gültige Lizens von W7/8 haben. ( XP/Vista User bekommens nur günstiger )
Das Angebot gilt nur im ersten Jahr. ( Um es anzunehmen, einmal angenommen solange der Rechner hält siehe nächste Zeile )
Das Angebot ist Hardware gebunden. ( Rechner/Komponententausch = das wars )
Dein 3. Punkt ist nicht mit deutschem Recht vereinbar, also wars das nicht. Ist doch mit den OEM Versionen das Gleiche, deswegen kannst du sie in Deutschland einfach kaufen.
 

Arandur

Stamm User
Zu W10's Update Politik gabs jetzt ein paar "nette" Infos.
Es wird nur noch einen Updatepfad geben, kein Optionale mehr.
Home User haben keine Wahl mehr, sie MÜSSEN jedes Update immer und sofort aufspielen.
Pro User bekommen die Option es einige Tage/Wochen zu verschieben, danach müssen sie es installieren oder bekommen keine Updates mehr. ( GAR KEINE )
Das selbe bei Enterprise Nutzern, die bekommen wohl max 8 Monate Zeit, danach das selbe wie bei Pro, Installieren oder keine Updates mehr.
Ich habe so einige Updates nicht weil ich sie nicht brauche ( Die Funktion gar nicht nutze ), sie nur ärger machen, oder eben die Sachen mit dem Werbetool.
W10 wird mir also definitiv niemals auf irgendeinen Rechner kommen. Ich kann also nur hoffen das mein W7 mit dem ich super zufrieden bin die nächsten 10 Jahre
mitmacht wie XP ^^ und das in der Zeit Linux als GamingOS voll brauchbar wird.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Für den allergrößten Teil der Windwosnutzer ist das genau richtig, denn die schaffen es nicht ihre Updates zu machen und machen ihren Rechner angreifbar.
 

Arandur

Stamm User
Das ist doch Blödsinn. Und den User zu entmündigen findest du echt gut ?. *kopfkratz* Das ist in keinsterweise zumutbar.
Ich hab ja nix dagegen das man wies normalerweise auch "default" ist das alles automatisch bekommt.
Das ist heutzutage bei allen Win so. Und wars schon immer. Man muss explizit erstmal sagen nein lass das.
Sprich auf "aus" oder eben "benachrichtigen aber lass mich dann entscheiden" stellen. Musste ich bis jetzt
bei jedem Win immer selbst einstellen. Und dagegen spricht gar nichts. Gege ndie entmündigung schon.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann bin ich verpflichtet jedes einzelne update zu nehmen sobald ich win 10 instaliere?
bleibe aber davon verschont wenn ich mir kein win 10 anschaffe (warum auch, 7 reicht völlig bei mir)?

tapa läßt grüßen ^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das ist doch Blödsinn. Und den User zu entmündigen findest du echt gut ?. *kopfkratz* Das ist in keinsterweise zumutbar.
Ich hab ja nix dagegen das man wies normalerweise auch "default" ist das alles automatisch bekommt.
Das ist heutzutage bei allen Win so. Und wars schon immer. Man muss explizit erstmal sagen nein lass das.
Sprich auf "aus" oder eben "benachrichtigen aber lass mich dann entscheiden" stellen. Musste ich bis jetzt
bei jedem Win immer selbst einstellen. Und dagegen spricht gar nichts. Gege ndie entmündigung schon.
Du bist nicht gezwungen umzusteigen und doch wird es für den Großteil der Nutzer ein bequemer und guter Schritt. Es wird sicher nur ein Bruchteil nicht auf 10 umsteigen, egal wie viel du jammerst und verweigerst ;)

/edit: das gilt auch für diejenigen die jetzt überall schreien, dass sie verweigern. Die werden nachher eh die ersten sein die umsteigen und trotzdem weiter meckern, dass sie es gemacht haben ;)
 
Oben