upp nur 4 kb/s

Blackmarry

Gesperrt
hallo ich wollte gern ein paar artbooks uppen (insgesamt sind das an die 10 GB),
habe die dateien auch schön in 100- 200MB rar dateien gepack, allerdings wenn ich das irgendwo uploaden will, z.B. rapidshare/megaupload oä. lädt der das nur mit 4kb/s hoch:sob:
das würde ja jahre dauern bis ich das dann endlich mal auf den server hab und dann auch nur einen part!:imc:

beim downloaen ist es ähnlich, da bin ich froh wenn ich ma 154kb/s hab.

ich habe einen router, glaube netgear und surf über wlan!

weiß vielleicht einer wie ich das ganze beschleunigen/ verbessern kann?

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
weiß vielleicht einer wie ich das ganze beschleunigen/ verbessern kann?
Da du uns leider keine genauen Angaben zu deiner Verbindung etc. gibst, kann man nur raten:

- Du funkst durch eine Bleiwand
- Dein Provider mag dich nicht
- Der Rapidshare Server ist nicht gut genug
- Du lädst nebenbei noch was anderes hoch
- Dein Rechner ist ein Zombie
- Du hast DSL XXX und kannst deswegen gar keine höhere Uploadgeschwindigkeit erreichen
- Andere aus deine(r/m) Familie / WG / Haus surfen ebenfalls über diesen Anschluss und verbrauchen so die Bandbreite
- In deinem Router irgendeine tolle Einstellung ist, die dich stört
- Dein Computer ist so langsam, dass er ewig braucht die Pakete zu verschicken
- Das BKA gerade deine Leitung abhört - sowas verbraucht natürlich auch Bandbreite

Blackmarry

Gesperrt
danke für die antwort.
leider weiß ich jetzt nicht wirklich was für infos du genau meinst bzw. wo ich die lesen kann :huh:

:hot:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Du kannst ja mal damit anfangen ein paar der unten genannten Stichpunkte auszuschließen.

Z.B. "Was, das BKA? Nein! Ich bin doch ein Braver Bürger(TM), ich hab nix getan!"

Oder: "Mein Computer soll zu langsam sein? Ich hab mir doch letzte Woch erst einen neuen x86 für unglaubliche 1200€ gekauft!" <- dann haben wir das Problem erkannt

Blackmarry

Gesperrt
Da du uns leider keine genauen Angaben zu deiner Verbindung etc. gibst, kann man nur raten:

- Du funkst durch eine Bleiwand
- Dein Provider mag dich nicht
- Der Rapidshare Server ist nicht gut genug
- Du lädst nebenbei noch was anderes hoch
- Dein Rechner ist ein Zombie
- Du hast DSL XXX und kannst deswegen gar keine höhere Uploadgeschwindigkeit erreichen
- Andere aus deine(r/m) Familie / WG / Haus surfen ebenfalls über diesen Anschluss und verbrauchen so die Bandbreite
- In deinem Router irgendeine tolle Einstellung ist, die dich stört
- Dein Computer ist so langsam, dass er ewig braucht die Pakete zu verschicken
- Das BKA gerade deine Leitung abhört - sowas verbraucht natürlich auch Bandbreite
1. haben hier keine bleiwände
2. der mag mich immer
3. auch bei anderen servern ging das so langsam
4. nein das tue ich net, surf nur nebenbei noch
5. glaub ich kaum
6. ich habe keine ahnung was ich fürn dsl hab
7. ja das stimmt, allerdings hab ich probiert als keiner weiter online war als ich
8. keine ahnung
9. der läuft spitze
10. eher unwahrscheinlich

Modem
ADSL-Firmwareversion:1.01.05.00
ModemstatusConnected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit1184 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit160 kbps
VPI1
VCI32

vlt. hilft dir das ja weiter...

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
1. haben hier keine bleiwände
2. der mag mich immer
3. auch bei anderen servern ging das so langsam
4. nein das tue ich net, surf nur nebenbei noch
5. glaub ich kaum
6. ich habe keine ahnung was ich fürn dsl hab
7. ja das stimmt, allerdings hab ich probiert als keiner weiter online war als ich
8. keine ahnung
9. der läuft spitze
10. eher unwahrscheinlich
1. Ich meinte auch nicht Bleiwände (sollte ein kleiner Spaß sein...) sondern generell Wände oder alles was zwischen dir und der WLAN Station steht
4. Wo denn? Auf aufwendigen Seiten? Siehst du dir Bilder oder gar Videos dabei an?
5. Woher weißt du das?
6. Bitte einmal einen Speedtest durchführen. Wichtig: Du darfst dabei nichts anderes am PC machen!
7. Aha. Bist du sicher dass niemand online war? Vielleicht war nur niemand am PC, aber hat dennoch das Internet an.
8. Ok, kommen wir später nochmal drauf zurück (die Chance ist recht gering)

Modem
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit1184 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit160 kbps
Woher nimmst du diese Werte? Sind das Kilobyte oder Kilobit?

Blackmarry

Gesperrt
1. Ich meinte auch nicht Bleiwände (sollte ein kleiner Spaß sein...) sondern generell Wände oder alles was zwischen dir und der WLAN Station steht
4. Wo denn? Auf aufwendigen Seiten? Siehst du dir Bilder oder gar Videos dabei an?
5. Woher weißt du das?
6. Bitte einmal einen Speedtest durchführen. Wichtig: Du darfst dabei nichts anderes am PC machen!
7. Aha. Bist du sicher dass niemand online war? Vielleicht war nur niemand am PC, aber hat dennoch das Internet an.
8. Ok, kommen wir später nochmal drauf zurück (die Chance ist recht gering)

Woher nimmst du diese Werte? Sind das Kilobyte oder Kilobit?

ja ich bin mir 100% sicher das keiner am pc/ inet war alle anderen rechner waren aus!
die werte hab ich direkt vom router!

habe den test jetzt ma gemacht, kam folgendes raus:
Dowload geschwindigkeit: 118 kbyte/s
Uploadgeschwindigkeit: 15 kbyte/s
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also dsl 1000 hab ich definitiv nicht!!

entweder hab ich 2000/ 6000 er dsl

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Nunja, der Downloadspeed kommt ja (deiner Beschreibung entsprechend) ganz gut hin. Beim Upload... 4kbyte/s ist wirklich etwas wenig. Ich gehe davon aus, dass entweder Rapidshare dran Schuld ist (probier einfach mal alle Server durch) oder du nebenbei z.b. auf einer sehr "aktiven" Seite warst.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
- Hast du noch andere W-Lan-Mitbenutzer??
- Was hast du sonst noch für netzwerkfressende Programme (uTorrent etc.) am Laufen??
- (eventuell) was für 'ne Firewall benutzt du??

Vielleicht liegt's am Rapidshare-Server - versuch mal verschiedene auszuprobieren.

also dsl 1000 hab ich definitiv nicht!!

entweder hab ich 2000/ 6000 er dsl
Na ja, man sollte schon wissen was man für eine Leitung besitzt :rolleyes:

Blackmarry

Gesperrt
- Hast du noch andere W-Lan-Mitbenutzer??
- Was hast du sonst noch für netzwerkfressende Programme (uTorrent etc.) am Laufen??
- (eventuell) was für 'ne Firewall benutzt du??

Vielleicht liegt's am Rapidshare-Server - versuch mal verschiedene auszuprobieren.

Na ja, man sollte schon wissen was man für eine Leitung besitzt :rolleyes:
bin die einzige die über wlan surft
hab solche programme wie torrent oä. nicht drauf
ich benutzt die firewall von windows

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Naja mit der Firewall hast du gar nicht so unrecht, die Windows Firewall ist nicht für den Upload auf Externe Programme ( alles was nicht von Microsoft untersützt wird ) konfiguriert. Deswegen würd ich dir mal empfehl NUR auf Rapidshare zu gehen, KEINE andere Seite aufzumachen, und die Firewall zu deaktivieren und es nochmal probieren.

VORSICHT!
Je nachdem was für ein Netzwerk etc. du hast kann es sein das dein Pc von Viren/Würmern und sonstigem Kleinvieh befallen wird. Für etwaige Schäden übernehme ich keine Haftung!

Eine andere Möglichkeit wäre, eine gescheite Firewall zu kaufen, ich kann zum Beispiel Norton Security 2007 sehr empfehlen und dann die Windows-Firewall dauerhaft auszulassen.

mfg Ry4n

Blackmarry

Gesperrt
werd das mal probieren,
allerdings wenn ich dann irgendwann mal 16kb/s erreicht haben sollte dauert das doch bei ner 100mb großen datei doch auch ewig oder?

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Also ich hab gerade Dsl 6000 ( bis Freitag ) und lade deswegen "nur" mit 60kb/s hoch, das sind bei einer 100 MB Datei so um die 25 Minuten, also kannst es dir ausrechnen wie lang es dauert :dark:

mfg Ry4n

H

hentai_hunter

Guest
Schau mal hier:
-DSL 1024/128 kbit --- Download: 125 KB/s | Upload: 16 KB/s
-DSL 2048/192 kbit --- Download: 245 KB/s | Upload: 24 KB/s
-DSL 3072/384 kbit --- Download: 365 KB/s | Upload: 45 KB/s
-DSL 6016/512 kbit --- Download: 715 KB/s | Upload: 60 KB/s
-DSL 16000/600 kbit --- Download: 2000 KB/s | Upload: 75 KB/s

sind meistens so die Standart werte...

Oben