[Frage] Urheberrecht

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Tach und moje meine lieben Liebenden.

Ich hätte mal so ne fräge.
Und zwar hab ich bei YouTube ein Video geladen, wollte es auch freudig wie ein Schnitzel hier teilen für Feedback und sehe dann nach dem upload *BÄMM* Weltweit gesperrt wegen Urheberrechtlichem Inhalt *voll in die fresse* -.-
Jut ich sooo ne fresse das Video erstmal wieder gelöscht. Aber da fiel mir direkt ne frage ein. Ich habe das angebliche urheberrechtlich Lied nicht in seinem original japanischem benutzt in meinem Video. Ich verwendete ein englisches Fancover und das noch dazu in von mir zusammen geschnittener Variante. Zählt das fancover, das ich mir dazu noch bei YouTube gezogen hab (das Video nicht gesperrt XD) denn auch zur Verletzung des Urheberrechts?
Würde mich ja an den rechteinhaber wenden, aber Sony Musik entertainmemt Japan hat keine englische Kontakt Mail, oder zumindest konnte ich keine finden auf deren page XD kann kein japanisch ^^

So hoffe unser rechtlich hochqualifiziertes Forum kann mir da weiterhelfen

Gruß
Mezel
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hum.
Wie hast du denn die Musik dort angegeben?

andernfalls müsstest du in deinem video-manager (oder wie das ding heisst) den copyright-claim sehen und darauf reagieren können in dem du auf das "problem" klickst.
so wie hier:
(ca. sekunde 5)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wtf? Das geht so einfach? Klar hab ich das gesehen nur ich dachte mir, fair use gibt es in Deutschland nicht.
Es handelt sich wohl bemerkt um ein Hörspiel, wo ich vom original endlied wie gesagt nen fancover als outro verwende. Aber wenn man das so einfach wählen kann, probiere ich das mal aus ^^
 
Oben