USB Externe Festplatte

Ichigo 100%

Gläubiger
HI ich habe das Problem dass meine Externe Festplatte nicht läuft!
" Hochgeschwindigkeits USB an einem nicht ... " Nach den SP2 Installation stand nur noch

habe nen usb pci 2.0 mit 408 Mbs gekauft und eingebaut .. aber es läuft trotzdem net

ka was los ist
vor dem formatieren ging die Festplatte (langsam entpacken usw.. aber es ging wenigstens)

Intel Pentium 4
1,7 GHZ
256 MB Ram
WinXP SP2

Was mache ich mit 250 GB wenn ich es nicht nutzen kann und imir fällt auch nix mehr ein woran es liegen könnte

angeleys84

Gläubiger
hast du schon mal daran gedacht das es an deiner festplatte liegen könnt? :hot:
die von meiner schwester haben wir formatiert unl läuft und läuft geh mal zu deine händler und tausch sie um. denn entweder liegt es an einen deiner stecker oder an der festplatt.:hot:

Ichigo 100%

Gläubiger
es ist die gleiche Pc , nur dass ich sie formatiert habe , vorm formatieren gings ja .. bei meinem alten Pc mit 700 MHz liefs auch ... es liegt sicher nicht an der Festplatte ... ich werde es bei einem Freund versuchn ...

2more

Gottheit
" Hochgeschwindigkeits USB an einem nicht ... " Nach den SP2 Installation stand nur noch
Könntest Du bitte posten was für eine Meldung Dir Windows ausgibt? Kann dem was Du geschrieben hast nicht sonderlich viel entnehmen o.Ô

Na ja, ansonsten ist es bei externen HDDs so eine Sache. Formatieren ist nicht gleich formatieren.
Wie hast Du formatiert (FAT32, NTFS)?
Hast Du mit Windows selbst oder mit einem Programm formatiert?

Genauere Infos über die externe HDD wären auch von Vorteil (zumindest der Hersteller).

Steht vielleicht in der Anleitung der Platte das man beim formatieren etwas beachten muss?

spYro

Board-Drache
VIP
Ansonsten versuch mal folgendes:
- Festplatte anschließen e.t.c. und einschalten
- warten bis keine neuen Meldungen mehr kommen...
- rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Verwalten"
- im rechten Fenster "Datenspeicher" - > "Datenträgerverwaltung"
- dann etwas warten
- dann poste hier bitte mal, ob da deine Externe Festplatte aufgelistet ist oder nicht

Es könten auch daran liegen, dass immernoch die falschen Treiber installiert sind. Mache folgendes:
- Systemsteuerung -> "System" -> "Hardware" -> "Gerätemanager"
- da dann oben gucken, ob da irgendwo ein Fragezeichen vor einem Eintrag siehst.
- Wenn ja: doppelklick drauf -> "Treiber" -> "Deinstallieren"
- dann durchklicken u.s.w....
- danach PC mal neustarten
- jetzt müsste eigentlich wieder die Meldung kommen "neue Hardware entdeckt"
- wenn er sie automatisch installiert -> O.K.
- wenn er nen Fenster aufmacht sag das obere "automatisch installieren" oder was dann da steht^^.

Wenn es nach beiden Tipps noch nicht gehen sollte, meld dich hier nochmal und sag uns, wie es mit meinen Tipps gelaufen ist.

MFG spYro

Ichigo 100%

Gläubiger
Ansonsten versuch mal folgendes:
- Festplatte anschließen e.t.c. und einschalten ---
- warten bis keine neuen Meldungen mehr kommen... -- es kommt zur keine meldungen wenn ich die festplatte anschalte
- rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Verwalten" --habe ich gemacht
- im rechten Fenster "Datenspeicher" - > "Datenträgerverwaltung" --habe ich gemacht
- dann etwas warten
- dann poste hier bitte mal, ob da deine Externe Festplatte aufgelistet ist oder nicht

es ist aufgelistet , hier mal ne Pic

Es könten auch daran liegen, dass immernoch die falschen Treiber installiert sind. Mache folgendes:
- Systemsteuerung -> "System" -> "Hardware" -> "Gerätemanager"
- da dann oben gucken, ob da irgendwo ein Fragezeichen vor einem Eintrag siehst. sehe ich keines
- Wenn ja: doppelklick drauf -> "Treiber" -> "Deinstallieren"
- dann durchklicken u.s.w....
- danach PC mal neustarten
- jetzt müsste eigentlich wieder die Meldung kommen "neue Hardware entdeckt"
- wenn er sie automatisch installiert -> O.K.
- wenn er nen Fenster aufmacht sag das obere "automatisch installieren" oder was dann da steht^^.

Wenn es nach beiden Tipps noch nicht gehen sollte, meld dich hier nochmal und sag uns, wie es mit meinen Tipps gelaufen ist.

MFG spYro
njo ich habe die Festplatte eingeschaltet , aber es kommt zur keine meldung like ein neuer .... oder zb zu einem autopla wo ich die ordner aufmachen könnte .. auch wenn ich versuche auf arbeitsplatz zu gehen , bleibt es stecken , es geht wieder wenn ich es ausgeschaltet habe

und wenn ich versuche /:F aufzuamchen steht da immer ne Fehlermeldung , Fehler beim Einlagern der Speicher..
mfg

habe es deinstalliert und der usb hat es automatisch neu installiert nachdem neustart des Pcs , aber es ist die gleiche Dilemma wie vorhin ;(

spYro

Board-Drache
VIP
OMG, eines.Tages!!! Es geht in erster Linie ums blanke funktionieren. 100% Leistung kann nur bei USB 2.0 Hardware sowie USB 2.0-Treibern erfolgen.

@Ichigo 100%: Wenn die Festplatte da erkannt wird (im Bild von dir), ist das ein gutes Zeichen. Das heißt, dass die Festplatte erkannt wurde. Allerdings steht hinter der Externen Festplatte kein Dateisystem (z.B.: wie bei der anderen NTFS). Also mach mal rechtsklich auf deine Externe (also wenn du da bist, wo du das Bild aufgenommen hast) und sag "partition löschen" (mit o.k. u.s.w. bestätigen). Dann sagst du "partition erstellen" (dem wortlaut nach). Dann wählst du als dateisystem (sofern du das da schon angeben musst) "NTFS" aus und als größe der partition wählst du die maximalgröße (müsste da dann angegeben sein) minus 10 mb. Dann halt o.k. e.t.c.... Danach sagst du "partition formatieren". Da wählst du dann eventuell NFTS aus, wenns da zur auswahl steht und aktivierst keine der beiden optionen unten im fenster. Volumenbezeichnung kansnte dir aussuchen ("Externe" z.B.). Dann halt o.k....dann dauerts so bis zu ner halben stinde oder stunde. Danach
im arbeitsplatz gucken, ob du drauf zugreiden kannst. wenn nich eventuell mal pc neustarten und wieder versuchen. dann bitte wieder einen post, wie es gelaufen ist^^. Soltle dann eigentlich gehen...

MFG spYro

H34d00

Gläubiger
wie ich es dem bild entnehmen kann denke ich ma das du die partition gelöscht hast aber keine neue angelegt :huh: ... naja einfach auf formatieren klicken ...speicher zuweisen ...schnellformatieren reicht denke ich ma ... hoffentlich klapt es ... meld dich^^:tralalalala:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

:dark:oh wurde schon gepostet sry:hot: *shame on me* :yellowcard:

Ichigo 100%

Gläubiger
OMG, eines.Tages!!! Es geht in erster Linie ums blanke funktionieren. 100% Leistung kann nur bei USB 2.0 Hardware sowie USB 2.0-Treibern erfolgen.

@Ichigo 100%: Wenn die Festplatte da erkannt wird (im Bild von dir), ist das ein gutes Zeichen. Das heißt, dass die Festplatte erkannt wurde. Allerdings steht hinter der Externen Festplatte kein Dateisystem (z.B.: wie bei der anderen NTFS). Also mach mal rechtsklich auf deine Externe (also wenn du da bist, wo du das Bild aufgenommen hast) und sag "partition löschen" (mit o.k. u.s.w. bestätigen). Dann sagst du "partition erstellen" (dem wortlaut nach). Dann wählst du als dateisystem (sofern du das da schon angeben musst) "NTFS" aus und als größe der partition wählst du die maximalgröße (müsste da dann angegeben sein) minus 10 mb. Dann halt o.k. e.t.c.... Danach sagst du "partition formatieren". Da wählst du dann eventuell NFTS aus, wenns da zur auswahl steht und aktivierst keine der beiden optionen unten im fenster. Volumenbezeichnung kansnte dir aussuchen ("Externe" z.B.). Dann halt o.k....dann dauerts so bis zu ner halben stinde oder stunde. Danach
im arbeitsplatz gucken, ob du drauf zugreiden kannst. wenn nich eventuell mal pc neustarten und wieder versuchen. dann bitte wieder einen post, wie es gelaufen ist^^. Soltle dann eigentlich gehen...

MFG spYro

am schluß stand ... das formatieren wurde nicht fehlerfrei formatiert -.-''
habe es ausgeschlatet (festplatte) und neu eingeschaltet und nochmal auf formatieren

spYro

Board-Drache
VIP
Ähhh..und was ist jetzt? Hats denn beim 2. mal funktioniert?
Wenn nicht ist es vermutlich ein Hardware-fehler: Also Kontakte verbogen e.t.c. oder Festplate ist innen drinen einfach kaputt (reicht ja ein kleinser fehler...).

MFG spYro

mega-paddel

Gottheit
habs jetzt nur überflogen, aber bau doch mal die hdd aus und schließ sie ohne gehäuse an. wenn sie geht liegts am gehäuse bzw chip, wenn nicht, umtauschen!

mfg

tenim

Novize
aber bau doch mal die hdd aus und schließ sie ohne gehäuse an. wenn sie geht liegts am gehäuse bzw chip, wenn nicht, umtauschen!
hallo? seid ihr doch ganz dicht?

1. hd aubauen ->garantie weg und zurückgeben kannst du vergessen
2. es ist zu 99% kein fehler an der hd, es sei denn, du hast sie vom tisch fallen gelassen oder ähnliches
3. die meldung "das formatieren wurde nicht fehlerfrei formatiert -.-'' kann niemals kommen weil sie absoluter quatsch ist. der satz erklärt sich mit sich selbst!

einfach hd per usb anschliessen, dann muss nach einiger zeit ein neues laufwerk im datei-explorer erscheinen->rechte maustaste auf dieses laufwerk und formatieren wähen->ntfs normal->dauert lange (bei meiner 500gb platte ca. 2h)

wenn das nicht geht, mach es einfach EXAKT so, wie von spYro beschrieben. das ist auf jeden fall richtig.

Oben